Sichere Start aktivieren in Windows 10?

Diskutiere und helfe bei Sichere Start aktivieren in Windows 10? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie aktiviere ich den sicheren Start in Windows 10? Mainboard Asus ROG Maximus XII Hero WiFi... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Pierruno, 30. Oktober 2021.

1. Pierruno
    Pierruno Gast

Wie aktiviere ich den sicheren Start in Windows 10?

Mainboard Asus ROG Maximus XII Hero WiFi

:)

2. noO_F3Ar
    noO_F3Ar Gast

Sicherer Start für Windows 11

Man kann die Requirements umgehen und auch ohne TPM, Secure Boot und 8GB RAM Windows 11 installieren

#3 noO_F3Ar
  3. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Windows bekommt einen Bluescreen nach dem Anmelden

Windows über ein Medium starten und versuchen zu reparieren oder mal versuchen im abgesicherten Modus zu starten.
    Würde den Ram mal einzeln testen falls ein riegel defekt ist.
    Windows 10 im abgesicherten Modus starten, F8 aktivieren | WindowsPro

Edit:Übrigens wäre eine Auflistung deiner Hardware sehr hilfreich,denn wir haben keine Glaskugel.

#3 Schwarzseher
  4. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

Windows10 Explorer spinnt

#3 grasshopper_1975
  5. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Wieder mal ein Fall von kronischer Nicht-FAQ-Leserei *Zwinker ;)*Zwinker ;)

Wie Aktiviere ich AHCI nachträglich? Um AHCI nachträglich zu aktivieren musst du zunächst in der Windows Registry folgenden Wert von "start" auf 0 setzen: "HKEY_LOCAL_MACHINE\System \CurrentControlSet\Services\Msahci" Anschließend kannst du den PC Neustarten, im BIOS den AHCI Modus aktivieren und danach Windows wieder ganz normal starten. Zum Vergrößern anklicken....

#3 mojoxy
  6. mojoxy
    mojoxy Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

seltsam schrieb: Ich habe mal eine Dumme frage... Mir wurde eine OCZ Octane geschenkt,das problem ist ich bekomm die nicht zum laufen x) Habe jetzt mit dem anschließen sogut wie alles durch.Wenn Ich im Bios auf AHCI umstelle will windows wegen "der gefahr einer schweren beschädigung" nicht mehr starten ( bluesreen ohne optionen auf irgendetwas) . Was mach ich falsch? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Antwort findet sich auf der Startseite: Dein Windows hat noch keinen AHCI Treiber. Entweder dem vom MB-Hersteller installieren oder den Windows internen nutzen.

Wie Aktiviere ich AHCI nachträglich? Um AHCI nachträglich zu aktivieren musst du zunächst in der Windows Registry folgenden Wert von "start" auf 0 setzen: "HKEY_LOCAL_MACHINE\System \CurrentControlSet\Services\Msahci" Anschließend kannst du den PC Neustarten, im BIOS den AHCI Modus aktivieren und danach Windows wieder ganz normal starten. Zum Vergrößern anklicken....

#3 mojoxy
Thema:

Sichere Start aktivieren in Windows 10?

Die Seite wird geladen...

Sichere Start aktivieren in Windows 10? - Similar Threads - Sichere Start aktivieren

Forum Datum

1Password und AWS: Neue Partnerschaft für sicheres Secrets Management in der Cloud

1Password und AWS: Neue Partnerschaft für sicheres Secrets Management in der Cloud: 1Password und AWS: Neue Partnerschaft für sicheres Secrets Management in der Cloud Im Mittelpunkt steht eine neue Integration zwischen 1Password Extended Access Management und dem AWS Secrets...
User-Neuigkeiten Vor 16 Minuten

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern

Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern: Prime Gaming: Mehrere PC-Spiele kostenlos bis zum 7. Juli sichern Im Rahmen dieser Ankündigung hat man auch noch etwas anderes verraten, was vielleicht für Gamer ganz nett ist, die Prime-Mitglied...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:14 Uhr

Neue Android Enterprise Features: Fokus auf Sicherheit und Produktivität in Unternehmen

Neue Android Enterprise Features: Fokus auf Sicherheit und Produktivität in Unternehmen: Neue Android Enterprise Features: Fokus auf Sicherheit und Produktivität in Unternehmen Eine weitere Neuerung ist „Identity Check“, die eine biometrische Authentifizierung fordert, sobald sich...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2025

DNS4EU: Neuer EU-DNS-Dienst soll für mehr Sicherheit und Datenschutz im Internet sorgen

DNS4EU: Neuer EU-DNS-Dienst soll für mehr Sicherheit und Datenschutz im Internet sorgen: DNS4EU: Neuer EU-DNS-Dienst soll für mehr Sicherheit und Datenschutz im Internet sorgen Die Europäische Union stellt ab sofort einen eigenen DNS-Dienst zur Verfügung, der speziell für EU-Bürger...
User-Neuigkeiten 5. Juni 2025

EU-Kommission will Online-Plattformen sicherer für Kinder machen

EU-Kommission will Online-Plattformen sicherer für Kinder machen: EU-Kommission will Online-Plattformen sicherer für Kinder machen Ein neuer Leitlinienentwurf im Rahmen des Digital Services Act (DSA) soll Online-Plattformen dabei unterstützen, ihre Dienste...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein

Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein: Windows 11: Microsoft führt Administrator Protection für mehr Sicherheit ein Die neue Funktion soll die Sicherheit von Administratoren bei der täglichen Arbeit verbessern, ohne dabei die...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Bitwarden verbessert Sicherheit und Funktionsumfang mit Version 2025.5.0

Bitwarden verbessert Sicherheit und Funktionsumfang mit Version 2025.5.0: Bitwarden verbessert Sicherheit und Funktionsumfang mit Version 2025.5.0 Die neue Version bringt mehrere Verbesserungen bei Sicherheit und Benutzerfreundlichkeit mit sich. Eine zentrale Neuerung...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

EU-Schwachstellendatenbank: ENISA stärkt digitale Sicherheit Europas

EU-Schwachstellendatenbank: ENISA stärkt digitale Sicherheit Europas: EU-Schwachstellendatenbank: ENISA stärkt digitale Sicherheit Europas Diese Datenbank ist nicht nur ein weiteres IT-Projekt, sondern ein essenzieller Baustein für die Umsetzung der...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Android macht Ernst beim Thema Sicherheit – das sind die Neuerungen

Android macht Ernst beim Thema Sicherheit – das sind die Neuerungen: Android macht Ernst beim Thema Sicherheit – das sind die Neuerungen Einiges ist schon bekannt, doch eine Zusammenfassung ist sicher nett für Menschen, die die Android-Berichterstattung bei uns...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Android 16 rüstet auf: Neuer Advanced Protection Mode für erhöhte Sicherheit

Android 16 rüstet auf: Neuer Advanced Protection Mode für erhöhte Sicherheit: Android 16 rüstet auf: Neuer Advanced Protection Mode für erhöhte Sicherheit Für Nutzer, die gerne tiefer in die Materie eintauchen und eigene Einstellungen vornehmen, mag dies zunächst als...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System

Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System: Bitwarden stärkt Unternehmens-Sicherheit mit neuem Access Intelligence System Das Unternehmen hat Access Intelligence vorgestellt – ein System, das Unternehmen dabei unterstützt, Risiken durch...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Poco F7 Pro und F7 Ultra starten mit 6 Jahren Sicherheits-Updates in Deutschland

Poco F7 Pro und F7 Ultra starten mit 6 Jahren Sicherheits-Updates in Deutschland: Poco F7 Pro und F7 Ultra starten mit 6 Jahren Sicherheits-Updates in Deutschland Gemessen an ihren technischen Daten sind die Poco F7 Pro und Poco F7 Ultra dabei ziemlich spannende Modelle. Zumal...
User-Neuigkeiten 27. März 2025

PC sicherer Start?

PC sicherer Start?: Hallo ich habe bei Windows 10 den sicheren Start nicht aktiv wie kann ich den aktivieren. https://www.gutefrage.net/frage/pc-sicherer-start-2
Software & Treiber 18. Januar 2025
Sichere Start aktivieren in Windows 10? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden