RAM Upgraden - Frage?

Diskutiere und helfe bei RAM Upgraden - Frage? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Mein Gaming PC hat momentan 16 GB RAM und ich würde gerne auf 32 upgraden. Der RAM besteht aus 2x 8 GB. Mein Mainboard hat allerdings 4 RAM... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ytimoyt, 17. Dezember 2022.

1. ytimoyt
    ytimoyt Gast

Hallo,

Mein Gaming PC hat momentan 16 GB RAM und ich würde gerne auf 32 upgraden.

Der RAM besteht aus 2x 8 GB.

Mein Mainboard hat allerdings 4 RAM Stecker. Sollte ich 2x 16 GB kaufen oder kann ich auch einfach nochmal 2x 8 GB kaufen?

Und beim Upgraden: Einfach alte Riegel raus, neue Riegel rein. Oder gibt es noch was zu beachten?

Danke und LG

:)

2. drstoecker
    drstoecker Gast

RAM-Upgrade von 16GB auf 32GB

AW: Ram Upgrade von 16Gb auf 32GB

Warum willst du upgraden und welche CPU nutzt du?

#3 drstoecker
  3. shadie
    shadie Gast

Frage zu WD MyCloud

chocochipsbaer schrieb: Ich habe die gleiche Hardware mit dem Unterschied, dass ich nur 4 GB DDR3 RAM habe. Ist da ein bestimmtes Betriebssystem zu empfehlen oder erstmal RAM Upgrade? Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn du kein Freenas mit ZFS nutzen willst braucht du kein Ram Upgrade.
    OMV kommt mit 4gb gut zurecht.

#3 shadie
  4. amdahl
    amdahl Gast

Upgrade auf 4 RAM-Riegel für FEM Berechnungen Abaqus

AW: Upgrade auf 4 RAM-Riegel für FEM Berechnungen Abaqus

Wenn deine Modelle durch ein RAM-Upgrade in den Speicher passen, hast du deutliche Vorteile bei der Rechengeschwindigkeit. Aber natürlich nur beim Vergleich mit einem Modell, für das 16GB nicht ausreichen, 32GB oder 64GB aber schon.
    Sonst bleibt dir nur ein Upgrade auf eine andere Plattform. Billig ist das leider nicht, mit 500€ bleibt nur Gebrauchtkauf älterer HEDT Plattformen.

#3 amdahl
  5. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Upgrade RAM

32 GB auf dem jetzigen System wäre rausgeschmissenes Geld,spürbarer unterschied wirste da nicht merken mit 2666Mhz Ramfrequenz.Sollte mal in naher Zukunft ein Systemupgrade anstehen,wäre das Geld für das neue System sicherlich sinnvoller angelegt.Und dann auch mit entsprechenden Ram-Kit(32GB) und höherer Ramfrequenz.

#3 Brexzidian7794
  6. Hoppss
    Hoppss Gast

Upgrade RAM

Brexzidian7794 schrieb: 32 GB auf dem jetzigen System wäre rausgeschmissenes Geld,spürbarer unterschied wirste da nicht merken mit 2666Mhz Ramfrequenz. Zum Vergrößern anklicken....
    Wäre auch eher mein Tipp! Gerade jetzt, mit dem kommenden "Black Friday" habe ich ein 32GB Set für 107€ hier gesehen (3600er). Auch mich juckt es ein wenig in den Fingern. Aber, bislang habe ich noch nie eine Anwendung bei mir gesehen, die erwähnenswert über 12GB geht ... hart bleiben und kommendes Jahr lieber richtig zugreifen! (selbst wenn wir dann den 11.11.2022 haben *sm_B-) :) )

#3 Hoppss
Thema:

RAM Upgraden - Frage?

Die Seite wird geladen...

RAM Upgraden - Frage? - Similar Threads - RAM Upgraden Frage

Forum Datum

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?: Hey, ich möchte aktuell meinen PC upgraden da ich mit YouTube gaming Videos anfange und die möglichst beste Qualität bieten möchte. Die Hauptkomponente die ich upgraden möchte bei denen ich mich...
Grafikkarten 25. Februar 2025

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?

DDR4 Ram erweitern oder auf DDR5 Ram upgraden?: Ich habe derzeit 32GB DDR4 RAM (3200MHz), benötige aber mehr Speicher, ich mache hauptsächlich Grafikdesign und Spieleentwicklung. Nun stehe ich vor der Entscheidung: Erweiterung auf 64GB DDR4:...
Mainboards 16. Februar 2025

RAM Upgrade?

RAM Upgrade?: Ich möchte meinen RAM bei meinem alten PC upgraden. Im Task-Manager steht, dass ich einen DDR 3 habe. Ich würde mir gerne folgenden RAM kaufen:...
Prozessoren 12. Februar 2025

Ich möchte meinen RAM upgraden, was muss ich beachten?

Ich möchte meinen RAM upgraden, was muss ich beachten?: Hallo, ich habe vor ca. zwei Jahren einen fertig gebauten Gaming PC mit 16GB Ram gekauft. Jetzt glaube ich aber dass mir das langsam zu wenig ist und würde gerne upgraden. Leider habe ich aber...
Prozessoren 1. Februar 2025

RAM upgrade?

RAM upgrade?: Hallo :) Ich habe aktuell in einem Rechner 2x 8GB drin. Habe heute noch mal 2x8gb bekommen, allerdings nicht die gleichen Riegel. Ist es okay 2 verschiedene paare zu verbauen? Oder müssen alle 4...
Mainboards 19. Dezember 2024

RAM Upgrade - alten Riegel weiterverwenden?

RAM Upgrade - alten Riegel weiterverwenden?: Moinsen, habe das Mainboard: https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-z790-plus-wifi/#tuf-nav-performance Ich möchte jetzt tatsächlich relativ...
Prozessoren 6. Dezember 2024

Asus ROG Zephyrus G14 RAM Upgraden möglich?

Asus ROG Zephyrus G14 RAM Upgraden möglich?: Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem leistungstarken Laptop, vor allem hinsichtlich CAD/CAE/CFD... All in All hat er mit AMD Ryzen 9, 16GB RAM, rtx 4060, 1tb speicher für den Preis...
Prozessoren 21. November 2024

Ram Upgrade für MSFS 2024

Ram Upgrade für MSFS 2024: Guten Abend, Ich besitze eine 3070, eine Ryzen 7 5800x, sowie 32gb ddr4 ram mit 3200mhz. Da ich schon im ziemlichen Bottleneck bin und es sich nicht lohnen würde GPU oder CPU zu upgraden, hatte...
Prozessoren 9. Oktober 2024

Upgrade PC RAM funktioniert nicht?

Upgrade PC RAM funktioniert nicht?: Hallo allerseits, ich habe einen Workstation-PC mit vorher 8GB DDR3 RAM auf 4 Slots zu 16GB auf 4 Slots upgraden wollen. Nur leider funktioniert dies gar nicht so wie ich es mir vorstellt habe....
Prozessoren 2. Oktober 2024

startet nicht mehr (kein Bild) nach RAM Upgrade?

startet nicht mehr (kein Bild) nach RAM Upgrade?: Haben habe eben den Rahmen von meinem Laptop erweitert bzw einen acht Gigabyte RAM reingemacht. Jetzt startet er nicht mehr also man hört ihn schon die ganz normal starten aber der Bildschirm...
Prozessoren 19. September 2024

Ram upgrade Lenovo ideapad 110-15ISK?

Ram upgrade Lenovo ideapad 110-15ISK?: Was bedeutet das? Weil im task Manager was von 4 slots steht. Und warum 4gb non removable?? https://www.gutefrage.net/frage/ram-upgrade-lenovo-ideapad-110-15isk
Prozessoren 18. September 2024

2x8GB RAM auf 4x8GB Upgrade erzeugt bluescreen?

2x8GB RAM auf 4x8GB Upgrade erzeugt bluescreen?: Hallöle, ich habe mal wieder meine 2 unbenutzen G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 RAM-Sticks im Regal gefunden und würde diese gerne benutzen. Ich hatte bereits vor einiger Zeit versucht diese...
Mainboards 25. August 2024

pc bootet nach ram upgrade nicht?

pc bootet nach ram upgrade nicht?: Hallo, Ich hatte zu diesem Thema schon einmal eine Frage gestellt und sehr viel Hilfe bekommen, das hier ist quasi Part 2. Nach meinem Ram Upgrade bootet mein PC nicht mehr bzw. kommt nur noch...
Prozessoren 8. Juni 2024
RAM Upgraden - Frage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden