RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard?

Diskutiere und helfe bei RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe 4 Cooler Master Sickleflow 120 ARGB lüfter, kann ich die ohne einen extra RGB port anschließen?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Snopdge, 23. Januar 2022.

1. Snopdge
    Snopdge Gast

Hallo, ich habe 4 Cooler Master Sickleflow 120 ARGB lüfter, kann ich die ohne einen extra RGB port anschließen?

:)

2. WOR-MAC
    WOR-MAC Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Tagchen zusammen, ich habe mal eine Frage zur RX Vega 64 und zwar zu dem RGB Header der hinten mit dran ist.
    Wie kann ich den nutzen ?
    Ich habe ein ganz normales RGB Verbindungskabel genommen und es an einen RGB Lüfter gesteckt um einfach mal zu testen ob es klappt, der RGB Lüfter Funktioniert mit dem selben Verbindungskabel an meinem Asus ROG Strix Rampage 5 Edition 10 Board und ist auch über Asus Aura zu steuern, jedoch beim RGB Header von der Vega 64 kommt nichts die RGB LEDs vom Lüfter gehen nicht an.
    Daher nun meine Frage ob ich irgend wie was Einstellen muss damit der Header überhaupt angeht oder sonst irgend wie was in der Art tun muss um ihn nutzen zu können ???

Danke schonmal für die Mühe.
    Da ich Morgen früh raus muss gehe ich nun Pennen, also GN8 allerseits.

#3 WOR-MAC
  3. tobse2056
    tobse2056 Gast

Vega 64 Strix oc + Ryzen 1700 auf 3,8

Ich nutze einen Ryzen R7 1800x und die Asus Vega 64 Strix an einen BeQuiet Straight Power 10 mit 500Watt ohne Probleme. + 2 RAM Sticks + 7 Lüfter +3x SSDs + 1x HDD + nen arschvoll RGB.
    Prozessor ist leicht übertaktet ,3,8ghz bei 1,35 Volt und die Grafikkarte ist untervoltet und das Powerlimit auf +20%. Sie verbraucht damit soviel wie unter Stock Einstellungen boostet aber höher.

Und dabei bleibt das Netzteil immer noch sehr leise.

Von daher würde ich dir das Be Quiet SP11 CM mit 550 oder 650 Watt empfehlen .

#3 tobse2056
  4. RNG_AGESA
    RNG_AGESA Gast

Netzteil und Gehäuse für kommendes HEDT System

AW: Netzteil und Gehäuse für kommendes HEDT System

vom ästhetischen standpunkt aus betrachtet rammt ASUS ROG Strix Helios RGB die anderen 2 in den boden. sehr tief

#3 RNG_AGESA
  5. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Asus Rog Strix B550 A vergleichbar mit E ode F ?

Laut produktbeschreibung sind das A und E identisch... das A Scheint laut liste (https://rog.asus.com/motherboards/rog-strix/rog-strix-b550-a-gaming-model/helpdesk_cpu/) keine APUs zu unterstützen.

Der unterschied zwischen E(A) und F ist größer: bessere spannungsversorgung, 2x PCI_E 4.0 x16 slot, mehr header für lüfter und RGB, mehr debug LEDs, theoretisch Crossfire UND SLI unterstützung...

Sounchip und alle anderen wesentlichen bestandteile sind aber gleich.

A und E sollten von der spannungsversorgung aber duraus für nen Octa Core reichen solange nicht extrems Übertaktet wird

Produktvergleich ASUS ROG Strix B550-A Gaming, ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming Geizhals Deutschland
    Produktvergleich für ASUS ROG Strix B550-A Gaming (90MB15J0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-F Gaming (90MB14S0-M0EAY0), ASUS ROG Strix B550-E Gaming (90MB1470-M0EAY0)
    geizhals.de
    Also kannst definitiv zum A Greifen wenn das E sowieso ne option wäre...

#3 pseudonymx
Thema:

RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard?

Die Seite wird geladen...

RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard? - Similar Threads - RGB Lüfter ASUS

Forum Datum

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?

PC gibt weder von Grafikkarte noch Mainbord ein Bild, RGB Lüfter leuchten, drehen aber nicht?: Hallo zusammen, ich hatte gestern alles aus meinem alten Case behutsam und Stromfrei rausgeholt und wollte es ins neue einbauen.( Grafikkarte, Mainbord etc.) Dann hab ich gemerkt das dass neue...
Mainboards 31. Januar 2025

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...

Habt ihr eine Idee warum mein mainboard zwar angeht und alle lüfter drehen und rgb an ist...: Beim mainboard...
Mainboards 20. Dezember 2024

RGB Lüfter lohnenswert?

RGB Lüfter lohnenswert?: Hallo. Ich habe kürzlich mein Gehäuse gewechselt. Ich habe mich für das Bequiet Light Base 600 DX entschieden. Es hat natürlich RGB Beleuchtung. Davor hatte ich gar nichts mit RGB zu tun. Aber...
Stromversorgung 14. November 2024

Könnt ihr mir einen sehr guten RGB Lüfter Hub empfehlen?

Könnt ihr mir einen sehr guten RGB Lüfter Hub empfehlen?: Hallo ich möchte mein Kabelmanagement im PC besser managen und brauche einen RGB Hub der hub sollte genug steckplätze haben ich Brauch so mindestens 5 besser wären 9 oder 10. Ich brauche einen...
Stromversorgung 28. Oktober 2024

PC zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze?

PC zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze?: Mein Mainboard hat zu wenig Lüfter und RGB Steckplätze. Habe gehört es gibt eine Art Hub mit den man mehrere Lüfter/ARGB Stecker verbinden kann. Kennt da jemand was gutes mit dem ich vorallem im...
Stromversorgung 7. Oktober 2024

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?

RGB Lüfter! Brauche ich ein neues mainboard?: Ich will meinen pc in dieses neues Case umbauen. https://www.corsair.com/de/de/p/pc-cases/cc-9011265-ww/2500x-mid-tower-dual-chamber-pc-case-black-cc-9011265-ww Auserdem möchte ich endlich RGB...
Mainboards 12. September 2024

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?

Led Farbe von lüftern vom sharkoon TG5 pro RGB gehäuse ändern?: Weiß jemand wie das geht XD? https://www.gutefrage.net/frage/led-farbe-von-lueftern-vom-sharkoon-tg5-pro-rgb-gehaeuse-aendern
Stromversorgung 22. August 2024

Pc Lüfter Rgb geht nicht mehr?

Pc Lüfter Rgb geht nicht mehr?: Moin, meine lüfter gehen nicht mehr… kann man da was im bios einstellen? Ich habe das asus z590 + wifi. Danke im voraus ;) https://www.gutefrage.net/frage/pc-luefter-rgb-geht-nicht-mehr
Mainboards 26. Mai 2024

Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten...

Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten...: Meine NZXT RGB Lüfter leuchten beim Starten weiß und nicht in der von mir Ausgewählten Farbe, dies geschieht erst nach der Anmeldung, wenn NZXT CAM startet. Meine Frage wäre jetzt, ob man die...
Software & Treiber 14. April 2024

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...

HILFEEEE mein PC startet nicht, Lüfter dreen sich ned RGB ned da ist es weil ich meine...: Hab alles auser Grafikkarte installiert dreht sich aber nix RGB auch nix ich brauch hilfe irgendwas kaputt oder ist es ok?...
Mainboards 9. Januar 2024

Wie kann ich meinen RGB-Lüfter steuern?

Wie kann ich meinen RGB-Lüfter steuern?: Hallo, ich habe einen be quiet Pure Rock 2 fx und habe ihn auf meinem asRock Mainboard angeschlossen (H410-M HDV). Mit welcher Software außer der polysynch lässt sich die RGB steuern? Die...
Mainboards 26. Dezember 2023

Rgb Lüfter funktionieren nicht?

Rgb Lüfter funktionieren nicht?: Hallo leute, Meine Lüfter gehen nicht an. Folgende Situation, wie auf dem bild zu sehen ist, sind 9 lüfter an diesem Controller angeschlossen. Und der Controller ist via Molex zu 4pin am...
Stromversorgung 7. Juni 2023

Kann ich 4 rgb Lüfter an das Asus ROG strix b450 f gaming || anschließen?

Kann ich 4 rgb Lüfter an das Asus ROG strix b450 f gaming || anschließen?: Hallo, Ich bin mir nicht sicher ob 4 Lüfter (rgb Lüfter in meinem Gehäuse) mit dem oben genannten Mainboard betreiben kann. Kann mir da jemand weiterhelfen? VG Jonah [ATTACH]...
Mainboards 22. März 2021
RGB Lüfter an ASUS STRIX B-550 mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden