Sind das gute SSD Werte?

Diskutiere und helfe bei Sind das gute SSD Werte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist eine SSD von Micron, die ich gebraucht erworben habe. https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-gute-ssd-werte Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von King52522, 14. Januar 2025.

1. King52522
    King52522 Gast

Ist eine SSD von Micron, die ich gebraucht erworben habe.

:)

2. CoLuxe
    CoLuxe Gast

Liste guter SSD :)

M.2:
    Samsung 970 -> teuer, aber sehr gut.
    Kingston A2000 -> gut und günstig. Trotz Preis TLC und kein QLC, wie z.B. die Crucial P1

SATA:
    Samsung 860 -> gut und teuer
    Crucial MX500 -> gut und günstig
    Crucial BX500 -> sehr günstig, aber ab 1 TB Version QLC Speicher, geringe TBW. Lohnt sich aufgrund des geringen Aufpreises zur MX500 jedoch selten.

Das sind alle gängigen No-Brainer.

#3 CoLuxe
  3. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

theoturtle schrieb: Generell gilt wohl: Achte auf die Speicherzellen (TLC statt QLC) Zum Vergrößern anklicken....
    Was aber bei seinen Anforderungen eher egal sein sollte -->
    "Das ganze soll an sich Richtung Zocken gehen aber mir sind schnelle Lademöglichkeiten (!!!) sehr wichtig!"

#3 Eol_Ruin
  4. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

#3 TomatenKenny
  5. theoturtle
    theoturtle Gast

Generell gilt wohl: Achte auf die Speicherzellen (TLC statt QLC)
    Eine NVMe ist nicht verkehrt, wenn der Preis (wei bei der Kingston) so gut wie nicht von einer SATA abweicht.
    Die Kingston würde ich ins Rennen schicken.

#3 theoturtle
  6. -MIRROR-
    -MIRROR- Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Auf welche Punkte muss man denn so achten, wenn man eine zuverlässige gute SSD will (guter Controller, Chip, usw). Was ist gut und bei welchen SSDs kann man wirklich schon bedenkenlos zugreifen?

#3 -MIRROR-
Thema:

Sind das gute SSD Werte?

Die Seite wird geladen...

Sind das gute SSD Werte? - Similar Threads - SSD Werte

Forum Datum

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt

Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt: Lexar NM1090 PRO: PCIe 5.0 SSD mit bis zu 14.000 MB/s Lesegeschwindigkeit vorgestellt Die NM1090 PRO nutzt die PCIe-5.0-Schnittstelle und basiert auf 232-lagigem „3D TLC NAND“-Speicher. Lexar...
User-Neuigkeiten 13. April 2025

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC

Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC: Sandisk Extreme Portable SSD: Externer Speicher für Playstation 5 und PC Im Grunde handelt es sich hier um eine SSD mit der offiziellen PlayStation-Lizenz. So ähnliche Produkte gibt es ja auch...
User-Neuigkeiten 28. März 2025

M2 SSD einbauen?

M2 SSD einbauen?: Hallo, ich möchte eine M2 SSD einbauen, aber kann mir jemand sagen, was das in den 80er Gewinden ist und wie ich das rausbekomme? Sonst kann ich sie nicht einsetzen. LG und vielen Dank!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell

Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell: Samsung 9100 PRO: Neue PCIe 5.0 SSD ist offiziell Die neue Speicherlösung erreicht theoretisch Übertragungsraten von 14.800 MB/s beim Lesen und 13.400 MB/s beim Schreiben von Daten. Die...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

M2 ssd wird nicht erkannt?

M2 ssd wird nicht erkannt?: Hallo, ich habe eine zweite m2 ssd eingebaut jedoch wird diese nicht erkannt im BIOS. Mainboard ist ein Gigabyte GA-B560-D3P Neuen M2 ssd ist Kingston NV3 NVMe PCIe 4.0 Interne SSD 2TB M.2...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Sind das gute Werte für eine SSD?

Sind das gute Werte für eine SSD?: Habe die SSD gebraucht gekauft und das sind die Werte auf Cristaldiskinfo https://www.gutefrage.net/frage/sind-das-gute-werte-fuer-eine-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2024

Sind die Werte für eine neue 2TB SSD akzeptabel?

Sind die Werte für eine neue 2TB SSD akzeptabel?: https://www.gutefrage.net/frage/sind-die-werte-fuer-eine-neue-2tb-ssd-akzeptabel
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. Oktober 2024

SSD-Werte?

SSD-Werte?: Hallo zusammen. Ich habe da eine Frage zum Thema SSD. Was ist bei einer SSD wichtiger? Der Lese und-Schreib-Wert oder der IOPS-Wert? Bitte begründen. Ich bin gespannt auf eure Antworten und sage...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. März 2023

Wie viel ist der PC Wert. Ryzen 7 5750g, 32gb DDR4 RAM, Rtx 3090ti, 1TB Nvme, 2x 500GB SSD...

Wie viel ist der PC Wert. Ryzen 7 5750g, 32gb DDR4 RAM, Rtx 3090ti, 1TB Nvme, 2x 500GB SSD...: Bitte aber vernünftig antworten und nicht sowas wie der ist Schrott, oder wer will den schon. Geht mir nur um den Wert und nicht ob der Schrott ist bzw hat im Internet eh immer jeder was viel...
Grafikkarten 6. Februar 2023

SSD wert gut?

SSD wert gut?: Ist der Wert unten bei der SSD gut? Mit der 45 Euer korrywurst [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ssd-wert-gut
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. September 2021

Normale Werte für eine SSD?

Normale Werte für eine SSD?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/normale-werte-fuer-eine-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. August 2021

Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte?

Samsung SSD 840 Pro 128GB - zu schlechte Werte?: Hallo Forum-Mitglieder, ich habe mir vor einigen Tagen eine Samsung SSD 840 Pro 128GB gekauft. Ich habe sie nach einer meiner Meinung nach guten Anleitung eingerichtet, natürlich OS neu drauf...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Mai 2013

SSD erzielt nicht sehr gute Werte

SSD erzielt nicht sehr gute Werte: Hallo habe mir eine Crucial M4 SSD gekauft (noch FW 0002) und habe eben mal mit CrystalDiskMark einen Speedtest gemacht. Nun hier die ergebnisse :...
freie Fragen 17. Oktober 2011
Sind das gute SSD Werte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden