Sehr Großes Problem: Kein Sound Mehr?! -.-

Diskutiere und helfe bei Sehr Großes Problem: Kein Sound Mehr?! -.- im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallolo sys-profiler... ich hab ein problem.... und zwar ging es so los, dass ich ne runde pro street gezockt habe...und dann kam so ein komisches... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von tomml, 8. Dezember 2007.

1. tomml
    tomml Aufsteiger
    1. SysProfile:
    51819

hallolo sys-profiler...
    ich hab ein problem....
    und zwar ging es so los, dass ich ne runde pro street gezockt habe...und dann kam so ein komisches knistern......dann wollte der realtek soundmanager die angeschlossene hardware neuerkennen....so weit so gut...
    dann hab ich mal neugestartet und alles buggte rum!!! dann habe ich nu windows neuinstalliert.....und nun geht gar kein sound mehr...weder onboard (asus A8N SLI Premium) noch auf einer alten soundkarte (creative soundblaster PCI 128).....
    was soll ich tun?
    dieses prob, dass onboard nix ging hatte ich schon öfters, dann habe ich einfach den treiber neuinstalllt...aber das bringt nun auch nix mehr!

MFG und schon mal vielen dank...

2. esKi
    esKi PC-Freak
    1. SysProfile:
    38999
    2. SysProfile:
    38999
    38999
    38999

Vielleicht hat dein Soundausgabesystem eine Macke..schlies doch mal Kopfhörer an, oder es gibt irgendwelche Störsignale..was ich allerdings bezweifle.

3. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51819
    ich habs nu n bisschen anders gelöst:p ich hab die 32 bit version installiert und ne creative soundblaster karte eingebaut....die braucht iwi keinen treiber:p aber naja perfekt is es nich...es stinkt mir schon dass der onboard sound nich funzt -.-

4. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Das klingt nach einem technischen Defekt des DA-Wandlers bzw. des Vorverstärkers deiner Onboard-Soundkarte.

Wenn du noch Garantie hast, versuch das Board umzutauschen.

5. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51819
    hmm...es war ja schon öfters so...dass der sound mal nich ging..dann hab ich den realtek treiber neuinstalliert und dann war wieder alles in butter..aber das hilft jetz iwi auch nix mehr -.-

6. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
    Ich hab ja auch den Onboard-Sound von Realtek. Wenn du aber die Treiber neu instakkieren musst, damit der Sound wieder funzt, dann ist deine Soundkarte nicht in Ordnung, aber warum das bei deiner Soundblaster so ist, weiß ich auch nicht.

Welche Version der Realtek-Treiber benutzt du denn?

7. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51819
    ja die creative soundblaster karte braucht keinen treiber ;) die ging sofort nach einer windoof-installation....
    hmm...welche version....naja weiss ich nu gar nich :p hab ihn auf m PC....da steht keine version dabei ;) aber is es nich die aktuellste ;)

8. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183
  9. tomml
    tomml Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51819
    hm..also es bringt weder mit dem treiber den du mit gegeben hast, noch mit dem neuen 4.03 treiber was -.- die onboardkarte bleibt stumm ;(

10. Michbeck
    Michbeck PC-Freak
    Name:
    Michael Schmidt
    1. SysProfile:
    29183

Dann wird deine Soundkarte defekt sein und ist somit ein Garantiefall, wenn du noch Garantie haben solltest.

Bleibt ja dir überlassen, was du da jetzt machen willst;)

Thema:

Sehr Großes Problem: Kein Sound Mehr?! -.-

Die Seite wird geladen...

Sehr Großes Problem: Kein Sound Mehr?! -.- - Similar Threads - Großes Problem Sound

Forum Datum

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound: Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound Am spannendsten ist vielleicht die neue Option, über Firefly direkt Soundeffekte erstellen zu können. Das ist allerdings...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Thunderbird 11.0 für Android: Großes Update mit vielen Verbesserungen

Thunderbird 11.0 für Android: Großes Update mit vielen Verbesserungen: Thunderbird 11.0 für Android: Großes Update mit vielen Verbesserungen Die neue Version bringt laut Changelog zahlreiche Verbesserungen und Fehlerbehebungen mit sich. Eine der Neuerungen ist die...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro: KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro Jetzt bringt das britische Unternehmen aber erst einmal eine neue Soundbar auf den Markt. Dabei handelt es sich um die KEF XIO....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
Sehr Großes Problem: Kein Sound Mehr?! -.- solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden