„Quietschen im PC?

Diskutiere und helfe bei „Quietschen im PC? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Schönen guten Abend, unzwar hab ich folgendes Problem… Ich habe bei meinem PC meine Grafikkarte getauscht auf eine 4070 Super. Wenn ich jetzt in das... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jonas240220004, 29. Januar 2025.

1. Jonas240220004
    Jonas240220004 Gast

Schönen guten Abend,

unzwar hab ich folgendes Problem…

Ich habe bei meinem PC meine Grafikkarte getauscht auf eine 4070 Super.

Wenn ich jetzt in das Spiel Warframe reingehe ist meine GPU zu 99% ausgelastet und bei 60 grad was ja erstmal nicht verkehrt ist.

jedoch höre ich aus dem PC ein komisches quietsch Geräusch sag ich mal und ich hab keine Ahnung was es ein könnte

:)

#1 Jonas240220004, 29. Januar 2025
  2. watercooled
    watercooled Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Ich hatte auch mal eins. Angeblich 500Watt. Jedoch begann es bei Furmark zu Quietschen wie ne Gummiente *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

Also lieber ein paar Watt mehr kaufen!

Flowerpower FTW! *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D

#3 watercooled
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

Festplatte quietscht beim Abschalten

Ob das bei dem Modell normal ist oder nicht kann ich dir nicht sagen, das Geräusch klingt aber eher nach Elektronikgeräusch als nach mechanischem Quietschen. Da die Platte sonst einwandfrei funktioniert und SMART auch unauffällig ist scheint das ein normales Geräusch zu sein - denn wenn eine PLatte mechnisch derartige Laute von sich gibt (was ein echter Defekt wäre) wäre die Chance SEHR hoch dass sie eben nicht mehr funktioniert wie sie soll.

#3 Incredible Alk
  4. Minalion
    Minalion Gast

AMD Radeon VII Laberthread

So hab heute meinen neuen Ryzen 3600 bekommen Neuinstallation lief fast ohne Probleme ab. Der aktuelle AMD Treiber 19.7.5 macht mit dem ryzen irgendwie Probleme beim Hdmi Audio Treiber (nur in Spielen) da hört man immer wieder grausames quietschen und kratzen.

Hab jetzt den 19.5. erst mal drauf und warte auf den neuen für heute hab ich die Nase voll *Fettes Grinsen :D

#3 Minalion
  5. Stefan Payne
    Stefan Payne Gast

Gamerdisplay gesucht.

Naja, bei den Preisgünstigen TN TFTs hast erstmal ein gewaltiges Problem mit der allgemeinen Qualität des Schirms -> Spulen brummen, Regler quietschen und ähnlichem, dazu hast noch eine nicht so gute Farbwiedergabe und einen beschissenen Blickwinkel, der für die größe absolut unbrauchbar ist.

Bleiben also nur VA Panele, der LG den ich oben angesprochen hat, kostet keine 600, sollte zum zocken taugen und nicht allzu schlecht sein.

dieser Viewsonic ist schonmal nciht zu empfehlen...

#3 Stefan Payne
  6. detestabel
    detestabel Gast

WD Black Abbremsgeräusch und Hochdrehen beim Herunterfahren...

AW: WD Black Abbremsgeräusch und Hochdrehen beim Herunterfahren...

Ich habe mehrere ,,Seagate Barracuda ST1000DM010'' die haben ein ähnliches Geräusch auch beim auslaufen der Spindel. Das Geräusch ist bei denen aber eher ein mix aus verschlissenem Kugellager und Quietschen. Eine davon habe ich im Haupt PC der fast täglich mehrere Stunden läuft, die bereits 3384 Betriebsstunden hat. Ich habe mir anfangs auch sorgen gemacht aber eventuell bremsen manche HDDs die Spindel ja wirklich ab. Seagate ist zwar nicht WD aber ist zumindest sowas ähnliches.

#3 detestabel
Thema:

„Quietschen im PC?

Die Seite wird geladen...

„Quietschen im PC? - Similar Threads - „Quietschen

Forum Datum

Quietschen im PC?

Quietschen im PC?: Hallo in meinem PC quietscht irgendetwas ich glaube das es meine AIO ist ich habe so eine Deep cool LS 720 wie kann ich das entfernen? Oder hat jemand Tipps? Dankeschön für alle hilfreichen...
Stromversorgung 12. November 2024

quietschen pc?

quietschen pc?: Also habe eine Geforce 2070super und diese quietscht bei geringer belastung konnte den lüfter schon ausschließen es ist ein schrilles unangenehmes geräusch was so alle paar 0,5sek stopt und wieder...
Grafikkarten 18. August 2023

Grafikkarte fängt an zu quietschen ganz Leicht sobald sich die Lüfter drehen. Was tun?

Grafikkarte fängt an zu quietschen ganz Leicht sobald sich die Lüfter drehen. Was tun?: Sobald meine Lüfter sich drehen fängt es an zu quietschen aber alles läuft normal beim zocken. Was kann ich tun oder muss ich mir sorgen machen ?...
Grafikkarten 28. Dezember 2021

Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt?

Neue HIS AMD Radeon HD 6950 - Quietschen bei Last. Spannungswandler defekt?: Hallo, ich habe mir erst vor 1 Woche eine neue Grafikkarte zugelegt: AMD Radeon HD 6950 von HIS. Am Freitag wurde sie geliefert, heute habe ich sie verbaut, und stelle fest: Sobald die Karte...
Probleme mit Hardware 29. August 2011

Sehr nerviges Netzteil quietschen

Sehr nerviges Netzteil quietschen: Hallo Leute ich hab ein riesen Problem.hab mir ein neues Netzteil gekauft , MS Tech EP 680 Eco ( 680 Watt). Hab nach einigen tagen plötzlich ein quietschendes Geräusch bemerkt,und festgestellt...
Stromversorgung 20. April 2009

Asus 285 GTX Pfeifen Surren Quietschen der Spannungswandler

Asus 285 GTX Pfeifen Surren Quietschen der Spannungswandler: Hallo ich hab seit heute die neue Asus 285 GTX in mein Pc verbaut und ich würde gern auch mal wissen ob andere user das gleiche problem haben wie ich http://www.youtube.com/watch?v=Em5ivQzme6s...
Grafikkarten 22. Januar 2009

Quietsch-Geräusch vom PC

Quietsch-Geräusch vom PC: Hallo Habe da ein Problem, Immer mitten im Spiel oder im Desktop Bereich höre ich von meinem Pc immer so ein ,,Quietschen" wie wenn man mit einer Kreide an einer Tafel runterzieht, kennt ihr...
Probleme mit Hardware 23. Dezember 2008
„Quietschen im PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden