QHD Monitor zeigt nur HD?

Diskutiere und helfe bei QHD Monitor zeigt nur HD? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe mir gerade ein Zeichentablett (QHD) gekauft und dieses an meinen PC angesteckt. ich habe zusätzlich einen normalen Monitor (4k). In den... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von KaiKai9, 12. September 2024.

1. KaiKai9
    KaiKai9 Gast

Hallo Ich habe mir gerade ein Zeichentablett (QHD) gekauft und dieses an meinen PC angesteckt. ich habe zusätzlich einen normalen Monitor (4k). In den Einstellungen kann ich das Zeichentablett nun aber nur bis HD hochstellen. Kann mir jemand erklären warum?

Das Zeichentablett habe ich mit irgendeinem Display Port zu HDMI Adapter angesteckt, da mein PC leider nur einen HDMI Anschluss hat. (Hauptmonitor) Kann da vielleicht das Problem liegen?

Danke für die Hilfe. :)

:)

2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

HDMI Splitter nimmt Monitor nicht an

Wenn der PC ein QHD-Signal ausgibt dann kann der Full-HD Monitor das natürlich NICHT anzeigen.
    Also am PC auf Full-HD stellen!

Mir stellt sich sowieso die Frage warum man sich dann einen QHD Monitor kauft wenn man per HDMI-Splitter eh nur die Auflösung des HDMI-Monitors nutzen kann *Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

Downsampling um mehr als 60 Hz in 4k auszugeben?

TheWatcher schrieb: Als benutzerspezifische Auflösung 4k mit 100Hz einzustellen hat wie erwartet leider nicht geklappt. Zum Vergrößern anklicken....
    QHD, ich habe ausdrücklich QHD geschrieben. 100Hz in UHD sind mit dem Strang unmöglich. 100Hz @2560 gehen aber über das Kabel, Fernseher sind jedoch keine Monitore und teils sehr wählerisch.

#3 Gurdi
  4. Birdy84
    Birdy84 Gast

13" Laptop an QHD Monitor?

RXJ0806 schrieb: 1. Kann ich den an den Laptop anschließen mit 144hz und der 2k Auflösung, oder ist der Laptop dafür zu schwach? Bzw. hat das überhaupt was mit der Leistung zu tun? Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Auflösung und Bildwiederholrate die Schnittstelle bietet, ist von der GPU Leistung halbwegs aktueller GPUs unabhängig. Wie gut Spiele in der Auflösung laufen, ist eine andere Sache und stark vom Spiel abhängig. Wie die Ausgänge deines Laptops spezifiziert sind, findest du im Datenblatt.

RXJ0806 schrieb: 2. Und was benötige ich an Kabel, um den Bildschirm mit den 144Hz an den Laptop anzuschließen? Zum Vergrößern anklicken....
    HDMI 2.0 oder Display Port 1.4.

#3 Birdy84
  5. manimani89
    manimani89 Gast

also mit gtx 1060 war wqhd kein problem. nur 4k konnte der ausgang nicht vom laptop bei der igpu bin ich mir nicht sicher ob die das kann

#3 manimani89
  6. Gamer090
    Gamer090 Gast

Bezweifle auch das der HDMI Ausgang mehr als 1080p schafft, aber auf der Webseite des Herstellers sind keine Angaben dazu.

#3 Gamer090
Thema:

QHD Monitor zeigt nur HD?

Die Seite wird geladen...

QHD Monitor zeigt nur HD? - Similar Threads - QHD Monitor zeigt

Forum Datum

Ist dieser Monitor gut: 'KTC H27T22 27 Zoll QHD Gaming Monitor'?

Ist dieser Monitor gut: 'KTC H27T22 27 Zoll QHD Gaming Monitor'?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_ktc-h27t22-27-zoll-qhd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-165-hz-165-hz-nativ-115509832.html Habe mich für diesen Monitor entschieden, der sehr gute...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2024

Warum finde ich keinen 24 zoll QHD oled gaming monitor?

Warum finde ich keinen 24 zoll QHD oled gaming monitor?: Hey, wie an der Frage zu erkennen, bin ich auf der Suche nach einem "24 zoll QHD oled gaming monitor". Ich habe aktuell einen 27 zoll gaming monitor mit 4k Auflösung und IPS, jedoch nur 60 HZ....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. August 2024

LC-M27-QHD-180 Monitor: Geeignet für GTX 1070?

LC-M27-QHD-180 Monitor: Geeignet für GTX 1070?: Moin, ich überlege, mir den LC-M27-QHD-180 Monitor zuzulegen. Ich habe einen HP ENVY Desktop 795-05xx PC mit einem i7-8700 Prozessor und einer NVIDIA GeForce GTX 1070 Grafikkarte. Der Monitor...
Grafikkarten 19. August 2024

QHD oder UHD bei 27 Zoll Gaming Monitor?

QHD oder UHD bei 27 Zoll Gaming Monitor?: Hallo, Ich will mir einen 27 Zoll Gaming Monitor zu meinem Gaming Pc (RTX 4080 super) kaufen. Ich spiele einen ausgeglichenen mix aus fps Shootern und AAA Titeln. Ich hab ein 4K IPS und einen QHD...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Mai 2024

24 Zoll QHD Monitor mit 144Hz?

24 Zoll QHD Monitor mit 144Hz?: Servus, habt ihr irgendwelche Produktvorschläge für Gaming Monitore mit diesen Eigenschaften um die 200€? Habe bis jetzt 2 Modelle: 1. AOC Q24G2A 2. Koorui GP01 Danke...
Grafikkarten 16. Februar 2024

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?

Guter 27 Zoll Curved Monitor mit IPS Panel QHD Auflösung und Höhenverstellbar?: Kann mir jemand einer empfehlen ? Möglichst günstig. Vielen Dank für eure Mühe. MFG https://www.gutefrage.net/frage/guter-27-zoll-curved-monitor-mit-ips-panel-qhd-aufloesung-und-hoehenverstellbar
Grafikkarten 31. Januar 2024

Laptop mit QHD Monitor verbinden?

Laptop mit QHD Monitor verbinden?: Ich habe ein Monitor (der QHD unterstützt) mit meinem Laptop verbunden, bei den Einstellungen in Windows 11 wird nur HD oder niedrigeres angezeigt, wie kann ich die Auflösung aud QHD wechseln?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Dezember 2023

UHD- oder QHD-Monitor für RTX 4090?

UHD- oder QHD-Monitor für RTX 4090?: Hallo, ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir einen UHD- oder doch lieber nur einen QHD-Monitor für meinen PC (RTX 4090; i9 14900K; 2 x 32 GB DDR5 @ 6600 MHz) kaufen sollte. Man liest oft, dass...
Grafikkarten 26. November 2023

QHD oder FHD Monitor?

QHD oder FHD Monitor?: Hallo, ich möchte mir gerne jetzt zu Black Friday einen QHD Monitor besorgen. Lohnt es sich auf Hinsicht Competitive Gaming einen QHD Monitor zu haben oder geht des dabei nur um ein schöneres...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. November 2023

QHD und 120hz auf der PS5 bei einem Monitor mit HDMI 2.0?

QHD und 120hz auf der PS5 bei einem Monitor mit HDMI 2.0?: Ich habe mir einen Monitor geholt (KOORUI ‎27E6QC), der eine Bildwiederholfrequenz von 144hz und eine QHD-Auflösung hat und habe ihn an meine PS5 angeschlossen und stellte fest, dass der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2023

144Hz 4k oder QHD Monitor?

144Hz 4k oder QHD Monitor?: Hi, ich habe eine PS5, habe vor mir dieses Jahr einen Gaming PC zu holen. Ich habe einen 160x80cm Schreibtisch, also Platz ist da. Ich brauche einen neuen Monitor, mein BenQ 24zoll habe ich seit...
Grafikkarten 24. März 2023

Full HD Laptop auf (W)QHD Monitor?

Full HD Laptop auf (W)QHD Monitor?: Hey, ich habe das Galaxy book 2 pro 360 in FullHD Auflösung. Wollte mir einen Monitor zulegen für den Schreibtisch. Habe da bei der Recherche gelesen, dass von einer FullHD Auflösung bei einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2022

Welchen QHD Monitor empfiehlst du?

Welchen QHD Monitor empfiehlst du?: Folgende Anforderungen: Für Gaming (also am besten IPS Panel glaube ich) QHD 27" FreeSync 144 Hz Schwenkbar, auch vertikal nutzbar Scharfes Bild...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. September 2022
QHD Monitor zeigt nur HD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden