Softwäre womit ich Rgb vom Computer steuern kann?

Diskutiere und helfe bei Softwäre womit ich Rgb vom Computer steuern kann? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe eine Grafikkarte von Gigabyte ein Gehäuse von be quiet und einen Ram vom kingstone furry beast.Gibt es ne softwäre, mit der ich alles syncron... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Akeem867, 11. November 2024.

1. Akeem867
    Akeem867 Gast

Habe eine Grafikkarte von Gigabyte ein Gehäuse von be quiet und einen Ram vom kingstone furry beast.Gibt es ne softwäre, mit der ich alles syncron steuern kann?

:)

2. funky
    funky Gast

RGB Beratung Mainboardkauf

Hi, die Asus Software ist nicht viel besser. Auch damit haben viele Leute ihre Probleme. Oft funktioniert alles nur temporär.
    Corsair Ram sollte sich aber mit Asus Software steuern lassen.
    Allerdings würde ich Dir trotzdem zu dem Asus Board raten (wenn RGB ein wesentliches Kaufkriterium ist), denn die bisher wohl stabilste RGB Software icue (von Corsair) kann jetzt auch RGB von Asus Boards steuern.
    ASUS Mainboards werden in Corsair iCUE integriert - Hardware-Journal
    Dann hast Du bis auf Maus und GPU schon alles drin.
    Meine Zotac Graka kann ich nicht mit Aura steuern, ebenso würde es mit icue nicht gehen, nur mit Zotac Firestorm. Welche Karte ist das denn?
    Und Steelseries Maus? Welche Software für RGB ist vom Hersteller alles aufgelistet?
    Da würde eine Corsair Maus Sinn machen, wenn Du das Asus Board nimmst und icue verwendest, falls icue mit der Maus nicht kann.

#3 funky
  3. HGHarti
    HGHarti Gast

RGB Anschluss

Das Gehäuse hat schon einen RGB Hub verbaut mit dem man die Lüfterfarben steuern kann.

Um es aber über eine Software steuern zu können brauchst du ein passendes Board.

Ich habe mir vor kurzem ein Gehäuse von Corsair geholt was ein eigenen RGB Controller verbaut hat welcher über ein USB2 Anschluss mit dem Mainboard verbunden ist und dann über eine Software von Corsair gesteuert werden kann.

Habe alle RGB Sachen von Corsair gekauft damit auch alles zusammen passt.Kann nun jede LED eines Lüfter´s einzeln ansteuern

Hatte vorher div LED Streifen und Gehäuse LED´s über mein Board gesteuert was nicht so toll war.Leider kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Mann sollte sich vorher genau Infomieren um nicht alles doppelt zu kaufen so wie ich es gemacht habe*LOL :lol:

#3 HGHarti
  4. hks1981
    hks1981 Gast

AMD NAVI Laberthread

davidwigald11 schrieb: Die ganze Gigabyte Software aus dem Screenshot sind keine Treiber. Das sind alles nur Utilitys für die Lüftersteuerung und die RGB Steuerung. Leider nicht. Der Ram synchronisiert sich nur, wenn man nach dem PC Start die Software einmal öffnet. Daher ist sie bei mir auch im Autostart drin. Weiß jemand ob man den ganzen RGB Kram evtl auch über eine andere Software steuern kann als RGB Fusion von Gigabyte? Das mit der Lüftersteuerung geht ja notfalls auch im Bios Zum Vergrößern anklicken....
    Hast du eine Farbe eingestellt oder wechselt bei dir die Farben?

#3 hks1981
  5. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

G Skill Trident Z Neo 3600MHz CL18 RGB Beleuchtung asynchron

Ihr müsst bestimmte Einstellungen im BIOS ändern damit g-skill Riegel vernünftig laufen.

Hab auch ein Asrock und g-skill Rgb RAM und habe keine Probleme mit g-skill Rgb Software die RAM Beleuchtung zu steuern.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  6. Richu006
    Richu006 Gast

Neues Gehäuse - klare Vorstellungen

Emm zb. Das "in Win 309?"
    Zu viel RGB?

Hat zwar Netzteilabdeckung in gittr style... aber wird mit Lüftern verdeckt. Man sieht nix vom Netzteil.

Ich finde schöner Versteckt kein Gehäuse das Netzteil!

Und zum RGB steuern gibts da ne eigene Software dazu.

#3 Richu006
Thema:

Softwäre womit ich Rgb vom Computer steuern kann?

Die Seite wird geladen...

Softwäre womit ich Rgb vom Computer steuern kann? - Similar Threads - Softwäre Rgb Computer

Forum Datum

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren

AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren: AirPods: Beta-Software lässt sich bald über den Mac installieren Man musste die Dinger an die Stromversorgung hängen und ein iPhone oder Mac in Bluetooth-Reichweite haben. Dann wird irgendwann...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:18 Uhr

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?

Rgb softwares erkennen arctic liquid freezer 2 nicht?: Moin Leute. Ich will ganz Normal das Rgb von meinem Pc über eine software steuern, weil die software von meinem Mainboard sehr Fehlerhaft ist. Ich lade mir also als erstes SignalRgb runter, und...
Prozessoren 27. Februar 2024

Welche Software für AMD Vega 64 Rgb control?

Welche Software für AMD Vega 64 Rgb control?: Ich finde einfach keine Software um die Rgb Beleuchtung an der AMD Vega 64 umzustellen Könnte vieleicht einer von euch den link für die Software hier einschicken Danke...
Grafikkarten 7. Januar 2024

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?

Probleme mit neuem PC (Fiepen, Asus Software, RGB, Netzteil, B550 Mainboard)?: Ich habe mir einen PC zusammengestellt und meinen Freund die Teile zusammenbauen lassen, da ich mich nicht so gut auskenne, jedoch hatte dieser nicht genügend Zeit um alles zu perfektionieren....
Mainboards 25. November 2023

CSL-Computer RGB Software?

CSL-Computer RGB Software?: Hi ich habe kürzlich einen selbst konfigurierten PC von CSL gekauft. Dabei ist das Gehäuse mit vier Lüftern und die und ein RGB Kabelverkleidung direkt von CSL. Die Kühlung ist von BoostBoxx. Für...
Mainboards 24. November 2023

Kann ich dir RGB RAM auch farblich ändern und braucht man da nur die Corsiar Software und...

Kann ich dir RGB RAM auch farblich ändern und braucht man da nur die Corsiar Software und...: Also ich möchte mir die RAM hier kaufen https://www.alternate.at/Corsair/DIMM-32-GB-DDR5-6000-(2x-16-GB)-Dual-Kit-Arbeitsspeicher/html/product/1887078 Und die GPU hier...
Prozessoren 13. September 2023

Welche RGB-Software ist mit den Kabeln kompatibel?

Welche RGB-Software ist mit den Kabeln kompatibel?: Moin Leute, ich suche aktuell optische Upgrades für meinen PC und bin dabei auf RGB-Kabel von Sharkoon getroffen: https://geizhals.de/sharkoon-shark-xtend-24-a2889801.html...
Stromversorgung 18. Juni 2023

Fury kingston RAM RGB Software?

Fury kingston RAM RGB Software?: Hallo wieso löst sich bei mir die Software nicht installieren damit ich die RAM LEDs einstellen kann immer wenn ich es installiere öffnet sich dieses schwarze Fenster und dann steht da Ordner d...
Prozessoren 3. Januar 2023

RTX3080 XLR8 Gaming REVEL EPIC-X RGB Software?

RTX3080 XLR8 Gaming REVEL EPIC-X RGB Software?: Gibt es für diese Grafikkarte eine Software womit man z.b die Farben ändern kann? https://www.gutefrage.net/frage/rtx3080-xlr8-gaming-revel-epic-x-rgb-software
Grafikkarten 3. Juli 2022

RGB Software für Windows 11?

RGB Software für Windows 11?: Moin Leute, Ich bin auf der Suche nach einem Rgb Programm, was alles steuern kann, da Dragon Center/Mystic light auf Windows 11 nicht mehr so macht, wie es soll. Mainboard ist von MSI. X570er....
Mainboards 23. Januar 2022

Aorus RGB Software?

Aorus RGB Software?: Wo kann ich noch die RGB Software von Aorus finden, denn wenn ich auf der Seite bin und auf den Download Link für die Software anklicke steht da, dass die Seite nicht mehr verfügbar ist... Hat...
Mainboards 8. April 2021

RGB über Software ohne header?

RGB über Software ohne header?: Ich habe ein MSI a320m a pro max, welches jedoch kein RGB Header hat. Ich möchte aber RGB Lüfter anschließen und ich habe schon über die Lösung mit einem Controller gehört. Kann man mit diesem...
Mainboards 14. Februar 2021

Rgb lüfter software?

Rgb lüfter software?: Hey :D Ich hab den enermax Squa rgb lüfter an den 4Pin FAN anschluss an meinAsus H81m-K mainboard angeschlossean. Dreht sich und leuchtet auch aber das Problem ist das man laut Hersteller...
Mainboards 8. November 2020
Softwäre womit ich Rgb vom Computer steuern kann? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden