Sockel AM4 DDR4 ECC?

Diskutiere und helfe bei Sockel AM4 DDR4 ECC? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nochmal Guten Morgen Hab auch noch DDR4 Ram gefunden den ich aus einem Server ausgebaut habe den ich vor Tagen im Kundenauftrag Vernichten musste.... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Renecap, 6. April 2023.

1. Renecap
    Renecap Gast

Nochmal Guten Morgen

Hab auch noch DDR4 Ram gefunden den ich aus einem Server ausgebaut habe den ich vor Tagen im Kundenauftrag Vernichten musste. Hier Stelle ich mir die Frage ob dieser ECC Speicher bei DDR4 B oder X Chipsätzen von AMD auch funktionieren würde . Laut AMD sollte AM4 auch ECC Unterstützen können.

0_big.jpg

Wäre schön wenn man dann ein System hätte mit 128 GB Ram , da kann man einiges damit machen :) . Die Fragen kommen auf da ich sonst viele Ram DDR3 und DDR4 praktisch Recyceln müsste Ist mittlerweile ein Schuhkarton geworden mit ca. 10-12 KG Gewicht an Ram Riegeln wie ich in den Bildern gezeigt habe. Beim Aktuellen Kilopreis von um die 25 € für Ram Riegel mit Goldkante wären das bei 10 Kg nette 250€ ,haben oder nicht haben. Auf der anderen Seite schade da es durch DDR4 recht aktuelle Ram Riegel sind nicht veraltet aber nicht Top aktuell . der Server war ca 5 Jahre alt hing auch an einer Storage SAS Lösung von Dell ( EMC). Darin versteckten sich 12 Festplatten SAS SSD mit je 3 TB. Getestet hab ich die SSD mit SAS und über passenden Adapter lannsen sich diese auch an SATA Betreiben , sind nicht so schnell wie SAS aber Max Speed SATA kommt durch .

:)

2. Torben456
    Torben456 Gast

Neus Mobo für 3600X

AW: Neus Mobo für 3600x

Hey,

wenn du das Budget komplett ausreizen möchtest.
    Würde ich mir folgendes Board anschauen: MSI MPG X570 GAMING PRO CARBON WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4

Wenn es günstiger sein soll folgende:
    Gigabyte X570 Aorus Elite AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 - zwar kein ASRock oder MSI, trotzdem ziemlich gut!

MSI B450 TOMAHAWK MAX AM4 - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de -sehr gute VRMs, güte Kühlung, genügend Anschlüsse.

ASRock B450 Steel Legend AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4, ebenfalls gute VRMs, mehr als einen 8 Kerne würde ich aber nicht draufpacken. Wichtig hierbei ist, das du ein BIOS Update benötigst, solange kein Ryzen 3000 Ready Sticker auf der Packung klebt,

#3 Torben456
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Mainboard- und Prozessorkompatibilität

AW: Mainboard- und Prozessorkompatibilität

Um sinnvoll aufzurüsten müsstest du schon auf ein Mainboard mit dem Sockel AM4 umsteigen und damit dann auch neue DDR4 Arbeitsspeicher haben.

#3 IICARUS
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

Tipps beim Kauf eines neuen CPU+Mainboard?:(

#3 sethdiabolos
  5. Don-71
    Don-71 Gast

Minecraft-Hardware

#3 Don-71
  6. IphoneBenz
    IphoneBenz Gast

Bottleneck CPU ?

#3 IphoneBenz
Thema:

Sockel AM4 DDR4 ECC?

Die Seite wird geladen...

Sockel AM4 DDR4 ECC? - Similar Threads - Sockel AM4 DDR4

Forum Datum

CPU Mainboard Bundle (AM4 Sockel)?

CPU Mainboard Bundle (AM4 Sockel)?: Moin allerseits, ich überlege aktuell meinen PC aufzurüsten und habe mir vorgenommen, die CPU und das Mainboard zu tauschen, da beide mittlerweile an ihre Grenzen stoßen. Mein aktuelles System:...
Prozessoren 4. Januar 2025

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?

ATX, AM4 Sockel und B450 Mainboard mit Wlan?: Hey ihr lieben, ich glaube mein Mainboard ist im Arsch und ich bräuchte ein neues mit den oben angegebenen Spezifikationen. Hat jemand Empfehlungen? LG...
Mainboards 3. Januar 2025

Was wäre die beste CPU (AM4 Sockel) für meinen Gaming PC?

Was wäre die beste CPU (AM4 Sockel) für meinen Gaming PC?: Hey Leute, Ich hätte mal eine Frage bezüglich welcher Prozessor für mein System am meisten Sinn machen würde. Meine Komponenten: Graka: Sapphire Nitro + Radeon RX 5700 XT CPU: Zuvor einen...
Prozessoren 9. Mai 2024

Wie viel Geld braucht man um von einem AM4 sockel auf einen AM5 oder 1700 Sockel zu wechseln?

Wie viel Geld braucht man um von einem AM4 sockel auf einen AM5 oder 1700 Sockel zu wechseln?: (Wenn möglich direkt mit Beispiel) https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-geld-braucht-man-um-von-einem-am4-sockel-auf-einen-am5-oder-1700-sockel-zu-wechseln
Prozessoren 28. Dezember 2023

Ist das am4 Sockel noch aktuell, wenn ja und wie lange bleibt sie aktuell?

Ist das am4 Sockel noch aktuell, wenn ja und wie lange bleibt sie aktuell?: Ist das am4 Sockel noch aktuell, wenn ja und wie lange bleibt sie aktuell? https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-am4-sockel-noch-aktuell-wenn-ja-und-wie-lange-bleibt-sie-aktuell
Prozessoren 27. Oktober 2023

Passt der Ryzen 7 5800x x8 auf ein ROG Strix B550-A Gaming ATX Mainboard Sockel AM4...

Passt der Ryzen 7 5800x x8 auf ein ROG Strix B550-A Gaming ATX Mainboard Sockel AM4...: Hallo ich habe eine Frage passt ein Ryzen 7 5800x x8 auf ein ROG Strix B550-A Gaming ATX Mainboard Sockel AM4 M.2/USB3.2/HDMI/DP ?...
Mainboards 21. August 2023

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...

Will mir eine AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen für meinen AMD...: Hallo Freunde, Ich will mir ein AMD Wraith Prism Cooler with RGB CPU Kühler Sockel AM4 Kaufen, aber weiß net ob das auf meine CPU rein passt? AMD Ryzen 7 3700X...
Prozessoren 10. August 2023

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?: Hallo Ich wollte mein PC upgraden in dem momentan ein i5 6500, eine GTX 1050 ti und 16 GB RAM verbaut ist. Auf dem PC arbeite ich mit Gimp, Blender, mach dort was für die Schule und zocke auch...
Grafikkarten 7. August 2023

Am4 oder Am5 Sockel?

Am4 oder Am5 Sockel?: Hi, Ich habe geplant meinen PC Mal etwas aufzurüsten und wollte jetzt mal fragen, ob ein Am5 sockel Sinn macht und wo die Unterschiede zum am4 sind. Danke schonmal...
Prozessoren 15. Mai 2023

Wieviel/welcher RAM passt auf das ASUS Prime A320M-K Sockel AM4?

Wieviel/welcher RAM passt auf das ASUS Prime A320M-K Sockel AM4?: Hey Kurze Frage wie viel Ram passt auf das obengenannte Mainboard also wie viel GB RAM und wie viel Mhz darf es max. haben DANKE für die Antworten...
Mainboards 8. Mai 2023

Welche Ryzen 7 mit AM4-Sockel?

Welche Ryzen 7 mit AM4-Sockel?: Hallo! Ich möchte mir demnächst einen PC kaufen und habe soweit alle Teile zusammengesucht. Ich entschied mich zwar für ein Mainboard mit dem AM4 Sockel aufgrund der AMD Ryzen 5 3600, wollte aber...
Prozessoren 12. April 2023

AM4 Sockel CPU zu RX 6600?

AM4 Sockel CPU zu RX 6600?: Hallo, ich wollte demnächst meine CPU uprgaden. Im moment besitze einen AMD Ryzen 5 Pro 3350G und eine RX6600. Nun hätte ich gerne eine bessere CPU, welche so um die 100 Euro kostet und auf das...
Prozessoren 26. Dezember 2022

Wasserkühlung wasser ausgelaufen auf mein sockel am4?

Wasserkühlung wasser ausgelaufen auf mein sockel am4?: Hatte grade erst nh Wasserkühlung bekommen eingebaut und sie ist ausgelaufen das Problem ist Jetzt konnte ich den pc einmal an machen und den einmal aus und das warst pc geht nd mehr an Jetzt...
Prozessoren 22. Dezember 2022
Sockel AM4 DDR4 ECC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden