Schnelle Fragen-Forum: Auch für registrierte User?

Diskutiere und helfe bei Schnelle Fragen-Forum: Auch für registrierte User? im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich nicht genau wusste wohin damit, musste dieser Teil dran glauben :P das neue "Schnelle Fragen" Forum ist ansich ja schön und gut aber irgendwie... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Crazy Sniper, 20. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033

    Da ich nicht genau wusste wohin damit, musste dieser Teil dran glauben :p

    das neue "Schnelle Fragen" Forum ist ansich ja schön und gut aber irgendwie geht doch dann der Sinn vom Forum verloren wenn immer mehr registrierte Benutzer da reinposten... Weil dann die ganze Forenaufteilung unnütz ist. Wenn man eine Frage zu einem Thema hat aber erst vorher die Suchfunktion verwenden möchte, ist es zumindest bei mir so, dass ich die Suche auf den/die entsprechenden Bereich eingrenze... Wenn aber jetzt alle anfangen die Fragen im schnellen Fragen Bereich zustellen, läuft dieser Bereich 1. über, 2. findet man nix mehr und fragen werden dann doppelt oder dreifach gestellt...

    Mir gehts nicht um den Sinn oder Unsinn dieses Bereiches sondern lediglich drum inwiefern registrierte User diesen Bereich, der übersichtlichkeitshalber, benutzen dürfen/sollen um ihre Fragen zu stellen...
     
    #1 Crazy Sniper, 20. Dezember 2010
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Der Bereich sollte von seiner Definition her, eigentlich nur von unregistrierten Benutzern genutzt werden.

    Inwieweit das jetzt aber legitim ist, dass auch registrierte Benutzer diesen Bereich nutzen. Keine Ahnung.
    Normalerweise haben die registrierten auch entsprechende Threads für so etwas, siehe "Kurze Fragen, kurze Antworten".

    Hierzu müsste sich Guru mal äußern, da er den Bereich eingeführt hat.

    Ich kann deinen Kritikpunkt aber durchaus nachvollziehen und sehe das ähnlich.
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ich gebe da mal meinen Senf zu und hoffe, dass ich Gurus Punkt damit treffe.

    Primär ist das Forum natürlich für die, die einfach mal "schnuppern" wollen und sich danach nach einer freundlichen und kompetenten Hilfestellung sogar bei uns registrieren und heimisch werden (was zu wünschen ist).
    Der Bereich sollte trotzdem für alle nutzbar sein. Insbesondere, wenn unregistrierte User eine eurer evtl. komplizierteren Fragen beantworten können, kann der Bereich den registrierten Benutzern auch schneller helfen.
    Wer sich aber sagt, dass er/sie nur den registrierten Benutzern vertrauen kann/möchte, dem steht natürlich frei, dafür die anderen, passenden Bereichen zu nutzen.
    Natürlich ist der Bereich nicht nur dazu da, dass ALLE Fragen dort gestellt werden und sämtliche andere Foren ohne Verwendung sind.
    Es sollte natürlich von jedem ein gewisses Maß an Einschätzung dazu beigetragen werden, ob und wo eine Frage hingehört.
     
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    @spacerat
    Mit dieser Begründung kann ich ja auch leben, aber schau dir mal den Bereich an ... vor allem die ersten 2 Seiten.

    Da gibt es genügend Fragen von registrierten Benutzern, die aber auch von registrierten Benutzern beantwortet werden. Und viele dieser Fragen hätte man auch in entsprechenden Threads stellen können.
     
  6. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    50
    1. SysProfile:
    20033
    d.h. es liegt im ermessen des threadstarters ob er diesen bereich oder den ansonsten entsprechenden bereich benutzt? reicht mir eig. soweit als erklärung ^^
     
    #5 Crazy Sniper, 20. Dezember 2010
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist erstmal ein Punkt mit den registrierten USern und das mit verschiedenen Themenbereichen. Der andere ist, das dort viele, meiner Meinung nach, überflüssige Fragen gestellt werden und man sich per Forensuche hätte ähnliche Frage/Threads raussuchen können. Für mich ist das da wie ein zuspammen von Leuten die einfach zu faul sind sich zu registrieren. Hatte ja auch schon woanders geschrieben das ich dort keine Antworten schreiben werde. Und mich wundert das hier überhaupt noch soviele dafür Ausdauer haben.

    Außerdem könnte das Forum ruhig noch mehr User gebrauchen. Und wenn man sich nicht mehr registieren muß um Fragen zu stellen dann beiben noch mehr weg. Klar hätte vermutlich ein Großteil von denjenigen nur die Frage gestellt und sich dann auch nicht mehr gemeldet. Aber vielleicht der ein oder andere doch mehr INteresse gezeigt.
     
    #6 Shadowchaser, 20. Dezember 2010
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Genau das hab ich mir gedacht, als ich das neue Unterforum das erste mal gesehen habe und fand die Idee gar nicht schlecht. Ob sich's so auswirkt, wie gewünscht, wird wohl erst die Zukunft zeigen.

    Dass sich nun aber auch registrierte User mit ihren Fragen an's "Schnelle Fragen"-Forum wenden, hat mich sehr gewundert und ich weiß nicht, ob ich das so sinnvoll finde.

    Aber zum Glück hab ich im Forum nix zu entscheiden und muss mir deshalb darüber nicht den Kopf zerbrechen ^^

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    @Mitch:
    Sehe ich, sehe ich auch ein, was du dazu sagst. Da müssen wir halt zwischendurch draufschauen (S-Mods und Admins) und da ggf. dann Themen rausschieben, die da wirklich nicht reinpassen.
    Es sollte sich nicht übernehmen, da sonst die Themen der unregistrierten User nur untergehen - nicht der Sinn des Forums!

    Schwarzes Schaf + 1 ... Bei solchen Postings bin ich froh, dass wohl ein Großteil anders denkt.

    Warum wusste ich, dass zumindest einer mit der Aussage kommt "zu faul sich zu registrieren"?
    Keiner zwingt dich, dort zu antworten oder drin zu lesen. Auf Wunsch blende ich dir das Forum auch gern komplett aus, damit du deine Ruhe hast. Lasse mir in dem Fall einfach eine kurze PN zukommen, deinen Wunsch erfülle ich dir dann umgehend. Du brauchst dich auch nicht belästigt zu fühlen davon.

    Es gibt übrigens auch Leute, die hinterlassen ungern zu viele "Spuren", haben aber dennoch auch ab und zu mal eine Frage. Dafür, dass sie entweder einfach erstmal schauen möchten, WO sie sich ggf. in Zukunft registrieren und aufhalten oder auch gern mal nur fix was wissen möchten, ist das Forum eine sehr gute Idee.
    Klar mag das Forum auch seine Schattenseiten haben. Gut durchdacht und vor allem durch ein gutes Team (in dem Fall zähle ich zum Team auch die Stammbesetzung des Forums - die User) werden die aber auch ins rechte Licht gerückt und bringen dadurch immer mehr Vorteile für uns.
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    es sieht manchmal auch so aus, dss sich leute extra registrieren, um dann die frage dort posten, ohne andere foren zu beachten, wo das thema viel besser reinpassen wuerde, bzw, es vllt schon gibt...

    kann man es denn nciht von der software her so einstellen, dass man dort eben nur unregistriert schreiben kann?

    achja, noch nen anderer aspekt... jeder der da unregistriert schreibt, ist fuer uns "normale" user als unregistriert zu sehen... damit koennte auch unfug betrieben werden, indem sich jeder x-beliebige unrregistrierte als der threadersteller ausgeben kann, oder wird den admins/mods eine IP angezeigt? btw, als mod steht da ja auch keiner drin...
     
  11. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Kann man, ist aber sicherlich nicht wirklich Sinn der Sache.
    IPs vergleichen können wir selbstverständlich auch bei den Gästen - Unfug kann man also eingrenzen, begrenzen und im ernstesten Falle ausschließen.
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    @Spacerat: Belästigt nicht. Aber ich werde mir nicht die Mühe machen dort zu antworten(dafür habt ihr ja noch genug kompetente andere Personen). Und das Forum zukünftig ignorieren...brauchste mir nicht extra abschalten.;)

    Sorry, auch wenn ich mit meiner Meinung wieder querschlage, aber so mußte dieses doch gesagt sein.
     
    #11 Shadowchaser, 21. Dezember 2010
  13. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    kommt nur nur das so vor, der schreiben da immer mehr registrierte benutzer ihre fragen rein, die viel besser in andere forn gepast haetten?

    zB:

    Systemprofile Bilder werdn am Profil nicht angezeigt

    Win7 neu aufspielen wegen Mainboardwechsel?

    Dualcore optimizer

    Riesenproblem mit ASUS P8P67 und G.Skill 8GB-Kit!

    120mm LED-Lüfter

    Warum stürzt mein Pc kurz nach dem Hochfahren ab?

    PC einschalten

    das sind jetzt mal von den ersten 10 threads ganze 7 von leuten die sich gereggt haben, oder es schon etwas laenger sind, wo die fragen wunderbar woanders reingepasst haetten

    wenn das so weitergeht, braucht man gar keine unterforen mehr...
     
  14. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    Kommt dir nicht nur so vor... Das Schnelle Fragen-Forum wirkt sich eher kontraproduktiv aus, als das es hilft.
     
  15. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    macht nix, da wird keiner dran sterben...

    die sonderzone bleibt nachwievor bestehen!

    versuche da einfach mal 'drüber' zu stehen, auch wenns weh tut.
    danke.
     
  16. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    was ist denn mit dem vorschlag? ist das machbar, dass neue themen nur von unregistrierten geschrieben werden?

    alternativ koennte man das forum ja auch auf moderiert setzen, dass die beitraege eben erst freigeschaltet werden muessen, und wenn diese eben in nen anderen bereich passen, werden die dahingeschoben.

    ne andere moeglichkeit waere ja auch, ein fenster oder ne meldung vorzuschalten, die nochmal nachfragt, ob man sich wirklich sicher ist, dass das thema in keinen der normalen bereiche im forum besser aufgehoben ist
     
Thema:

Schnelle Fragen-Forum: Auch für registrierte User?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden