Rätselhaftes Internet Problem?

Diskutiere und helfe bei Rätselhaftes Internet Problem? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC ganz plötzlich die Verbindung zum Internet verliert. Ich habe ihn über LAN angebunden und... Discussion in 'Software & Treiber' started by sintaxxing, Jul 14, 2023.

1. sintaxxing
    sintaxxing Gast

Hi,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein PC ganz plötzlich die Verbindung zum Internet verliert. Ich habe ihn über LAN angebunden und in den Systemsteuerung wird, auch wenn das Internet weg ist, weiterhin angezeigt das ein LAN Kabel angeschlossen ist. Ich vermute sehr stark, dass es ein Treiber Problem ist, da in dem Fall auch der WLAN-Sender nicht mehr will oder eher gesagt es verbindet sich noch, aber zeigt an, dass das verbundene Gerät keine Internetverbindung hat, was aber gar nicht stimmt. Ich habe das auch mit meinem Handy über Hotspot getestet, aber das Problem ist geblieben. Nach einem Neustart des Computers funktionieren sowohl LAN als auch WLAN wieder ausgezeichnet, aber fallen dann meist schon nach kurzer Zeit wieder aus. Es ist außerdem komisch, dass, nur wenn vorher das Problem aufgetreten ist und ich den PC neu starten möchte, er im Neustartvorgang stecken bleibt und ich dann die Reset-Taste drücken muss, damit der neu startet. Zudem verwundert es mich, dass wenn ich z. B. mit Leuten auf Discord rede, ich diese noch für ca. 20 Sekunden nach dem „Ausfall“ hören kann, aber sie mich nicht mehr. Ich habe bereits alle offensichtlichen Lösungen probiert wie z. B. Windows neu installieren oder auch nur den Treiber, aber das hat nichts gebracht. Hat, wer eine Ahnung, wie man das Lösen kann?

:)

#1 sintaxxing, Jul 14, 2023
Thema:

Rätselhaftes Internet Problem?

Loading...

Rätselhaftes Internet Problem? - Similar Threads - Rätselhaftes Internet Problem

Forum Date

Telekom macht Hybrid-Internet schneller

Telekom macht Hybrid-Internet schneller: Telekom macht Hybrid-Internet schneller Die neue Technologie verbindet das klassische Festnetz mit dem 5G-Mobilfunknetz und steigert damit die Internetgeschwindigkeit bestenfalls.. . Telekom...
User-Neuigkeiten Jul 29, 2025

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten Jul 15, 2025

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema

Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema: Langsames Internet: Bei uns auch in der Luft ein Thema Aktuelle Daten von Ookla aus dem ersten Quartal 2025 zeigen jedoch große Unterschiede bei der Performance verschiedener Airlines und ihrer...
User-Neuigkeiten Jul 9, 2025

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg

Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg: Satellitengestütztes Internet: Vodafone und AST SpaceMobile wählen Luxemburg Das Joint Venture wird von dort aus die Vermarktung satellitengestützter Mobilfunkdienste in Europa koordinieren. Die...
User-Neuigkeiten Jun 30, 2025

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter

Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter: Kinder im Internet: Immer mehr sind täglich online und nutzen Social Media vor dem Mindestalter Solange diese dann nicht 24/7 vor dem Smartphone, Tablet oder Notebook hängen, muss das nicht...
User-Neuigkeiten Jun 29, 2025
Rätselhaftes Internet Problem? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice