SO-DIMM Speicher aufrüsten - höhere Geschwindigkeit möglich ?

Diskutiere und helfe bei SO-DIMM Speicher aufrüsten - höhere Geschwindigkeit möglich ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich möchte den RAM vom Laptop meines Dads ein bisschen aufrüsten. Momentan sind 1 GB DDR2-533 verbaut. Allerdings findet man nur noch wenige... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von thorsten94, 5. Dezember 2011.

1. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Hi, ich möchte den RAM vom Laptop meines Dads ein bisschen aufrüsten.

Momentan sind 1 GB DDR2-533 verbaut.
    Allerdings findet man nur noch wenige Module mit der Geschwindigkeit. Könnte ich jetzt auch einfach 667er oder 800er Riegel einbauen?

Normalerweise wird ja dann nur die Geschwindigkeit die max. möglich ist eingestellt, oder ?

2. viper
    viper Wandelnde HDD

genau so ist es. der höher getaktete ram, taktet sich normalerweise automatisch runter.
    genau wie du es beschrieben hast.

1 Person gefällt das.
  3. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136
    Alles klar, optimal. Vielen Dank für die Bestätigung und die schnelle Antwort.

4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    FALSCH!

Leider kannst du eben nicht einfach SO-Ram kaufen, bei meinem NC10 musste ich bestimmten 800er Ram holen, der Kingston den ich hatte, lief gar nicht, nur der Corsair der jetzt verbaut ist.

Am besten du schaust auf der Hersteller Seite nach, meistens ist da eine Liste welche Rams unterstützt werden. Prinzipiell kann man bei Netbooks nicht sagen klar kannst du jeden Ram nehmen, manche unterstützen max 533, manche bis zu 1066. Es kommt ganz auf das Gerät an.

5. viper
    viper Wandelnde HDD
    nä, höherer ram taktet sich definitiv runter. hab doch erst vor einem monat bei meinem asus eee pc von 1gb ram auf 2 gb upgegradet.

klar sollte mans chauen, was das notebook für ram unterstützt, in der regel ist es aber definitiv so, dass sich höhergetakteter ram, runtertaktet.

diese antwort basiert nicht nur auf einer vermutung, sondern hab das schon selbst oft getestet, auch beruflich.

wobei man sichd ennoch auf der herstellerseite umschauen sollte, da hast du schon recht.

6. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Gut das stimmt, aber es nützt halt nix, wenn man 800er Ram kauft und der läuft nicht, deshalb sagte ich ja er sollte vorher nachschauen, welcher Ram definitiv unterstützt wird, und wie viel maximal.

7. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Themenstarter
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

Eingebaut war 555er Ram von einem NoName Hersteller.
    Hab jetzt 667er bestellt. Wenn er nicht geht wird er wohl einfach zurück geschickt.

Thema:

SO-DIMM Speicher aufrüsten - höhere Geschwindigkeit möglich ?

Die Seite wird geladen...

SO-DIMM Speicher aufrüsten - höhere Geschwindigkeit möglich ? - Similar Threads - DIMM Speicher aufrüsten

Forum Datum

Passt das Kingston FURY DIMM 32 GB DDR4-3200 auf das B450 pluss II?

Passt das Kingston FURY DIMM 32 GB DDR4-3200 auf das B450 pluss II?: Hallo der Titel stellt ja schon die Frage aber ich habe in meinem Pc schon die xpg GAMMIX D10 DDR4 aber weiß auch nicht ob das kompatibel ist da hier die maße teilweise kleiner wie auch größer...
Prozessoren 8. Februar 2025

Bosch Smart Home: Update bringt neue Dimmer- und Relais-Funktionen

Bosch Smart Home: Update bringt neue Dimmer- und Relais-Funktionen: Bosch Smart Home: Update bringt neue Dimmer- und Relais-Funktionen Die neuen Funktionen ermöglichen eine flexiblere Steuerung der Smart Home Komponenten. Zu den wichtigsten Neuerungen gehört die...
User-Neuigkeiten 3. Februar 2025

Lichtsteuerung: Eve Dimmer Switch in Arbeit

Lichtsteuerung: Eve Dimmer Switch in Arbeit: Lichtsteuerung: Eve Dimmer Switch in Arbeit Es wurde im letzten Jahr aufgekauft, da muss man mal nun schauen, wohin die Reise konkret geht. Klar, neue Produkte gibt es weiterhin. Lichtsteuerung:...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2025

Ryzen 5 7500F ?32GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit...

Ryzen 5 7500F ?32GB Patriot VIPER VENOM DDR5-6000 DIMM CL30 Dual Kit...: wie gut passen die teile meiner Grafikkarte rtx 4060 und wie viel fps würde ich in fortnite haben...
Prozessoren 11. Januar 2025

Wie hoch ist die Bandbreite eines einzelnen DDR5-DIMM-Moduls üblicherweise?

Wie hoch ist die Bandbreite eines einzelnen DDR5-DIMM-Moduls üblicherweise?: Wie hoch ist die Bandbreite eines einzelnen DDR5-DIMM-Moduls üblicherweise? https://www.gutefrage.net/frage/wie-hoch-ist-die-bandbreite-eines-einzelnen-ddr5-dimm-moduls-ueblicherweise
Prozessoren 8. November 2024

GA-Z97M-D3H DIMM ddr3?

GA-Z97M-D3H DIMM ddr3?: ich hab ein GA-Z97M-D3H mainboard und möchte ihn upgraden von 16gb auf 32 gb nun gibt es das problem das es mehrere ram's mit verschidenen mhz gibt z.b. 1333mhz 1600hz usw, wie ist das gemeint mit...
Mainboards 3. Oktober 2024

Unterschied 2 DIMM Ram und 4 DIMM Ram?

Unterschied 2 DIMM Ram und 4 DIMM Ram?: Hallo, kann mir jemand die Vor- und Nachteile zwischen 2 und 4 DIMM Ram sagen? Ist es vielleicht sogar performance-technisch egal? Falls es hilft habe ein ASUS Prime X570-Pro Motherboard. Was...
Prozessoren 21. Mai 2024

Bosch Smart Home Dimmer: Unterputzmodul für dimmbare Leuchtmittel ab sofort verfügbar

Bosch Smart Home Dimmer: Unterputzmodul für dimmbare Leuchtmittel ab sofort verfügbar: Bosch Smart Home Dimmer: Unterputzmodul für dimmbare Leuchtmittel ab sofort verfügbar . . Bosch Smart Home Dimmer: Unterputzmodul für dimmbare Leuchtmittel ab sofort verfügbar
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2023

IKEA Rodret: Neuer Dimmer für das Smart Home verfügbar

IKEA Rodret: Neuer Dimmer für das Smart Home verfügbar: IKEA Rodret: Neuer Dimmer für das Smart Home verfügbar Der Name: Rodret. Mit diesem kabellosen Dimmer lassen sich bis zu 10 Leuchtmittel steuern – einschalten, ausschalten und dimmen sind so...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2023

Ikea Rodret: Neuer Dimmer für das Smart Home im Anflug

Ikea Rodret: Neuer Dimmer für das Smart Home im Anflug: Ikea Rodret: Neuer Dimmer für das Smart Home im Anflug Schaut man sich ein wenig im Netz um, dann findet man erste Einrichtungshäuser, die das Gerät listen. Laut der Anleitung gibt es drei...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2023

Brauch ich Dimm oder Udimm?

Brauch ich Dimm oder Udimm?: Hab das Foxconn 2ABF will auf 16GB Upraden aber brauch ich Udimm oder Dimm? https://www.gutefrage.net/frage/brauch-ich-dimm-oder-udimm
Mainboards 11. Dezember 2022

Ist mein MSI 760GM-P23 Mainboard mit 16GB DDR3-1600 DIMM CL11 RAM kompatibel?

Ist mein MSI 760GM-P23 Mainboard mit 16GB DDR3-1600 DIMM CL11 RAM kompatibel?: Hallo, habe ein MSI 760GM-P23 Mainboard und möchte meinen Arbeitsspeicher mit 16GB (2x8GB) GeIL Black Dragon DDR3-1600 DIMM CL11 RAMs aufrüsten. Sind diese RAMs mit meinem Mainboard kompatibel...
Prozessoren 31. Oktober 2022

LED Strip Netzteil mit einem triac dimmer dimmen geht das?

LED Strip Netzteil mit einem triac dimmer dimmen geht das?: Hallo ich will mit dem Dimmer aus dem Bild das Netzteil aus dem Bild dimmen das ich damit einen Led Strip über eine Taster (push to dim) dimmen kann.Kann mir jemand sagen ob das klappt. Würde mich...
Stromversorgung 26. August 2022
SO-DIMM Speicher aufrüsten - höhere Geschwindigkeit möglich ? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. höher getaktete so-dimm

,
  2. 800er und 555er ram

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden