Real Modus und Protected Modus in der CPU Erklärung?

Diskutiere und helfe bei Real Modus und Protected Modus in der CPU Erklärung? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich versuche seit langem Real Modus und Protected Modus zu verstehen. Jedoch ohne viel Erfolg. Bin was CPUs angeht ein Anfänger. fehlt mir... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Marwin388, 6. Juni 2023.

1. Marwin388
    Marwin388 Gast

Hallo. Ich versuche seit langem Real Modus und Protected Modus zu verstehen. Jedoch ohne viel Erfolg. Bin was CPUs angeht ein Anfänger. fehlt mir irgendwelches Wiseen um das zu verstehen ? und wenn ja dann welche ?

sonst würde ich mich auf eine anfängerfreundliche Erklärung von euch freuen. Vielen Dank

:)

#1 Marwin388, 6. Juni 2023
  2. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

HDD Läuft nur im Multword DMA 2 Modus

AW: HDD Läuft nur im Multword DMA 2 Modus

Der DMA Modus ist bei SATA Drives irrelevant und wird nur aus Kompatibilitätsgründen noch angegeben, haben aber für die reale Performance keine Bedeutung.

#3 Inzersdorfer
  3. bingo88
    bingo88 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Knogle schrieb: Und im schlimmsten Fall kaputt oder was? Deckt die Gewaehrleistung bestimmt ab Zum Vergrößern anklicken....
    Bestimmt *Fettes Grinsen :D Ehrlich gesagt ist mir noch keine Hardware untergekommen, die durch ein reines Anheben des Takts kaputtgegangen ist.

Knogle schrieb: Laeuft das BIOS eigentlich im protected mode oder real mode? und 16bit oder 32? Zum Vergrößern anklicken....
    BIOS läuft AFAIK im Real Mode, und beim UEFI läuft zumindest das Booten im Protected Mode. Vermutlich läuft das UEFI selbst auch im PM, mit einer Art Mini-Kernel. Das ist jedenfalls näher an einem echten OS als das BIOS *sm_ ;-)

#3 bingo88
  4. amdahl
    amdahl Gast

RAID Modus

Dass sie sich nicht überreden lassen würde ich nicht sagen. Man kann Partitionen auf verschiedensten Datenträgern zu RAID-Verbünden zusammenfassen.
    Dass es nichts bringt eine NVMe-SSD mit einer SATA Platte im RAID0 zu verheiraten sind wir uns aber einig *Biertrinker :bier:*Biertrinker :bier:

#3 amdahl
  5. Abductee
    Abductee Gast

RAID Modus

Merowinger0807 schrieb: b) die Sicherheit erhöhen? Raid1 Zum Vergrößern anklicken....
    RAID 1 ist eher für hochverfügbare Daten. Sprich es darf eine HDD defekt werden und ich kann trotzdem auf die Daten zugreifen.
    Sicher sind Daten nur durch eine richtige offline Kopie.

#3 Abductee
  6. HisN
    HisN Gast

RAID Modus

Merowinger0807 schrieb: Unterschiedliche Speichertypen und Größen lassen sich nicht zu einem RAID überreden. Zum Vergrößern anklicken....
    Je nach Bios kannst Du alles zusammenklemmen was Du möchtest, der "kleinste" Nenner macht dann halt aus was rauskommt,

Wenn Du 9x10TB Platten hast und eine 1TB-Platte, dann kommt halt am Ende ein 10TB-Raid0 bei raus, sofern der Controller so viele Platten verwalten kann^^

@TE
    Wie wäres wenn Du einfach mal beobachtest.
    Du kannst doch sehen was Deine NVME leistet. Kommen da keine 3GB/Sec zusammen bei "normalen" Tätigkeiten abseits vom Benchmarken bringt eine Erhöhung der Bandbreite genau gar nix.
    Das was Du durch die SSD an Geschwindigkeit merkst ist übrigens nicht die Bandbreite, sondern die Zugriffsgeschwindigkeit. Und die wird durch ein Raid0 leider eher verschlimmbessert.

#3 HisN
Thema:

Real Modus und Protected Modus in der CPU Erklärung?

Die Seite wird geladen...

Real Modus und Protected Modus in der CPU Erklärung? - Similar Threads - Real Modus Protected

Forum Datum

Samsung wirbt jetzt mit „Real Quantum Dot Displays“ – meint aber LCDs

Samsung wirbt jetzt mit „Real Quantum Dot Displays“ – meint aber LCDs: Samsung wirbt jetzt mit „Real Quantum Dot Displays“ – meint aber LCDs So hat man kürzlich für Südkorea einen „RGB Micro LED“ vorgestellt, hinter dem sich aber eigentlich ein LCD-TV verbirgt....
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Teufel Real Blue NC 3 im Test: Basslastiger ANC-Kopfhörer für unterwegs

Teufel Real Blue NC 3 im Test: Basslastiger ANC-Kopfhörer für unterwegs: Teufel Real Blue NC 3 im Test: Basslastiger ANC-Kopfhörer für unterwegs Ich habe ihn mir angeschaut, um herauszufinden, wie gut das Noise Cancelling wirklich ist, wie sich der Kopfhörer in puncto...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2025

Teufel Real Blue NC 3: Neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC

Teufel Real Blue NC 3: Neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC: Teufel Real Blue NC 3: Neuer Over-Ear-Kopfhörer mit ANC Dieser soll sich mit seinem Falt- und Drehmechanismus auch leicht unterwegs verstauen lassen. Dabei könnt ihr für Verbindungen zu...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2025

Supermarktkette Real meldet Insolvenz an

Supermarktkette Real meldet Insolvenz an: Supermarktkette Real meldet Insolvenz an Viele der alten Märkte wurden an andere Händler verkauft, einige blieben übrig und wurden unter anderer Führung zu „Mein real“. Nach Informationen der...
User-Neuigkeiten 29. September 2023

Teufel Real Blue Pro: Over-Ear-Kopfhörer mit ANC für 349,99 Euro

Teufel Real Blue Pro: Over-Ear-Kopfhörer mit ANC für 349,99 Euro: Teufel Real Blue Pro: Over-Ear-Kopfhörer mit ANC für 349,99 Euro Man verspricht für dieses Modell über 40 Stunden Spieldauer, dreistufige, aktive Geräuschunterdrückung (ANC) sowie den bisher...
User-Neuigkeiten 8. Juli 2023

Apple TV+: Neue Dokumentation „Real Madrid: Until The End“ angekündigt

Apple TV+: Neue Dokumentation „Real Madrid: Until The End“ angekündigt: Apple TV+: Neue Dokumentation „Real Madrid: Until The End“ angekündigt März in den Genuss einer neuen Dokumentation über den Lieblingssport. Konkret geht es um die „Königlichen“ – den...
User-Neuigkeiten 3. März 2023

Teufel veröffentlicht Real Blue TWS2: Ohrhörer mit ANC für rund 150 Euro

Teufel veröffentlicht Real Blue TWS2: Ohrhörer mit ANC für rund 150 Euro: Teufel veröffentlicht Real Blue TWS2: Ohrhörer mit ANC für rund 150 Euro Hier wurden nun auch die neuen Real Blue TWS 2 vorgestellt, also neue True-Wireless-Ohrhörer, die einen hohen...
User-Neuigkeiten 13. November 2022

Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter

Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter: Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter Dafür habe man mit dem Harvard-Professor und Soziologen Dr. Ellis Monk kooperiert. Google Fotos bekommt „Real Tone“-Filter
User-Neuigkeiten 24. Mai 2022

Apple TV+: Trailer zum Drama „Cha Cha Real Smooth“ ist da

Apple TV+: Trailer zum Drama „Cha Cha Real Smooth“ ist da: Apple TV+: Trailer zum Drama „Cha Cha Real Smooth“ ist da In dem Film geht es um den 22-jährigen Andrew, der nicht so wirklich viel mit seinem Leben anzufangen weiß. Er hat ein Talent, dass er...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2022

Amazon Style: Erstes realer Modeshop des Unternehmens öffnet dieses Jahr in LA

Amazon Style: Erstes realer Modeshop des Unternehmens öffnet dieses Jahr in LA: Amazon Style: Erstes realer Modeshop des Unternehmens öffnet dieses Jahr in LA Amazon Style nennt sich das (vermutlich nur erste) Konzept, stellt dabei im Grunde einen physischen Modeshop dar und...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2022

„Real Steel“ kehrt angeblich bei Disney+ als Serie zurück

„Real Steel“ kehrt angeblich bei Disney+ als Serie zurück: „Real Steel“ kehrt angeblich bei Disney+ als Serie zurück Ziemlich kitschiger Familienfilm mit Science-Fiction-Elementen, der durchschnittliche Kritiken bekam, aber im Kino recht erfolgreich lief...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2022

Teufel: Real Blue und Real Blue NC mit Neuauflage

Teufel: Real Blue und Real Blue NC mit Neuauflage: Teufel: Real Blue und Real Blue NC mit Neuauflage Die Kopfhörer bieten nach Teufels Angaben knapp 40 Stunden Spielzeit, auch mit aktiver Geräuschunterdrückung. Jene ist, wie der Name unschwer...
User-Neuigkeiten 27. November 2021

Teufel Real Blue TWS: Neue In-Ear-Kopfhörer mit ANC für 149,99 Euro

Teufel Real Blue TWS: Neue In-Ear-Kopfhörer mit ANC für 149,99 Euro: Teufel Real Blue TWS: Neue In-Ear-Kopfhörer mit ANC für 149,99 Euro Sie kosten 149,99 Euro. Auch ein Transparenz-Modus zur Verstärkung von Umgebungsgeräuschen ist an Bord. Teufel Real Blue TWS:...
User-Neuigkeiten 16. November 2021
Real Modus und Protected Modus in der CPU Erklärung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden