Sind 500 MB schreib und Leserate wenig?

Diskutiere und helfe bei Sind 500 MB schreib und Leserate wenig? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Ich will zu meinem M1 Mac Mini ein Satechi Hub SSD Gehäuse kaufen, nun ist die einzige SSD die ich gefunden habe diese hier:... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von ShadowBlazeX, 6. November 2023.

1. ShadowBlazeX
    ShadowBlazeX Gast

Guten Tag

Ich will zu meinem M1 Mac Mini ein Satechi Hub SSD Gehäuse kaufen, nun ist die einzige SSD die ich gefunden habe diese hier: https://www.samsung.com/ch/memory-storage/sata-ssd/ssd-860-evo-sata-3-m-2-1tb-mz-n6e1t0bw/ Jedoch hat diese eine ziemlich langsame schreib und Leserate, ich habe ja schliesslich in meinem Mac mini 2000 MB schreib und Leserate, merkt man hier einen unterschied bei gewöhnlichen Office Anwendungen und manchmal leichtem Gamen? (Cities Skylines 1)

Habt ihr vielleicht auch eine Alternative?

:)

#1 ShadowBlazeX, 6. November 2023
  2. Mitsu
    Mitsu Gast

Diskussions-Thread: Bestenliste SSDs von PCGH: Jetzt umsteigen, aber auf die richtige SSD

Ja, ist die aktuellste Version 2.0.6821.41776

Synthetische Benchmarks interessieren mich eigentlich nicht so wirklich, aber wo ich gesehen habe das bei eurem Test die Leserate bei rund 1000 MB/s ist, dafür aber die Schreibrate bei 1500 MB/s liegt musste ich das mal testen. Das die SSD beim Schreiben so viel schneller ist, ist schon ungewöhnlich, weil es ja eigentlich anders herum seine sollte. Bei mir sind es Lesen 1600 MB/s und Schreiben 1400 MB/s.

#3 Mitsu
  3. Icedaft
    Icedaft Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

Sandforce-Controller und miese Schreib- und Leseraten, da ist die SanDisk Gold dagegen.

#3 Icedaft
  4. markus1612
    markus1612 Gast

SSD viel zu langsam ?? Bitte um Hilfe / AS SSD Benschmark

Was für Schreib - und Leseraten erreichst du denn genau?

Und wieso genau kauft man sich eigentlich so ne komische Noname Billig SSD von Ebay, die komischerweise bei kaum einem anderen Händler überhaupt gelistet ist.

#3 markus1612
  5. david430
    david430 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Anleitung] Kaufberatung, Benchmarks und das 1x1 der SSDs für Einsteiger

wenn ich mir die crucials anschau, dann sind die aber an der grenze von 3 gbit. jedenfalls beim lesen, betrifft dieser einbruch nur schreib oder auch leserate?

#3 david430
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

M.2 SSD schreibt schneller als sie liest?

Ich weiß aus dem Kopf jetzt nicht ghenau wie eine MP510 intern organisiert ist - wenn aber sequentielle Schreibraten über den Leseraten sind ist es gut möglich, dass die SSD einen SLC-Schreibcache verwendet und "langsamen" TLC-Flash. Direkt aus dem TLC lesen ist dann langsamer als in den SLC reinschreiben. Der Schreibvorgang in den TLC ist dann wieder langsam, der geschieht aber im Hintergrund und das misst du nicht.

Mit einem passenden Programm kannste aber mal versuchen 100GB am Stück sequentiell zu schreiben und zu messen. Wenn das mit dem SLC zutrifft wird die SSD ihre 2500 MB/s nur so lange halten bis der SLC voll ist und dann von den Schreibraten her einbrechen.

#3 Incredible Alk
Thema:

Sind 500 MB schreib und Leserate wenig?

Die Seite wird geladen...

Sind 500 MB schreib und Leserate wenig? - Similar Threads - 500 schreib Leserate

Forum Datum

Cherry KC 500 MX LP: Mechanische Tastaturen vorgestellt

Cherry KC 500 MX LP: Mechanische Tastaturen vorgestellt: Cherry KC 500 MX LP: Mechanische Tastaturen vorgestellt Diese richten sich an Power-User und Vielschreiber, wie unter anderem Entwickler, Programmierer sowie Gamer. Es gibt ein klassisches...
User-Neuigkeiten 4. Mai 2025

GLS Germany und myflexbox: 500 Paketstationen im Betrieb

GLS Germany und myflexbox: 500 Paketstationen im Betrieb: GLS Germany und myflexbox: 500 Paketstationen im Betrieb Vor allem in Großstädten baut man hier aus. Alleine Berlin hat 130 Standorte. GLS Germany und myflexbox: 500 Paketstationen im Betrieb
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Telekom baut 5G-Netz weiter aus: Über 500 neue Mobilfunkstandorte in vier Wochen

Telekom baut 5G-Netz weiter aus: Über 500 neue Mobilfunkstandorte in vier Wochen: Telekom baut 5G-Netz weiter aus: Über 500 neue Mobilfunkstandorte in vier Wochen Dabei wurden 96 komplett neue Standorte errichtet, die sowohl mit 4G- als auch mit 5G-Technologie ausgestattet...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Neuer Pc unter 500€?

Neuer Pc unter 500€?: Hallo, ich suche momentan einen neuen PC da mein jetziger pc komplett verrückt ist. Der PC sollte ein Gaming PC sein und am besten unter 500€ kosten mit einer guten Grafikkarte. Wo man streamen...
Mainboards 5. Februar 2025

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?

Reichen 500 Watt (500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze)?: Moin zusammen, ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und bin etwas unsicher bzgl. des Netzteils. Meine Komponenten: AMD Ryzen 7 5800x 32 GB RAM (2 X 16) G.SKill RipJaws DDR4-3600...
Stromversorgung 5. Februar 2025

PC für unter 500€ bauen?

PC für unter 500€ bauen?: Hallo zusammen ich wollte mir mal einen neuen PC zusammenbauen (bin aktuell auf einem All In One PC der sich nicht zum spielen eignet). Mein Budget wäre so um die 500€ bevorzugt weniger. habe...
Prozessoren 4. Februar 2025

OpenAI Projekt Stargate: 500 Milliarden Dollar für neue KI-Infrastruktur in den USA

OpenAI Projekt Stargate: 500 Milliarden Dollar für neue KI-Infrastruktur in den USA: OpenAI Projekt Stargate: 500 Milliarden Dollar für neue KI-Infrastruktur in den USA 100 Milliarden Dollar sollen dabei sofort fließen.. . OpenAI Projekt Stargate: 500 Milliarden Dollar für neue...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?

PC Upgrade (Budget 500€ + einnahmen durch verkaufen der alten Hardware)?: Servus, das ist derzeit mein PC: CPU: Intel Core i9-10900 GPU: XTX SWIFT RX 7800 XT (wird nicht verkauft) Ram: Crucial Ballistix weiß DIMM Kit 32GB, DDR4-3200 SSD: Kingston A2000 NVMe PCIe...
Prozessoren 14. Januar 2025

500€ Gaming Rechner?

500€ Gaming Rechner?: Hallo Leute, Ich hätte eine Frage an euch, undzwar würde ich mir gerne einen Gaming Rechner selber bauen aber ich weiß halt nicht ob ich für 500€ was gutes bekomme. Ich möchte eigentlich nur...
Mainboards 1. Januar 2025

Ich suche im Moment eine Grafikkarte zu meinen ryzen 7 5700x bis zu 500 €. Ich will die...

Ich suche im Moment eine Grafikkarte zu meinen ryzen 7 5700x bis zu 500 €. Ich will die...: Ich möchte einfach die meisten FPS in einem Spiel in der niedrigsten Einstellungen auf 1080P für 500 € zum Beispiel in Fortnite würde ich gerne stabile 240 FPS haben wollen. Habe im Moment 4060...
Prozessoren 29. Dezember 2024

Ist das gehäuse was für den preis (cooler master HAF 500)?

Ist das gehäuse was für den preis (cooler master HAF 500)?: Momentan auf Amazon für 88 euro https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-gehaeuse-was-fuer-den-preis-cooler-master-haf-500
Stromversorgung 12. Dezember 2024

Raspberry Pi 500: Der Pi 5 in einer Tastatur

Raspberry Pi 500: Der Pi 5 in einer Tastatur: Raspberry Pi 500: Der Pi 5 in einer Tastatur Der Raspberry Pi 500 und der Raspberry Pi Monitor ergänzen sich zu einer kompletten Desktop-Lösung. Der neue Raspberry Pi 500 basiert auf dem...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2024

Frage zum BeQuiet Pure Base 500 FX?

Frage zum BeQuiet Pure Base 500 FX?: Hallo, ich habe hier ein BeQuiet Pure Base 500 FX bei dem sich die Drehzahl der Gehäuselüfter über den SYS FAN Anschluss nicht regeln lässt, weder über BIOS noch über Anwendungen. Der Controller...
Stromversorgung 4. Dezember 2024
Sind 500 MB schreib und Leserate wenig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden