Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie?

Diskutiere und helfe bei Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Experten, ich habe diesen Wlan Stick gekauft: TP-Link Archer TX20U Nano WLAN Stick Für PC, WiFi 6 AX1800 Dual Band, WLAN Adapter, Nano... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von LindaMuc, 12. Februar 2025.

1. LindaMuc
    LindaMuc Gast

Hallo liebe Experten,

ich habe diesen Wlan Stick gekauft: TP-Link Archer TX20U Nano WLAN Stick Für PC, WiFi 6 AX1800 Dual Band, WLAN Adapter, Nano Größe, WPA3, MU-MIMO --> Weil ich mit meinem geliebten Station PC gerne weiter surfen möchte (ich wohn in einer WG).

Das Internet an meinem Laptop + Handy funktioniert einwandfrei, aber mit dem Station PC geht es oft nicht - oder nur mit eeeeewigen Wartezeiten!! Ich denke, dass (obwohl im Dez. gekauft) der Treiber vielleicht nicht mehr passt, aber ich hab keine Ahnung, wie ich einen guten, sicheren Treiber finde!!

Herzlichen Dank vorab für eure Unterstützung

Linda

:)

2. HisN
    HisN Gast

Windows 10 Mini-Ruckler / Sound-Bug

Die Bezeichnung Deiner WLAN-Karte. Hersteller und Name.
    Aber wenn Du das zusammenbekommen hast, solltest Du auch ohne unsere Hilfe den Treiber finden^^

#3 HisN
  3. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

Internet Bug

Ampere schrieb: Zwei Laptops per WLAN und der Standrechner per DLAN via LAN. Zum Vergrößern anklicken....
    Du kannst Wlan und Dlan Probleme sicher ausschließen?
    Verbinde mal ein Gerät direkt mit einem Netzwerkkabel mit dem Router, dann siehst du ob es daran liegt.
    Ich habe nur den Standrechner auf 20H2, ein Laptop ist auf 2004 und der andere absichtlich auf 1909. Zum Vergrößern anklicken....
    Hört sich ausnahmsweise nicht danach an, dass Microsoft daran schuld wäre.
    Wenn es nicht an Wlan/Dlan liegt, würde ich auf einen (Netzwerk)Treiber tippen der bei allen Geräten zum Einsatz kommt, den du nie aktualisiert hast.

#3 ΔΣΛ
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Hilfe bei Bluescreen auswerten (irql not less or equal)

Gibs da einen aktuelleren Treiber für den Wlan stick?Bsod sind meistens Treibergeschichten oder Arbeitsspeicher.
    Könnte auch ein Problem mit dem Wlan Adapter sein vom Board,also wohl Realtek.

#3 Schwarzseher
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

AW: Gehäusewahl, Tower oder Desktop/Cube?

Tim1974 schrieb: Das jetzt mit der WLAN und Handy-Strahlung zu vergleichen finde ich auch grenzwertig, weil das sicherlich unterschiedliche Frequenzbänder sind und man sicherlich auch nicht 10 Stunden am Tag mit dem Handy am Ohr telefoniert oder dicht am WLAN Router herum steht. Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt mach doch mal irgendein ein WLAN Gerät an und sag uns, wie viele WLAN am Aufstellort deines PCs zu finden sind?
    Das Gleiche machst du mit den Handy Netzwerken.

#3 JoM79
  6. Shortgamer
    Shortgamer Gast

Windows 10 Creators Update / Wlan Stick wird nicht automatisch erkannt

#3 Shortgamer
Thema:

Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie?

Die Seite wird geladen...

Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie? - Similar Threads - Sicheren WLAN Treiber

Forum Datum

Privileges 2.3.0: Mehr Sicherheit und Kontrolle für Mac-Admins

Privileges 2.3.0: Mehr Sicherheit und Kontrolle für Mac-Admins: Privileges 2.3.0: Mehr Sicherheit und Kontrolle für Mac-Admins SAP hat eine neue Hauptversion seiner Open-Source-Software Privileges für macOS veröffentlicht. Die Version 2.3.0 bringt Neuerungen...
User-Neuigkeiten Gestern um 13:23 Uhr

Elektronische Patientenakte wird nochmals verschoben, Sicherheit wohl weiter zweifelhaft

Elektronische Patientenakte wird nochmals verschoben, Sicherheit wohl weiter zweifelhaft: Elektronische Patientenakte wird nochmals verschoben, Sicherheit wohl weiter zweifelhaft Vereinfacht gesagt, soll das für euch eine digitale Aktenablage sein, in der Ärzte eure Befunde ablegen...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum

EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum: EU-Strategie für mehr Sicherheit im Netz -Zugriff auf verschlüsselte Daten steht im Raum Aktuelle Zahlen von Europol zeigen die Dimension der Herausforderung: Bei etwa 85 Prozent aller...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Öffentlich-Rechtliche sichern sich komplette UEFA Frauen-EM 2025

Öffentlich-Rechtliche sichern sich komplette UEFA Frauen-EM 2025: Öffentlich-Rechtliche sichern sich komplette UEFA Frauen-EM 2025 ARD und ZDF teilen sich die Übertragungsrechte für sämtliche Spiele des Turniers, das vom 2. bis 27. Öffentlich-Rechtliche...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Poco F7 Pro und F7 Ultra starten mit 6 Jahren Sicherheits-Updates in Deutschland

Poco F7 Pro und F7 Ultra starten mit 6 Jahren Sicherheits-Updates in Deutschland: Poco F7 Pro und F7 Ultra starten mit 6 Jahren Sicherheits-Updates in Deutschland Gemessen an ihren technischen Daten sind die Poco F7 Pro und Poco F7 Ultra dabei ziemlich spannende Modelle. Zumal...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

Google Play & Android: Mehr Sicherheit und bessere Tools für Entwickler

Google Play & Android: Mehr Sicherheit und bessere Tools für Entwickler: Google Play & Android: Mehr Sicherheit und bessere Tools für Entwickler Suzanne Frey, die zuständige VP bei Google, hat in einem Blogpost dargelegt, was man bereits machte und plant, um...
User-Neuigkeiten 25. März 2025

Smartwatch für Kinder: Telekom und Anio setzen auf Sicherheit statt Spielerei

Smartwatch für Kinder: Telekom und Anio setzen auf Sicherheit statt Spielerei: Smartwatch für Kinder: Telekom und Anio setzen auf Sicherheit statt Spielerei Die neue Anio 6 kommt am 20. März 2025 in den Handel und unterscheidet sich von anderen Smartwatches durch ihren...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Öffentlich-Rechtliche sichern sich Übertragungsrechte für 32 Sportarten

Öffentlich-Rechtliche sichern sich Übertragungsrechte für 32 Sportarten: Öffentlich-Rechtliche sichern sich Übertragungsrechte für 32 Sportarten Ein neuer Vertrag, der seit Januar 2025 gilt, umfasst die Übertragungsrechte für Veranstaltungen von 32 Sportverbänden des...
User-Neuigkeiten 14. März 2025

Gastzugang in neuer Whg

Gastzugang in neuer Whg: Hallo Ich hab da eine vielleicht kleines Problem bezüglich eines kurzfristigen Umzugs. Seit Jahren habe ich Kabel und bin damit immer gut zurecht gekommen. Nun wurde mir eine schöne neue Whg...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 2. September 2023

Schon gewusst? Samsung Galaxy Note 8 „Sicheres WLAN“ nun auch in Deutschland verfügbar

Schon gewusst? Samsung Galaxy Note 8 „Sicheres WLAN“ nun auch in Deutschland verfügbar: Schon gewusst? Samsung Galaxy Note 8 „Sicheres WLAN“ nun auch in Deutschland verfügbar Das bedeutet letztendlich nichts anderes, als dass ihr direkt über das System Zugriff auf einen VPN-Dienst...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2018

Sicherheit von Wlan und Gastzugang?

Sicherheit von Wlan und Gastzugang?: Hallöchen, Ich Wohne in einer WG und wurde beauftragt unsere Fritzbox einzurichten. Da ich dann schon dabei bin, will ich natürlich die maximale Viren Sicherheit für meinen lieben PC haben....
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 28. April 2015

Wie sicher ist mein WLAN?

Wie sicher ist mein WLAN?: Ich möchte mal wieder mein WLAN neu konfigurieren, Grund dafür sind zum einem der Desktop-PC verschwindet aus dem Netzwerk und ich habe ein neuen WLAN-Treiber von Intel gefunden der das Notebook...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 15. Oktober 2008
Sicheren WLAN-Treiber finden, nur wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden