Server pc für gaming benutzen?

Diskutiere und helfe bei Server pc für gaming benutzen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, habe noch einen alten Server mit einer Xeon CPU rumliegen (Xeon E5-2620 V3, 64GB RAM). Würde dieser fürs spielen gehen wenn ich da eine geeignet... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von web194, 31. Januar 2023.

1. web194
    web194 Gast

Moin,

habe noch einen alten Server mit einer Xeon CPU rumliegen (Xeon E5-2620 V3, 64GB RAM). Würde dieser fürs spielen gehen wenn ich da eine geeignet Grafikkarte einbauen?

:)

2. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Also viele nutzen extra einen anderen Rechner als Dowload Server als gerade der Gaming PC der eine Unmenge an Strom frisst. Ob es jetzt ein Laptop ist oder was älteres hauptsache stromsparend!

#3 hulkhardy1
  3. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

kleiner Server mit 10 Kernen plus SMT, schon klar *Zwinker ;)
    Ich nehm auch immer meinen LowBudget Gaming PC mit i7 5820k@4,5GHz und 2 GTX980ti Ligtning mit zu den LAN-Partys *sm-B-P :p

#3 Chris-W201-Fan
  4. ohleck1985
    ohleck1985 Gast

Gaming auf Server-RAM?

Bei online kauf müssen die ihn zurücknehmen, einfach drauf bestehen

#3 ohleck1985
  5. markus1612
    markus1612 Gast

Gaming auf Server-RAM?

Was für einen RAM hast du dir denn genau gekauft?

Beim Online-Einkauf hast du 14 Tage Widerrufsrecht.
    Da kann der Shop erzählen, was er will.

Ohne zu wissen, um welchen RAM es genau geht, kann man das nicht sagen.

#3 markus1612
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Gaming auf Server-RAM?

dxracer1 schrieb: Die wollen den RAM auch nicht mehr zurücknehmen Zum Vergrößern anklicken....
    Dann erkläre ihnen in einem kurzen Satz, dass sie nach Fernabsatzrecht gesetzlich dazu verpflichtet sind, das Produkt (ohne Angabe von Gründen) innerhalb von 14 Tagen zurückzunehmen. Ob sie wollen oder nicht spielt keine Rolle. *Zwinker ;)

#3 Incredible Alk
Thema:

Server pc für gaming benutzen?

Die Seite wird geladen...

Server pc für gaming benutzen? - Similar Threads - Server gaming benutzen

Forum Datum

Apple entwickelt neue Chips für Brillen, Macs und KI-Server

Apple entwickelt neue Chips für Brillen, Macs und KI-Server: Apple entwickelt neue Chips für Brillen, Macs und KI-Server Mit dabei die Entwicklung eines Prozessors für eine Smart-Brille, die auf der Apple-Watch-Architektur basiert. Der Chip wurde speziell...
User-Neuigkeiten Freitag um 09:33 Uhr

LG stellt Update-Server für Smartphones zum 30. Juni endgültig ab

LG stellt Update-Server für Smartphones zum 30. Juni endgültig ab: LG stellt Update-Server für Smartphones zum 30. Juni endgültig ab Juni 2025 die Update-Server für alle seine Android-Smartphones ab. Nach dem Ausstieg aus dem Smartphone-Geschäft vor vier Jahren...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

Synology Calendar und Synology Drive Server unterstützen die RESTful API

Synology Calendar und Synology Drive Server unterstützen die RESTful API: Synology Calendar und Synology Drive Server unterstützen die RESTful API Mittlerweile hat man schon den Synology Drive Server und den Synology Calendar mit der Unterstützung der RESTful API...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2025

Nachträgliches Raid 1 möglich bei meinem Server?

Nachträgliches Raid 1 möglich bei meinem Server?: Aktuell habe ich einen TrueNas Home Server und iene 120 gb ssd als boot drive ich habe nochmal nochmal die gleiche 120g ssd bekommen. Ich würde jetzt gerne die Platte spiegeln also Raid 1. Die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2025

Welche CPU für Minecraft Server?

Welche CPU für Minecraft Server?: Ich würde mir gerne einen Homeserver für unteranderem Minecraft bauen. Welche CPU würdet ihr mir dafür empfehlen? Ich habe gehört, dass AMD CPU's wegen der Singlecore-Performance besser sind....
Prozessoren 1. Februar 2025

Hardware für einen PLEX Server / Transcoding?

Hardware für einen PLEX Server / Transcoding?: Hallo Leute, ich habe oft gelesen, dass eine "gute" Intel CPU mit Quicksync und einer iGPU für das Transcoden ausreicht. Ich habe mich jedoch für eine GTX 1060 mit 6 GB entschieden. Die...
Prozessoren 25. Januar 2025

Jellyfin Server 10.10.4 mit Verbesserungen veröffentlicht

Jellyfin Server 10.10.4 mit Verbesserungen veröffentlicht: Jellyfin Server 10.10.4 mit Verbesserungen veröffentlicht Heute möchte ich auf ein neues Update der Open-Source-Software Jellyfin aufmerksam machen, die auf verschiedenen Plattformen genutzt...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

Support Ende Windows Server 2019?

Support Ende Windows Server 2019?: Wann ist jetzt End of Life für Windows Server 2019 ?? Irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher ob ich es korrekt verstanden habe, überall steht irgendwie der Mainstream Support endet 2024 und der...
Software & Treiber 27. Dezember 2024

Hardware Beratung für Spiele/Gaming Server benötigt

Hardware Beratung für Spiele/Gaming Server benötigt: Hey zusammen. Ich hab mich in den letzten Tagen so ein wenig mit Spiele Server, spezifisch welche die aus dem eigenen Haushalt hosten, befasst. Kurz vorneweg: Ich hab nur ganz grobes,...
Prozessoren 14. Oktober 2024

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?

ASUS ROG STRIX Z690 GAMING WIFI-F LAN Treiber für Windows Server 2022?: Guten Tag, wie oben vielleicht schon aus der Frage ersichtlich, möchte ich meinen LAN Treiber auf Windows Server 2022 zum laufen bekommen. Eigentlich bin ich ganz fit, was das angeht, aber ich...
Software & Treiber 28. Juni 2024

Bester Mainboard für Home Gaming Server?

Bester Mainboard für Home Gaming Server?: Hallo Ich habe seit längerem zuhause einen alten computer den ich zu einem "Server" verwandelt habe. Ich brauche den ausschliesslich für Gaming-Server zBsp. Ark oder Minecraft. Daher ich aber mit...
Mainboards 17. April 2021

Beratung Nr. X - Gaming/Server + Wakü?!

Beratung Nr. X - Gaming/Server + Wakü?!: Was genau möchte ich haben? Budget: 1116,27.- (€) Einsatzgebiet: Gaming,Server Vorstellungen: -Farbe: Schwarz?! -Wasserkühlung +- Budget? -Aufjedenfall sehr leise da der Pc auch mal Nachts im...
System-Zusammenstellungen 6. Januar 2015

Infinity Gaming - Battlefield 4 Server

Infinity Gaming - Battlefield 4 Server: Hallo, um an dem ein oder anderen Tag nach der Arbeit noch etwas zu entspannen ist hier sicher der ein oder andere PC-Spieler dabei Vielleicht ist auch Battlefield 4 dabei. Dann hab ich was für...
Action & Shooter 25. Mai 2014
Server pc für gaming benutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden