R7 7800X3D oder R9 7950X3D?

Diskutiere und helfe bei R7 7800X3D oder R9 7950X3D? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich stelle mir einen Gaming PC zusammen und komme bei der CPU nicht weiter. Ich habe mir schon einige Benchmarks angeschaut aber ich checks... Discussion in 'Prozessoren' started by MilaJenko, Nov 16, 2023.

1. MilaJenko
    MilaJenko Gast

Hallo.

Ich stelle mir einen Gaming PC zusammen und komme bei der CPU nicht weiter. Ich habe mir schon einige Benchmarks angeschaut aber ich checks irgendwie nicht. Würdet ihr mir bitte Vor- und Nachteile der CPUs nennen?

R7 7950X3D VS R9 9750X3D

Was ich bisher gesehen habe: Die R9 kostet mehr. Verbraucht mehr Watt. Wird wärmer. In Games minimal mehr FPS (etwa 5 FPS mehr).

Also ich möchte zB 'ARK: SA' spielen, und auf dem zweiten Bildschirm Twitch Stream, Youtube, Film oder Serie laufen lassen.

Reicht da nicht die R7? Oder lieber Zukunftsicher die R9 holen? Ich habe echt keine Ahnung.

:)

#1 MilaJenko, Nov 16, 2023
Thema:

R7 7800X3D oder R9 7950X3D?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice