Schafft dieses Mainboard aktuelle Grafikkarten?

Diskutiere und helfe bei Schafft dieses Mainboard aktuelle Grafikkarten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Laufen Recht aktuelle Grafikkarten wie z.B die RX 5700XT auf diesem Mainboard "asrock b450m steel legend"? Denn dieses Mainboard hat nur PCIe 3.0 x16,... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PegazuzBra, 28. April 2023.

1. PegazuzBra
    PegazuzBra Gast

Laufen Recht aktuelle Grafikkarten wie z.B die RX 5700XT auf diesem Mainboard "asrock b450m steel legend"? Denn dieses Mainboard hat nur PCIe 3.0 x16, jedoch läuft die RX 5700XT und ähnliche Grafikkarten auf PCIe 4.0. Der AMD Ryzen 7 2700x schafft ja auch diese Grafikkarte, obwohl er nur einen PCIe 3.0 Support hat. Gilt das auch für Mainboards oder muss ich mir ein anderes raus suchen?

:)

#1 PegazuzBra, 28. April 2023
  2. Shinna
    Shinna Gast

GeForce GTX 1070 Asus Rog Strix

Itz_Destiny schrieb: In der Regel sollte alles in Full HD laufen . Mindestens 60 FPS gerne auch mehr da mein Bildschirm 144hz schafft Zum Vergrößern anklicken....
    Das sollte deine aktuelle Combo doch ohne weiteres bewältigen,
    Itz_Destiny schrieb: Vielleicht stell ich meine Frage Mal anders. Schafft die Graka eventuell neue Games die aktuell rauskommen bzw welche Upgrade Optionen sollte man in Erwägung ziehen Zum Vergrößern anklicken....
    Ganz grob: Mainboard(B550) + Ryzen5600x + 16gb DDR4 3600mhz --> RTX3070 oder alternativ eine AMD6800

Je nach dem was Du aktuell als NT verbaut hast fällt da auch eine Neuanschaffung an.

#3 Shinna
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Welches Mainboard für aktuell 2700X

AW: Welches Mainboard für aktuell 2700x

Warum soll das Board was du hast schlecht sein? Andere werden nicht besser ausfallen.
    Der hauptsächliche unterschied ist nur was jedes Board vom Umfang mit bringt und halt mit den X570 das neue PCIE4.

Groß übertakten kannst beim AMD ehe nichts, da die Prozessoren von Werk aus bereits das max. was möglich ist erreichen.
    Das eigene Werks OC ist am ende ehe besser als alles was selbst dazu unternommen werden kann. Wenn du schon ein Board verbaut hast dann lass es sein und gibt kein Geld aus.

#3 IICARUS
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Zunächst mal gehe sicher das die Arbeitsspeicher in den richtigen Slots stecken.
    Also meist in 2+4, schau dazu am besten ins Bedienungshandbuch. Sollte es immer noch nicht gehen prüfe die Arbeitsspeicher auf Fehler mit Memtest86. Sollten keine Fehler auftauchen dann schau mal ob du andere Arbeitsspeicher irgendwo zum testen auftreiben kannst. Denn es kann auch sein das deine Arbeitsspeicher nicht gut auf dieses Board und dem Prozessor laufen.

Was du jedenfalls machen solltest mal bein Hersteller schauen ob es ein aktuelles Bios Update gibt und drauf machen.
    Das Mainboard würde ich als letzter Ausweg nehmen.

#3 IICARUS
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Das muss mit anderen Maiboards auch nicht unbedingt besser werden. Wenn du Geld ausgeben möchtest kannst es ja versuchen oder einfach 100-200 MHz weniger Ramtakt was am ende nicht viel ausmacht und dafür das System stabiler zu haben.

Schau dir mal dieses Thema dazu an: Asus X570 Tug Gaming+ RAM-Probleme

#3 IICARUS
  6. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Das das Board nicht mit allen RAM-Kombinationen im Zusammenspiel mit XMP-Profilen zusammenarbeitet kann ich leider nur bestätigen, denn mein XMP-Profil wurde auch nicht übernommen.

Ein alleiniges händisches Übernehmen der XMP-Werte führte aber nicht zum Erfolg, denn ich musste sogar noch die Spannung um 0,05 Volt auf 1,40 Volt erhöhen um stabile Werte erst bei max. 1566 MHz bei 16-18-18-36 1T zu finden.

#3 Tetrahydrocannabinol
Thema:

Schafft dieses Mainboard aktuelle Grafikkarten?

Die Seite wird geladen...

Schafft dieses Mainboard aktuelle Grafikkarten? - Similar Threads - Schafft Mainboard aktuelle

Forum Datum

iPhone 16e: Apples Mittelklasse-iPhone schafft es in die europäischen Top 10

iPhone 16e: Apples Mittelklasse-iPhone schafft es in die europäischen Top 10: iPhone 16e: Apples Mittelklasse-iPhone schafft es in die europäischen Top 10 Aktuelle Zahlen von Counterpoint Research sollen zeigen, dass das Gerät im März 2025 auf dem neunten Platz der...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Warum schafft mein 280 Hz Monitor nur 120 Hertz?

Warum schafft mein 280 Hz Monitor nur 120 Hertz?: Warum schafft mein 280 Hz Monitor nur 120 Hertz? Aber bei meinem anderen Monitor schafft er 165 Hz kann mir jemand weiterhelfen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. November 2024

Monitor schafft keine 120hz?

Monitor schafft keine 120hz?: Ich habe 1jahr lang mein monitor mit einem normalen hdmi kabel benutzt der mit meiner xbox series s geliefert wurde, 120hz haben normal funktioniert. jedoch ging auf einmal der bildschirm aus und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Oktober 2024

Amazon schafft Luftpolster aus Kunststoff ab

Amazon schafft Luftpolster aus Kunststoff ab: Amazon schafft Luftpolster aus Kunststoff ab Man spricht zwar immer davon, dass die Pakete nur noch so groß sind, wie das Produkt, das ist aber zumindest bei mir nicht immer der Fall. Es gibt...
User-Neuigkeiten 22. Oktober 2024

Lost beim Verstehen der Jugendsprache? Alexa schafft Abhilfe

Lost beim Verstehen der Jugendsprache? Alexa schafft Abhilfe: Lost beim Verstehen der Jugendsprache? Alexa schafft Abhilfe Ältere Generationen und Eltern sollen nicht mehr „lost“, also verwirrt sein, wenn Jugendliche mit wirren Begriffen um sich werfen und...
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2024

welche cpu generation schafft mein mainboard?

welche cpu generation schafft mein mainboard?: hallo ich habe ein BaseBoard-Produkt B560M Pro4 von asrock und das ist ein wenig älter. es ist grundsätzlich für höchstens die 11 gen kompatibel. aber ich könnte neue updates im bios durchführen,...
Prozessoren 6. Oktober 2024

Schafft eine 2060 240fps?

Schafft eine 2060 240fps?: Hey , ich spiele fortnite und wollte fragen ob man mit einer 2060 240fps erreichen kann ? und ob sich eine 2060 für 140€ gebraucht lohnt ps : ich weiß das sich eine rx6600 mehr lohnt aber mit...
Grafikkarten 8. August 2024

Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe

Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe: Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe CPUs von Intel aus der 13. und 14. Intel: Patch für CPU-Probleme naht, schafft bei Defekten aber keine Abhilfe
User-Neuigkeiten 29. Juli 2024

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?

Welche CPU und welche GPU schafft das asus b450m-k mainboard mindestens?: ? https://www.gutefrage.net/frage/welche-cpu-und-welche-gpu-schafft-das-asus-b450m-k-mainboard-mindestens
Prozessoren 14. Februar 2024

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?

Passt meine grafikkarte auf mein mainboard und schafft mein Netzteil es?: Grafikkarte: GV-N970G1 Gaming-4GD Netzteil: 350 watt Mainboard:FCLGA1150 msi Mainboard 16gb ram...
Prozessoren 26. Januar 2024

Wie viel mhz schafft das mainboard H410m-a pro?

Wie viel mhz schafft das mainboard H410m-a pro?: Ich habe ein corsair 32gb 3600mhz bestellt aber bin mir nicht sicher wie viel mhz mein Mainboard schafft ich habe im internet geschaut aber finde nichts...
Mainboards 20. Januar 2023

Schafft mein Mainboard den Studiokopfhörer?

Schafft mein Mainboard den Studiokopfhörer?: Guten Morgen, ich bin ein Anfänger bei solchen Themen und würde mich gerne helfen lassen. Würde mein Mainboard die 32 Ohm vollkommen schaffen und somit alles rausholen von den Kopfhörern? Oder...
Mainboards 23. Dezember 2022

Schafft mein Mainboard 250 Ohm?

Schafft mein Mainboard 250 Ohm?: Hallo, schafft mein Mainboard Kopfhörer mit 250 Ohm? Also damit meine ich ob sich der Sound noch gut anhört. Name: Msi X570 Gaming Edge pro wifi [ATTACH]...
Mainboards 10. Dezember 2021
Schafft dieses Mainboard aktuelle Grafikkarten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden