R5 3600 wird seit kurzem sehr heiß beim gaming und idle?

Diskutiere und helfe bei R5 3600 wird seit kurzem sehr heiß beim gaming und idle? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft mit der CPU ryzen 5 3600. Ich benutze sie mit dem Stock cooler (wraith stealth), da der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Leviathan225, 14. Juli 2021.

1. Leviathan225
    Leviathan225 Gast

Hey, ich habe mir vor 2 Wochen einen neuen PC gekauft mit der CPU ryzen 5 3600. Ich benutze sie mit dem Stock cooler (wraith stealth), da der anscheinend nen guten Job machen soll. Am Anfang waren die Temperaturen auch beeindruckend niedrig, bei 35° ohne Belastung und selbst unter starker Belastung während gaming (bspw. Cyberpunk, FarCry 5) und gleichzeitigem streaming überschritten die Temperaturen nie 65-70°. Nun aber seit ein paar Tagen die Probleme. Selbst bei leichterem gaming wie Rainbow 6 Siege erreicht die CPU Temperaturen von 83°C und ohne jegliche Belastung liegen die Temperaturen bei ca. 60-70°C. Sehr verwunderlich, da der PC anfangs extrem kühl war. Könnte das Problem beim CPU Cooler liegen und wenn ja, wie kann ich den troubleshooten? Oder ist das normal und ich mach mir zu viele Gedanken? Ich weiß die CPU hält bis zu 95°C aus, trotzdem sind so hohe Temperaturen nicht gerade ideal... Hoffe hier kann mir jemand helfen, LG :)

:)

#1 Leviathan225, 14. Juli 2021
Thema:

R5 3600 wird seit kurzem sehr heiß beim gaming und idle?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden