Win7 neu aufspielen wegen Mainboardwechsel?

Diskutiere und helfe bei Win7 neu aufspielen wegen Mainboardwechsel? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist das notwendig oder eher zu empfehlen oder kann man bei einem Wechsel das alte BS drauf lassen? Hab schon mehrere Foren durchforstet, aber immer... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von sKullc0, 10. Januar 2011.

  1. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358

    Ist das notwendig oder eher zu empfehlen oder kann man bei einem Wechsel das alte BS drauf lassen?
    Hab schon mehrere Foren durchforstet, aber immer nur zwiespältige Meinungen...:confused:

    Was würdet ihr empfehlen?

    Umstieg wäre vom aktuellen Sys (S.775 / P45) auf S.1155 / P67!
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Drauflassen ist immer so eine Sache. Wenn der Chipsatz auf dem neuen Mainboard ein anderer ist, als der, der installiert ist, verweigert Windows strikt den Start. Mit ein wenig viel Know-How kannst du das System über die DVD "reparieren" und im Nachhinein die alten Treiber über den Gerätemanager deinstallieren, empfehlen tu ich das allerdings selbst nicht, auch, wenn ich das seit XP selbst schon immer so gemacht habe und keine Probleme hatte. Das ist nur was für Leute, die dann auch wirklich Zeit und Geduld mitbringen. Bei vielen lohnt sich der Aufwand einer Neuintallation eher als dieser Reparaturvorgang.
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    motherboard wechsel = neues system = neues windows ;)

    es KANN gutgehen, wenn man bei den chipsaetzen nicht den hersteller wechselt (wie es bei dir der fall ist) aber es ist nicht garantiert, dass danach alles normal weiterlaeuft... dann muesstest du sowieso neuinstallieren ^^
     
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Ich bin für Neuinstallation, bei meiner Frau hat auch MB Austausch statt gefunden so ähnlich wie bei dir, du wechselst ja nicht nur MB sondern auch die CPU da anderer Sockel, von daher ist eine Neuinstallation ratsam.
     
  5. HeatHunter
    HeatHunter PC-Freak
    Registriert seit:
    1. November 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    141146
    2. SysProfile:
    143302
    wenn der chipsatz neu ist sollte man das neu installieren..

    die leistung wird dadurch etwas besser.. für gamer interessant...

    solltest du allerdings einen office rechner haben, der ausreichend schnell ist, muss das nicht sein.. windows packt das auch so..
     
    #5 HeatHunter, 12. Januar 2011
  6. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ganz einfache devise:
    Neues Board, gleicher Chip = Kannst neu machen... musst aber nicht... ist aber besser :D
    Neues Board, anderer Chip = Definitiv neu machen !
     
  7. sKullc0
    sKullc0 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    72358

    Gut dann werd ich win neu draufladen, wenn denn mein neues Board mal booten würde... Grund siehe thread Riesen Problem mit "Asus P8P67 und G.Skill".
     
Thema:

Win7 neu aufspielen wegen Mainboardwechsel?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden