Ryzen 5800X3D 90°C normal trotz WaKü?

Diskutiere und helfe bei Ryzen 5800X3D 90°C normal trotz WaKü? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sind beim 5800X3D Temperaturen bis zu 90°C normal? Ich hab das MPG X570S CARBON EK X, somit kühlt ein Monoblock die CPU. Zudem habe ich auch keine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jxlien26, 2. August 2024.

1. Jxlien26
    Jxlien26 Gast

Sind beim 5800X3D Temperaturen bis zu 90°C normal? Ich hab das MPG X570S CARBON EK X, somit kühlt ein Monoblock die CPU. Zudem habe ich auch keine Wärmeleitpaste benutzt, sondern ein KryoSheet von Thermalgrizzly. Bevor ich das Graphenpad verbaut habe, hatte ich normale Wärmeleitpaste und da hatte ich gleiche Temperaturen. Das Ding ist, dass ich im Cinebench Multicore nicht so hohe Temperaturen habe unter Volllast. Sondern vorallem wenn ich DCS World mit Multithreading spiele. Zudem habe ich im BIOS -30 Curve Optimizer eingestellt. Ohne diesen wären die Temps etwa 5°C höher. Ist das normal?

:)

Thema:

Ryzen 5800X3D 90°C normal trotz WaKü?

Die Seite wird geladen...

Ryzen 5800X3D 90°C normal trotz WaKü? - Similar Threads - Ryzen 5800X3D 90°C

Forum Datum

KONKR FIT: Ayaneos neuer Windows-Handheld kommt mit Ryzen AI 9

KONKR FIT: Ayaneos neuer Windows-Handheld kommt mit Ryzen AI 9: KONKR FIT: Ayaneos neuer Windows-Handheld kommt mit Ryzen AI 9 Die schießen ja bekanntlich schneller neue Modelle raus (genauer gesagt: kündigen an), als manch einer seine Steam-Library...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:52 Uhr

AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen

AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen: AMD Ryzen AI Max Plus: Neue Chips sollen Gaming-Handhelds erschwinglicher machen Das führte zu Hardware, die schnell die Marke von 2.000 Dollar knackte. Zur CES 2026 schob der Hersteller nun zwei...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2026

Legion Go mit SteamOS und dem AMD Ryzen Z2 Extreme auf der CES 2026 vorgestellt

Legion Go mit SteamOS und dem AMD Ryzen Z2 Extreme auf der CES 2026 vorgestellt: Legion Go mit SteamOS und dem AMD Ryzen Z2 Extreme auf der CES 2026 vorgestellt Etwa stockte man auf den Chip AMD Ryzen Z2 Extreme auf. Im Rahmen der CES 2026 hat Lenovo nun über einen Ableger...
User-Neuigkeiten 7. Januar 2026

AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten

AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten: AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten Letzterer werkelt z. B. AMD Ryzen 7 9850X3D: Acht Kerne, 3D V-Cache und höhere Taktraten
User-Neuigkeiten 6. Januar 2026

Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone

Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone: Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone Damit lässt sich das Kondensatormikrofon direkt am Smartphone oder Tablet befestigen. Im Vergleich zum Vorgänger mit Lightning-Anschluss ist das...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026

IKEA SJÖSS: USB-C-Ladegerät mit 20 Watt für 4 Euro

IKEA SJÖSS: USB-C-Ladegerät mit 20 Watt für 4 Euro: IKEA SJÖSS: USB-C-Ladegerät mit 20 Watt für 4 Euro Das Ladegerät hört auf den Namen SJÖSS und bietet einen einzelnen USB-C-Port. Dieser unterstützt den Power-Delivery-Standard und liefert bis zu...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2026
Ryzen 5800X3D 90°C normal trotz WaKü? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden