Ryzen 7 5800X im idle 85°C, beim zocken CCD#0 100°C?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 7 5800X im idle 85°C, beim zocken CCD#0 100°C? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, also wie oben beschrieben erreicht mein 7 5800X im idle 85°C während die CPU nur eine Auslastung von 1% hat. Beim zocken erreicht der CCD#0 eine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von LDGDHL, 3. Juni 2023.

1. LDGDHL
    LDGDHL Gast

Hi, also wie oben beschrieben erreicht mein 7 5800X im idle 85°C während die CPU nur eine Auslastung von 1% hat. Beim zocken erreicht der CCD#0 eine Temperatur von 100°C oder leicht drüber.

Ich weiß das die CPU ein "hitzkopf" ist und auch im idle höhere temperaturen erreichen kann aber das kommt mir zu hoch vor. WLP wurde vor ca 5 Monaten erneuert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Und könnte mir jemand erklären was genau der CCD#0 ist ?

Als kühler sitzt der Scythe Fuma 2 drauf.

:)

Thema:

Ryzen 7 5800X im idle 85°C, beim zocken CCD#0 100°C?

Die Seite wird geladen...

Ryzen 7 5800X im idle 85°C, beim zocken CCD#0 100°C? - Similar Threads - Ryzen 5800X idle

Forum Datum

AYANEO kündigt NEXT 2 an: Windows-Handheld mit AMD Ryzen AI Max+ 395

AYANEO kündigt NEXT 2 an: Windows-Handheld mit AMD Ryzen AI Max+ 395: AYANEO kündigt NEXT 2 an: Windows-Handheld mit AMD Ryzen AI Max+ 395 Der Hersteller spricht von einem Flaggschiff-Gerät, das speziell für Gamer entwickelt wurde.. . AYANEO kündigt NEXT 2 an:...
User-Neuigkeiten Freitag um 12:24 Uhr

Epic Games: Felix the Reaper und Paket für Idle Champions of the Forgotten Realms kostenlos

Epic Games: Felix the Reaper und Paket für Idle Champions of the Forgotten Realms kostenlos: Epic Games: Felix the Reaper und Paket für Idle Champions of the Forgotten Realms kostenlos In dieser Woche sind es ein Spiel und ein Paket für Idle Champions of the Forgotten Realms. Konkret...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 18:43 Uhr
Ryzen 7 5800X im idle 85°C, beim zocken CCD#0 100°C? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden