Schaltnetzteil Polarität umkehren für negative Spannung?

Diskutiere und helfe bei Schaltnetzteil Polarität umkehren für negative Spannung? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Schaltnetzteil mit 12 V und möchte damit einen Motor in anderer Drehrichtung betreiben also mit negativer Spannung, ich will also das dann... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Tintenfischer65, 28. September 2021.

1. Tintenfischer65
    Tintenfischer65 Gast

Ich habe ein Schaltnetzteil mit 12 V und möchte damit einen Motor in anderer Drehrichtung betreiben also mit negativer Spannung, ich will also das dann dort nicht +12 V sondern --12 V rauskommt aus dem Schaltnetzteil.

Kann ich dafür einfach die Kabel am Ausgang vertauschen (also das Masse und +Pol Kabel) und an den Motor anschließen und das ganze dann so auf ewig laufen lassen ohne das irgendwas an Bauteilen im Schaltnetzteil kaputt geht oder anfängt Feuer zu fangen?

:)

#1 Tintenfischer65, 28. September 2021
Thema:

Schaltnetzteil Polarität umkehren für negative Spannung?

Die Seite wird geladen...

Schaltnetzteil Polarität umkehren für negative Spannung? - Similar Threads - Schaltnetzteil Polarität umkehren

Forum Datum

Stimmt die Polarität überein (Netzteil für Notebook)?

Stimmt die Polarität überein (Netzteil für Notebook)?: Mein derzeitiges Original-Netzteil: Das neue Universal-Netzteil, was ich kaufen möchte: Ist die Polarität bei beiden Modellen dieselbe? Warum sind die Symbole mit unterschielichen Formen...
Grafikkarten 7. Oktober 2024

transistor im schaltnetzteil kaputt?

transistor im schaltnetzteil kaputt?: es geht um die beiden transistoren in der mitte, welche die 230 v seite (rechts) von der 12v seite (links) trennen. es liegen zwar 230 volt am eingang des netzteils an, aber von der 12v seite...
Stromversorgung 1. Juni 2023

Gibt es eine Möglichkeit die Polarität eines 9v Netzteiles zu ändern?

Gibt es eine Möglichkeit die Polarität eines 9v Netzteiles zu ändern?: Joa, die frage steht oben. Es geht um die standart 9v Netzteile. https://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eine-moeglichkeit-die-polaritaet-eines-9v-netzteiles-zu-aendern
Stromversorgung 5. Januar 2023

Unterschied Schaltnetzteil zu Konstantspannung-Netzteil und Konstantstrom- Netzteil?

Unterschied Schaltnetzteil zu Konstantspannung-Netzteil und Konstantstrom- Netzteil?: Wodurch unterscheiden sich die Netzteile und wie erkenne ich um welches Netzteil es sich handelt?...
Stromversorgung 11. Oktober 2022

Polarität bei Universalnetzteil?

Polarität bei Universalnetzteil?: [ATTACH] Kann mir jemand sagen wie ich die Polarität einstellen muss beim Netzteil damit das passt? Ich verstehe die Symbole nicht. Meint ihr ich kann die Lampe beschädigen wenn die falsch...
Stromversorgung 27. Juni 2022

Schaltnetzteil Luftdicht verbauen?

Schaltnetzteil Luftdicht verbauen?: Hallo. Ich bastel aktuell eine Lautsprecherbox. Neben einem Akku soll ein 12V 15A Netzteil als Spannungsversorgung dienen. Da es sich um ein Schaltnetzteil handelt, und es somit nicht gerade...
Stromversorgung 30. Mai 2022

Kann die Sicherung von der Steckdose wegen Schaltnetzteil rausfliegen?

Kann die Sicherung von der Steckdose wegen Schaltnetzteil rausfliegen?: Ich habe vor mir ein Labornetzteil von Riden zu kaufen bzw selber zusammen zu bauen also das Riden Rd6018. Der Maximale Ausgangsstrom sind über 16 Ampere. Ganz dumme Frage würde bei dieser...
Stromversorgung 14. Februar 2022

Muss mein Netzgerät die gleiche Polarität haben wie der Verstärker?

Muss mein Netzgerät die gleiche Polarität haben wie der Verstärker?: Howdy, hab hier einen alten Verstärker und da ist neben dem dc in folgendes Zeichen [ATTACH] Muss mein Netzteil (hab das originale nicht mehr) die selbe Polarität besitzen oder geht da was...
Stromversorgung 5. November 2021

Schaltnetzteil erklären?

Schaltnetzteil erklären?: Ich soll mit hilfe dieses Bildes ein Schaltnetzteil erklären. An sich verstehe ich wie ein Schaltnetzteil funktioniert, aber an Hand des Bildes zu erklären wie es funktioniert fällt mir etwas...
Stromversorgung 23. Juli 2021

Lüfter von Big Shuriken 2 Rev. B. umkehren

Lüfter von Big Shuriken 2 Rev. B. umkehren: Hallo Weiss jemand wie ich Lüfter von Big Shuriken 2 Rev. B. rausnehmen kann, um umzukehren? Dort sehe ich die Metal Lamellen (Klammer), die den Lüfter halten, aber wie kann ich sie freimachen,...
Luft- & Wasserkühlung 28. Oktober 2012

Bei Excel Linie-Diagramm: Werte umkehren, aber wie?

Bei Excel Linie-Diagramm: Werte umkehren, aber wie?: Bei Excel Linie-Diagramm: Werte umkehren, aber wie? Hi Leute. Ich benutze Microsoft Excel 07 und möchte ein Simples 2D-Linien-Diagramm erstellen. Die Werte liegen alle in einer Zeile...
Computerfragen 9. September 2011

Kann ich den Schriftverkehr in einer E-Mail umkehren?

Kann ich den Schriftverkehr in einer E-Mail umkehren?: Kann ich den Schriftverkehr in einer E-Mail umkehren? Wenn man sich mit jemanden über Outlook hin und her schreibt, dann steht die letzte Mail unter der Antwort. Die aller erste Mail...
Computerfragen 26. März 2010
Schaltnetzteil Polarität umkehren für negative Spannung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden