Schreibzyclen einer SSD Festplatte?

Diskutiere und helfe bei Schreibzyclen einer SSD Festplatte? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich habe einen PC mit einer SDD Samsung 980 1TB dieser PC ist 21/2 Jahre alt ich hatte ihn neu gekauft. Mich würde interessieren, ob ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Majapoochie, 28. Januar 2024.

1. Majapoochie
    Majapoochie Gast

Hallo,

Ich habe einen PC mit einer SDD Samsung 980 1TB dieser PC ist 21/2 Jahre alt ich hatte ihn neu gekauft. Mich würde interessieren, ob ein Download und auch die Installation eines PC Spiel von Steam jeweils einen Schreibzyklus auf die SSD darstellt oder ob nur das Download oder nur die Installation einen Schreibzyklus darstellt. Angeblich soll jeder Schreibzyklus auf die SSD die Lebenszeit der SSD verkürzen . Wieviele male kann man bedenkenlos ein Spiel von Steam herunterladen installieren eventuell wieder herunterschmeissen später mal wieder installieren ohne daß es eine schädigende Auswirkung auf die SSD hat. Angeblich soll eine SSD so wie meine von Samsung 980 1TB etwa über 10 Jahre halten wenn man sie MÄSSIG nutzt . Wie ist das zu verstehen mit der mäßigen Nutzung?? Ist selbst das Surfen im Internetz zum Beispiel das Bewegen im Facebook oder Lesen von Nachrichten im Web.de schon ein schädlicher Schreibzylus was die Lebendauer beinträchtigen kann??

:)

#1 Majapoochie, 28. Januar 2024
Thema:

Schreibzyclen einer SSD Festplatte?

Die Seite wird geladen...

Schreibzyclen einer SSD Festplatte? - Similar Threads - Schreibzyclen SSD Festplatte

Forum Datum

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten

Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten: Lexar ES5 SSD hält magnetisch an MagSafe-Geräten Denn das externe Laufwerk verfügt über eine magnetische Befestigungsoption und lässt sich entsprechend an MagSafe-kompatiblen Geräten befestigen....
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:23 Uhr

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD

Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD: Ein erster Blick auf das TerraMaster F4 SSD Eine dieser Marken ist TerraMaster, die mit ihrem neuen Modell, dem F4 SSD, auf sich aufmerksam machen wollen.. . Ein erster Blick auf das TerraMaster...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025
Schreibzyclen einer SSD Festplatte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden