Scythe Kama Bay Speaker

Diskutiere und helfe bei Scythe Kama Bay Speaker im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen :D Was haltet ihr von dem neuen Scythe Kama Bay Speakern ? Ist doch praktisch wenn man auf einer LanParty ist muss man nicht das ganze... Discussion in 'Sound & Audio' started by Ice192, Feb 23, 2008.

1. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

Guten Morgen :D

Was haltet ihr von dem neuen Scythe Kama Bay Speakern ?
    Ist doch praktisch wenn man auf einer LanParty ist muss man nicht das ganze Zeug mitschleppen sondern die Lautsprecher sind schon im PC das ist doch mal was oder was meint ihr ?

Also ich hab mir schon so ein Teil bestellt.

http://geizhals.at/deutschland/a315072.html

2. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

Meine Meinung dazu:
    - sieht einfach nur bekloppt und billig aus :ugly:
    - zu 99% ein extrem blecherner Sound ohne Bass
    und außerdem... auf ner LAN hat man doch ein Headset >_>

3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Ich denke auch, das dieses Stück Hardware die Welt nicht braucht.

Einfach nur Optik, sonst nicht´s.

Kann mir kaum vorstellen, das aus diesen 4 Mini-Boxen ein schöner Klang raus kommt.
    Wenn er bei dir angekommen ist, könntest du ja mal berichten, wie sich das Mini-Mucke-Ding so macht.

(Unterwegs=Headset)

#3 Raceface, Feb 23, 2008
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    totaler schrott lieber das geld sparen und Essen gehen davon hast bestimmt mehr von als von den 2,5 Watt boxen.

#4 ezio_auditore, Feb 23, 2008
  5. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    mal ein paar Denkanstösse für den TE:

- was soll es bringen, wenn man einen Hochtöner vervierfacht (ok, die +3db bei einer Verdopplung der Chassis mal aussen vor gelassen)?
    - der Frequenzbereich ist sehr kastriert, da wird man mit einem Headset mehr davon haben (wobei die meisten auch für die Tonne sind)
    - integrierter Verstärker? ein HT braucht zwar wenig Leistung, aber einen vernünftigen Amp kann man nicht in einem 5,25" Schacht unterbringen, erst recht nicht, wenn dort auch noch die Chassis sitzen
    - spielen die Lautsprecher in ein Volumen oder jeweils seperat?
    - wie sieht es mit der Bedämpfung des Resonanzraumes aus?

vielleicht solltest du dir vorher minimal Gedanken über die physikalischen Gegebenheiten machen bevor du das Ding ungehört bestellst...

#5 regenrohr, Feb 23, 2008
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Ich hab selber Boxen für mein K800i von SE die haben auch solche Membrane und die ham nen Bass das ist abnormal. Ich würde ohne Test nicht so vorurteilen.

Der Preis lässt auch nich nicht darauf schließen. Solche Membrane kosten in der Herstellung einfach auch fast nichts. Und das alle vier gleich angesteuert sind wage ich zu bezweifeln. Würde auf ein zweiwege System mit Hochpass-Tiefpass tippen. Und das kann sich mit solchen Membranen schon gut anhören =)

#6 The_LOD2010, Feb 23, 2008
  7. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    ein Breitbänder in der Größe kann aber schon rein physikalisch keinen Tiefton erzeugen, mit viel gutem Willen vielleicht den Ansatz von Oberbass, aber keinesfalls mehr...

eine Bekannte von mir hat auch so ein, in meinen Augen fragwürdiges Equipment, für ihr Mobiltelefon, für unterwegs ist das ganz ok, aber von Klang oder Bass zu sprechen, ist da zuviel verlangt, desweiteren weiss ich ja nicht was du als gut empfindest (da Musikempfinden nun einmal subjektiv ist), aber eine Plastik-Alu Membran ist sicherlich sehr weit davon entfernt

#7 regenrohr, Feb 23, 2008
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Sagen wir es so meine Ansprüche passen sich meinem Kapital an.

Das beste was ich je gehört habe und was ich auch mal will ist Bowers&Wilkins davon sind wir hier natürlich weit weg aber auf den Preis gesehen durchaus ein guter Klang. Die SE schaffen schon einen für ihre Größe sehr guten Bass auch wenn dann die Höhen abgeschnitten werden.

Edit: Für einen guten Bas braucht man wenn es um die Physik geht Minimum 10" aber richtig hart wird es erst ab 20" und größer ab 200-500W

#8 The_LOD2010, Feb 23, 2008
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Mal ne andere Frage:

Warum kann hier keiner Bass schreiben?`

Der eine schreibts konsequent mit P, so dass ich denke die Boxen können Fußball spielen. Der andere mit einem S, so dass ich denke es geht um eine falsch geschrieben Version eines Chemie Unternehmens.

Und nunt B2T:

Aussehen ist Geschmackssache. Wenn, dann würde ich die in schwarz vorziehen.
    Die Idee ist auch eher komisch, denn die eignen sich ja eher nur für Unterwegs. Wenn der PC steht, dann hat man da gefälligst eine Soundanlage. Und auf Lan-Partys wirst du geschlachtet, wenn du damit zocken willst. Da hast du gefälligst ein Headset zu haben, vor allem, weil der Sound andere nervt und irritiert und für dich wesentlich schlechter zu analysieren ist, wenn du zockst (da spricht der Profi-Daddler in mir :>).
    Der Klang kann durchaus nicht schlecht sein, aber er kommt immer aus einer Richtung. Das ist als ob du Mono Musik hörst. Richtige tiefe Bässe sind auch nicht machbar, da die Teile einfach zu klein sind um bei der geringen Frequenz einen Druck zu erzeugen der wahrnehmbar ist, außer du bist eine Fledermaus.
    Generell gilt aber, dass man solche Anlagen nicht unterschätzen sollte. Die können oft sogar einen kristallklaren Sound erzeugen. Gerade richtig für die, die eh weniger auf Bässe stehen. Obwohl der irgendwo Pflicht ist.
    Ein weiterer negativer Grund ist für mich aber, dass ich noch nie gehört habe, dass Scythe Soundanlagen, geschweige denn gute Soundanlagen baut. Das würde mich auf jedenfall stutzig machen. Aber wer das Geld hat und auch bereit ist, das ganze wieder zurück zu schicken kann es mal ausprobieren und einen "sachlichen" Review schreiben. Wäre mal eine gute Idee :D

10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    tauch du mal damit auf ner innovalan auf, du wirst gar nicht mitbekommen, wie schnell das teil aus deinem rechner raus ist... nicht, weil das jeder haben will, eher weil lautsprecher allgemein auf grossen lans verboten sind, hat schon nen grund, denn sonst wuerde jeder grose boxen aufstellen....

11. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Is auch bei kleinen Lans nervig und unerwünscht...

MfG Mic

12. Ice192
    Ice192 Profi-Schrauber
    Threadstarter
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    50125

War doch nur ein gedanke -.- wird man gleich angemacht...
    Ich war schon öfter auf Lan =)

ansonsten close.

Thema:

Scythe Kama Bay Speaker

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice