Rasberry 3b+ mit automatischem Netzteil?

Diskutiere und helfe bei Rasberry 3b+ mit automatischem Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Raspberry Pi 3b+ und ein Anker Power Port +1 der einen Output von 3.6v - 6.5v @3A 6.5v - 9v @2A 9v - 12v @1.5A. (Input über Micro... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Hannes178, 6. Januar 2021.

1. Hannes178
    Hannes178 Gast

Hallo, ich habe ein Raspberry Pi 3b+ und ein Anker Power Port +1 der einen Output von 3.6v - 6.5v @3A 6.5v - 9v @2A 9v - 12v @1.5A. (Input über Micro USB)

Jetzt zu meiner Frage kann das Ladegerät meinem Pi Schaden zufügen wegen Überspannung, falls das Ladegerät nicht erkennt das er 5v braucht? Habe es an einem kaputten Pi 3b+ probiert bei dem 3.3v rail kaputt ist und das Rote licht hat geleuchtet so weit, so gut aber ich hab angst, dass das langzeitige Schäden verursacht.

LG Hannes

:)

#1 Hannes178, 6. Januar 2021
Thema:

Rasberry 3b+ mit automatischem Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Rasberry 3b+ mit automatischem Netzteil? - Similar Threads - Rasberry 3b+ automatischem

Forum Datum

Plex aktualisiert Mobile-Apps mit automatischem Intro-Überspringen

Plex aktualisiert Mobile-Apps mit automatischem Intro-Überspringen: Plex aktualisiert Mobile-Apps mit automatischem Intro-Überspringen Die Version 2025.12.0 bringt sowohl für Android als auch iOS-Nutzer einige Neuerungen mit sich. Die wohl interessanteste...
User-Neuigkeiten 11. April 2025

Ist das Netzteil für den Dauerbetrieb mit dem Raspberry Pi 3b geeignet?

Ist das Netzteil für den Dauerbetrieb mit dem Raspberry Pi 3b geeignet?: https://amzn.eu/d/fNeYVpd https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-netzteil-fuer-den-dauerbetrieb-mit-dem-raspberry-pi-3b-geeignet
Stromversorgung 1. Februar 2025

Nvidia GeForce Now: Endlich mit automatischem Einloggen für euer Xbox-Konto

Nvidia GeForce Now: Endlich mit automatischem Einloggen für euer Xbox-Konto: Nvidia GeForce Now: Endlich mit automatischem Einloggen für euer Xbox-Konto Doch seit der Einführung gibt es einen Haken: Bei jedem Spielstart müsst ihr euch erneut in euer Xbox-Konto einloggen....
User-Neuigkeiten 20. August 2024

Unterschiede - Rasberry PI 4 & Rasberry Pi 5?

Unterschiede - Rasberry PI 4 & Rasberry Pi 5?: Es geht um die 4GB RAM Variante Sind die Leistungen von Rasberry Pi 4 und Rasberry Pi 5 ähnlich? Wie hoch ist der Preisunterschied? Vor- und Nachteile...
Mainboards 4. Januar 2024

Fest verlötete SSD auf Rasberry PI auflöten - Möglich?

Fest verlötete SSD auf Rasberry PI auflöten - Möglich?: Ich habe einen Kaputten Laptop, und würde gerne die Daten von der fest verlöteten SSD vom Laptop Mainboard auf ein Rasberry PI auflösen. Ist es möglich? Wie geht das? Was brauche ich? Was...
Mainboards 22. November 2023

WhatsApp: Bald mit automatischem Löschen von Medien aus Channels

WhatsApp: Bald mit automatischem Löschen von Medien aus Channels: WhatsApp: Bald mit automatischem Löschen von Medien aus Channels Das kann verhindern, dass euer Speicherplatz unnötig mit Dateien zugemüllt wird.. . WhatsApp: Bald mit automatischem Löschen von...
User-Neuigkeiten 26. September 2023

Raspberry Pi 3b - Ubuntu auf SSD flashen?

Raspberry Pi 3b - Ubuntu auf SSD flashen?: Hallo zusammen, ich versuche gerade mir einen kleinen "Alltags-PC" zum Surfen und Streamen zu basteln, damit für solche "simplen" Aufgaben nicht immer mein großer Gaming Desktop-PC laufen muss....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. August 2022

Welchen Rasberry Pi?

Welchen Rasberry Pi?: Ich überlege mir einen Smart Mirror zu bauen und da frage ich mich was für einen Rasberry Pi ich brauche (sollte günstig sein) https://www.gutefrage.net/frage/welchen-rasberry-pi-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

Todoist für Android: Aktuelle Beta mit automatischem Darkmode und OCR-Scan-Feature für Aufgaben

Todoist für Android: Aktuelle Beta mit automatischem Darkmode und OCR-Scan-Feature für Aufgaben: Todoist für Android: Aktuelle Beta mit automatischem Darkmode und OCR-Scan-Feature für Aufgaben Der Dienst erhält regelmäßig Updates auf allen unterstützten Plattformen, so unter anderem zuletzt...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2019

Netzwerkprobleme Win7 nach automatischem Update

Netzwerkprobleme Win7 nach automatischem Update: Hallo ! Habe seit Installation von Win-Updates Netzwerkprobleme - mein privates ist nicht mehr sichtbar , es kommt immer wieder "kein Netzwerkzugriff möglich " und komischerweise wird im...
Windows 7 23. April 2018

Raspberry Pi 3B+ mit mehr Leistung zum gleichen Preis ist da

Raspberry Pi 3B+ mit mehr Leistung zum gleichen Preis ist da: Raspberry Pi 3B+ mit mehr Leistung zum gleichen Preis ist da Bei der Raspberry Foundation hat es Tradition, dass die veröffentlichten Modelle durch spätere Revisionen aufgepeppt werden. Das...
User-Neuigkeiten 14. März 2018

Google Fotos: iOS-App nun auch mit automatischem Weißabgleich bei Bildoptimierung

Google Fotos: iOS-App nun auch mit automatischem Weißabgleich bei Bildoptimierung: Google Fotos: iOS-App nun auch mit automatischem Weißabgleich bei Bildoptimierung War gar nicht so lang, das aktuelle Update bringt die Funktion nun auch für die Apple-Geräte. Bedeutet, dass Ihr...
User-Neuigkeiten 10. März 2017

Probleme mit der Grafik bei Windows 7 nach automatischem Update

Probleme mit der Grafik bei Windows 7 nach automatischem Update: Hallo, ich bin blond und weiblich. Leider kann ich PC nur nutzen...und das wohl auch nicht richtig. Ich hatte einen gebrauchten PC gekauft, und als System hat man mir dann Windows 7 aufgespielt. 8...
freie Fragen 20. Dezember 2010
Rasberry 3b+ mit automatischem Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden