RX7900XT oder auf RX8000er Reihe warten?

Diskutiere und helfe bei RX7900XT oder auf RX8000er Reihe warten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Habe vor mein PC von R5 3600XT & RX5600XT auf R7 5800X3D & RX7900XT upzugraden. Sollte ich das tun oder lieber auf die RX8000er Reihe warten? Wann... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von djdjksdzjfj2u, 9. Dezember 2023.

1. djdjksdzjfj2u
    djdjksdzjfj2u Gast

Habe vor mein PC von R5 3600XT & RX5600XT auf R7 5800X3D & RX7900XT upzugraden. Sollte ich das tun oder lieber auf die RX8000er Reihe warten? Wann kommt sie eigentlich raus? Will außerdem noch auf 32 GB RAM, 1 TB SSD und 750W Netzteil upgraden.

Aktuelle specs:

R5 3600XT

RX5600XT

465GB SSD von Gigabyte

16GB Hyper X Fury 3200Mhz DDR4

Xilence LiQuRizer LQ240

MSI B550M Bazooka

MSI MPG GUNGNIR 110R

Xilence 550 Watt Netzteil

Jemand hatte mal für mich den PC gebaut 2020 hab dafür um die 1000€ bezahlt wie viel würde ich dafüt bekommen wenn ich jz verkaufen würde? Denkt ihr ich bekomme den noch irgendwie verkauft für 700€?

Ist es wirklich sinnvoll sich ein komplett neuen PC zu holen? Oder würde upgrade auch ausreichen?

Habe außerdem gehört, dass die 8000er Reihe keine High End GPUs haben wird. Stimmt das?

:)

#1 djdjksdzjfj2u, 9. Dezember 2023
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

DELL PC Optiplex Reihe

Welchen Optiplex hast Du denn?

Bei gravierenden Änderungen ist die Lizenz futsch.

#3 wuselsurfer
  3. fotoman
    fotoman Gast

DELL PC Optiplex Reihe

Ist halt die Frage, ob das Gerät mit WIn 7 OEM-Lizenz (inkl. COA auf dem Gehäuse) oder mit Win 8 OEM gekauft wurde.

Im Zweifel für ein paar Euro eine neue Win 10 Lizenz kaufen, das sollte beim HW-Upgrade nun wirklich nicht das finanzielle Problem sein.

#3 fotoman
  4. fotoman
    fotoman Gast

DELL PC Optiplex Reihe

Der Win 8 OEM Lizenzkey steckt im BIOS. Wird das BIOS (hier also das Mainboard) ausgetauscht, ist die Grundlage für die Lizenz weg. M.W.n. hilft da noch nicht einmal ein Microsoft-Konto.

Ob den WIn 8 Key mit irgendwelchen Tools (legal oder il...) auslesen kann und MS den auch auf einem anderen Gerät akzeptiert, weiss ich nicht.

#3 fotoman
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

DELL PC Optiplex Reihe

RobinsonC schrieb: Vielen Dank für die Antwort. Das war generell für mich informativ, weil DELL eine Art "Sonderlocke" zu sein scheint. . Zum Vergrößern anklicken....
    Du merkst auch alles. *Zwinker ;)

RobinsonC schrieb: Dennoch ist das Konzept an sich nicht schlecht, Zum Vergrößern anklicken....
    Das Konzept ist, ähem, Rotz:
    Hab jüngst das Netzteil getauscht. Man benötigt einen 24 pin auf 8 pin Adapter dafür. Aber das ist nicht so sehr problematisch. Die Seitenwand vom Gehäuse wird durch einen Plastikschieber wie eine Tür zugemacht. Dieser Mechanismus ist leider gleichzeitig die Sperre für das Netzteil. Beim Ausbau muss man den Schieber etwas vorziehen und das NT passt exakt, dass es herausgeholt werden kann. Im Umkehrschluss passt leider kein höherwertiges, wie bei mir von BeQuiet hinein. Ergo habe ich den Schieber komplett entfernt mit dem Ergebnis dass ich die Seitenwand mit plastigschlaufen angezogen habe. Zum Vergrößern anklicken....
    RobinsonC schrieb: Einen PC selber zusammenbauen ist immer noch die bessere Alternative. Zum Vergrößern anklicken....
    Quite right.

#3 wuselsurfer
  6. bschicht86
    bschicht86 Gast

AMD 5800X PINS verbogen - reparieren oder verkaufen?

Nimm eine Cuttermesserklinge (o.ä. wie schon erwähnt) und fahre durch die Reihen. Das sollte selbst ein Grobmotoriker hinbekommen, da die anderen Pins in der Reihe das Messer gerade halten und schon viel Kraft nötig wird, eine ganze Reihe flach zu legen.

#3 bschicht86
Thema:

RX7900XT oder auf RX8000er Reihe warten?

Die Seite wird geladen...

RX7900XT oder auf RX8000er Reihe warten? - Similar Threads - RX7900XT RX8000er Reihe

Forum Datum

Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt

Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt: Splatoon Raiders: Erstes Spin-off der Tintenfisch-Reihe für die Nintendo Switch 2 angekündigt Splatoon Raiders wird exklusiv für die Nintendo Switch 2 erscheinen und entführt die Spieler in die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 16:44 Uhr

LG bringt neue „QNED evo“-TV-Reihe mit KI-Fokus im Mai auf den Markt

LG bringt neue „QNED evo“-TV-Reihe mit KI-Fokus im Mai auf den Markt: LG bringt neue „QNED evo“-TV-Reihe mit KI-Fokus im Mai auf den Markt Die Fernseher, die erstmals auf der CES 2025 vorgestellt wurden, sind in Größen von 40 Zoll (101,6 cm) bis 100 Zoll (254 cm)...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Dan Aykroyd legt nach: Doku-Reihe des „Ghostbusters“-Stars zu unglaublichen Geschichten...

Dan Aykroyd legt nach: Doku-Reihe des „Ghostbusters“-Stars zu unglaublichen Geschichten...: Dan Aykroyd legt nach: Doku-Reihe des „Ghostbusters“-Stars zu unglaublichen Geschichten startet in zweite Staffel Diese Erkenntnis greift der bekannte Schauspieler Dan Aykroyd in der zweiten...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?

Welche Graka soll ich mir holen, oder sollte ich erst auf die 50 er reihen von nvidia warten?: Leudde ich bin echt am ende ich brauche ne Graka mit mindestens 12 gb V-RAM da das ziel ist, flüssig auf 2K zu zocken einen Monitor hab ich bereits der 1440 p unterstützt. Hab mir schon so viele...
Grafikkarten 18. Februar 2025

RX7900xt(x) mit 700 watt psu?

RX7900xt(x) mit 700 watt psu?: Moin, weiß jemand ob mein derzeitiges Enermax Max Pro II (700w) es schafft eine rx7900xt oder sogar xtx mit strom zu versorgen? Meine cpu ist ein ryzen 5 7600x mit 32gb Ram und einem Msi b650m...
Stromversorgung 4. November 2024

Rx7900xt tuf + be quiet 12m 750watt kompatibel?

Rx7900xt tuf + be quiet 12m 750watt kompatibel?: Reichen die Stecker für die tuf oder muss ich mir vielleicht mehr Kabel holen ich bin noch verwirrt was es mit diesen 8pin und 6+2 Pin Anschlüssen gemeint wird....
Grafikkarten 3. November 2024

Welches Netzteil für RX7900XT?

Welches Netzteil für RX7900XT?: Hallo, wie viel Watt sollte ein Netzteil für folgende Komponenten haben?: Sapphire Pulse RX 7900XT Ryzen 7 7800x3d 3x 120mm Gehäuselüfter 2x 140mm Gehäuselüfter 2x 120mm CPU-Kühler-Lüfter Mein...
Grafikkarten 26. Oktober 2024

Rx7900xt oder 4070 ti?

Rx7900xt oder 4070 ti?: Ich habe vor ein Grafikkarten Upgrade zu machen. Ich will mit der gpu unreal engine 5 und manchmal bisschen zocken Ich weiß aber nicht welche Karte für unreal engine 5 mehr geeignet ist....
Grafikkarten 19. Oktober 2024

PC langsam und Spiele laufen Trotz rx7900xt nur mit ~70fps?

PC langsam und Spiele laufen Trotz rx7900xt nur mit ~70fps?: Guten Tag. Ich habe mir vor etwa einem Monat eine rx7900xt zugelegt, aber seit dem kauf habe ich Probleme, mit der Leistung in allen Spielen und meinem System im generellen. Meine Komponenten:...
Grafikkarten 11. Februar 2024

Sapphire rx7900xt pulse vs nitro+?

Sapphire rx7900xt pulse vs nitro+?: Guten Abend Wie gross ist der Leistungsunterschied von der Sapphire 7900xt pulse zur Nitro+? Ist der Aufpreis von 80€ wert? Die Nitro Version ist die Karte grösser & schwerer und braucht ca....
Grafikkarten 15. September 2023

Welche GraKa ist schneller: rtx3090ti oder rx7900xt?

Welche GraKa ist schneller: rtx3090ti oder rx7900xt?: Hallo Frage steht oben, danke :) https://www.gutefrage.net/frage/welche-graka-ist-schneller-rtx3090ti-oder-rx7900xt
Grafikkarten 13. September 2023

Gaming PC mit RX7900XT 20GB oder RTX3080 10GB?

Gaming PC mit RX7900XT 20GB oder RTX3080 10GB?: Bin gerade am bestellen und würde eher die AMD nehmen (neurer und bessere Leistung) oder? Grüße https://www.gutefrage.net/frage/gaming-pc-mit-rx7900xt-20gb-oder-rtx3080-10gb
Grafikkarten 9. April 2023

RTX4090 vs RX7900XT(X) was wird das bessere Produkt sein?

RTX4090 vs RX7900XT(X) was wird das bessere Produkt sein?: Was denkt ihr wer wird am Ende das bessere Produkt haben? Damit meine ich nicht nur die Leistung. Ein Produkt kann besser sein auch wenn es langsamer ist wenn es zb deutlich günstiger sein wird....
Grafikkarten 31. Oktober 2022
RX7900XT oder auf RX8000er Reihe warten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden