Roter Punkt an Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Roter Punkt an Mainboard? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute , neben die BIOS Batterie am Mainboard, leuchtet so ein Roter Punkt. Was bedeutet es? [ATTACH] Da wie im Bild gesehen, gibt es kleine... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Leaonderechte, 27. Februar 2023.

1. Leaonderechte
    Leaonderechte Gast

Hallo Leute , neben die BIOS Batterie am Mainboard, leuchtet so ein Roter Punkt.

Was bedeutet es?

0_big.png

Da wie im Bild gesehen, gibt es kleine Vierecke und der links unten ist das, was leuchtet, was bedeutet das?

MfG

:)

#1 Leaonderechte, 27. Februar 2023
  2. XT1024
    XT1024 Gast

HDD, ernstes Problem? Wieder zugewiesene Sektoren, 100, max 100, Grenze 5, Toshiba

TobiasClaren schrieb: Seltsam, die Mittlere Platte in dem Screenshot hat die gleichen "100 100 5"-Werte in dem Feld, aber da ist kein gelber Punkt vor. Zum Vergrößern anklicken....
    Nicht seltsam sondern normal weil der gelbe Punkt nicht von den "100 100 5" kommt sondern von der 1 (man beachte die ersten zwei Sätze in Beitrag #2).
    Vom Hersteller gibt es doch normalerweise irgendwelche Analysetools, die einen Tag lang laufen und... am Ende doch keine Erleuchtung bringen weil sie, so lange alle aktuellen Werte über den Grenzwerten sind, wohl alles gut finden.

Und sonst: mehr screenshots und weniger Text. Das mit den roten und nicht mehr roten Punkten habe ich nicht so ganz verstanden.

#3 XT1024
  3. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

Wieder ein 27" Gaming Monitor oder doch 31,5"?

Physisch nicht optisch schon!

Beispiel:

4 km vor einem Stoppschild = Schrift nicht zu erkennen, kleiner roter Punkt

4 m vor einen Stoppschild = das Stop ist lesbar und aus dem kleinen Punkt wurde ein achteckiges Schild

Das machst du jetzt mit Entfernung 4 m und aus 40 cm mit deinem Monitor und schon ist dein Geist wieder auf der selben Welle wie unsere. *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 Tetrahydrocannabinol
  4. Compucase
    Compucase Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

AW: [Netzteildiskussionsthread]

@Kaktus
    Da spricht mir einer aus der Seele. Du arbeitest nicht zufällig für einen IT-Hersteller? *Glücklich :)*Glücklich :)

In deiner "Kalkulation" fehlt noch ein wichtiger Punkt - Rücklagen für die Reklamationsrate zu kalkulieren und einzurechnen. Und das ist ein ganz wichtiger Punkt. Setzt man es zu niedrig an, könnte man nach Jahren durch zu hohe Rücklaufquoten in den roten Bereich rutschen. Setzt man es am Anfang zu hoch an, verteuert es das Produkt unnötig und man bringt sich um eine bessere Marktpositionierung -> ergo verkauft man etwas weniger, daher ist es auch ein Verlust. Diese Rücklagen zu kalkulieren ist ein Drahtseilakt.

#3 Compucase
  5. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

AMD NAVI Laberthread

Boss_demo schrieb: Hat leider nicht geholfen es auf PCI-E auf 3 zu stellen Zum Vergrößern anklicken....
    Da bist du nicht der einzige der das Problem hat mit der Devil. Bei mir hat folgendes geholfen:

Geh mal in den Wattmann, stell Frequenz/Spannung auf manuell und mach die Kurve zu einer Gerade, indem du den mittleren Punkt einfach etwas senkrecht nach oben anhebst.
    Ggf. noch den Punkt links auf 750mV anheben (die beiden roten Pfeile)
    Bei mir hat das alle Blackscreens behoben.
    Wenn du möchtest kannst du in dem Zuge die Karte auch direkt etwas undervolten. Dabei senkst du den letzten Punkt einfach mal ab auf ~1100mV und den Takt auf ~2000MHz
    Vielen Dank nochmal an openSUSE an der Stelle.

#3 davidwigald11
  6. Blondy
    Blondy Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Sorry das sagt mir jetzt nichts *Rotes Gesicht :redface:*Rotes Gesicht :redface:

#3 Blondy
Thema:

Roter Punkt an Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Roter Punkt an Mainboard? - Similar Threads - Roter Punkt Mainboard

Forum Datum

Dran led leuchtet rot?

Dran led leuchtet rot?: ich hab gestern meinen pc zusammengebaut und wenn ich ihn versuche einzuschalten leuchtet zuerst die CPU led rot und dann wechselt es auf die Dram led. Was soll ich jetzt machen?? Hardware:...
Prozessoren 4. Februar 2025

Mainboard rotes leuchten?

Mainboard rotes leuchten?: Hi, beim einschalten des pc‘s leuchtet am mainboard ein rotes Licht was wechselt einmal auf CPU, VGA, BOOT & DRAM. Sobald der Pc hochgefahren ist ist es weg. Hat das was zu bedeuten oder ist das...
Prozessoren 4. Februar 2025

VGA LED leuchtet Rot, wer kann helfen?

VGA LED leuchtet Rot, wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich hab mir nen neuen PC gebaut. Jetzt leuchtet die VGA LED rot. Ich bleibe auch ständig auf einem Bild hängen, wo ich DEL drücken soll, aber nichts passiert. Habe die GPU...
Mainboards 26. Januar 2025

CPU und DRAM Lampe leuchten rot und gelb?

CPU und DRAM Lampe leuchten rot und gelb?: Hallöchen, ich habe folgendes Problem: ich habe ein PC zusammen gebaut für jemanden. Komplett neue Teile. Aber wenn ich den PC einschalte kommt kein Bild die Lüfter drehen sich nicht (außer...
Prozessoren 23. Januar 2025

Rote Punkte?

Rote Punkte?: Hallo, ich habe vorhin meinen Monitor angemacht, und mir sind so rote Punkte aufgefallen, die nicht mehr weg gehen. aber wenn ich in den Bildschirmeinstellung die Rote Farbe ausstelle sind sie...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. April 2024

Was heisst dieser rote Punkt am Mainboard?

Was heisst dieser rote Punkt am Mainboard?: [ATTACH] Hey Leute, ich baue meinen ersten Pc zusammen und hab die Kühler zu laufen gebracht. Nun erscheint dieser rote Punkt(siehe Foto), was heisst dieser und ist dieser schlecht? Liebe...
Mainboards 15. Juni 2022

PC hat waagerecht und manchmal rote punkte am bildschirm?

PC hat waagerecht und manchmal rote punkte am bildschirm?: Hallo, mein PC hat seit 2Tagen beim spielen waagrechte rote striche über den ganzen bildschirm verteilt( mit abständen und sie kommen nur manchmal) Ist meine Graffikkarte kaputt?...
Grafikkarten 20. Januar 2022

GPU und Mainboard jeweils ein roter Punkt leuchtet?

GPU und Mainboard jeweils ein roter Punkt leuchtet?: Hallo zusammen, Problem Beschreibung: Ich habe seit Monaten Probleme mit meinem Rechner. Beim einschalten zeigen die Monitore kein Bild. Dann fahre ich ihn herunter und dann beim nächsten...
Mainboards 25. April 2021

komische Rote Punkte auf dem Bildschirm

komische Rote Punkte auf dem Bildschirm: komische Rote Punkte auf dem Bildschirm
Computerfragen 29. Dezember 2013

Rote Punkte am Bildschirm

Rote Punkte am Bildschirm: Rote Punkte am Bildschirm Hallo, Ich hab seit heute winzig kleine rote Punke auf dem Bildschirm. In spielen, so wie auch am desktop etc. Das erste mal, dass ich so was sehe und das ist...
Computerfragen 29. Oktober 2012

grüne und rote punkte am bildschirm

grüne und rote punkte am bildschirm: grüne und rote punkte am bildschirm ich habe einen medion bildschirm und manchmal sind beim starten grüne und punkte auf dem bildschirm verteilt. wenn ich die maus bewege, bewegen sich auch...
Computerfragen 25. Februar 2012

Laptop Bildschirm , rote Punkte, defekt?

Laptop Bildschirm , rote Punkte, defekt?: Laptop Bildschirm , rote Punkte, defekt? Mein Laptop ( 2 1/2 Jahre alt von Samsung (SA11)) hat aufeinmal überall rote Stellen und rote Punkte. Meistens da wo es normalerweise schwarz ist,...
Computerfragen 15. Mai 2011

10 Meter DVI rote Punkte

10 Meter DVI rote Punkte: Da mein PC nun recht weit weg vom Monitor steht, habe ich mir ein 10 Meter langes DVI Kabel gekauft um das BIld zu übertragen. Der Monitor ist ein Samsung T260HD. Auf nativer Auflösung, also...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2010
Roter Punkt an Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden