Laptop mit QHD Monitor verbinden?

Diskutiere und helfe bei Laptop mit QHD Monitor verbinden? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Monitor (der QHD unterstützt) mit meinem Laptop verbunden, bei den Einstellungen in Windows 11 wird nur HD oder niedrigeres angezeigt, wie... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Topmatz63317, 3. Dezember 2023.

1. Topmatz63317
    Topmatz63317 Gast

Ich habe ein Monitor (der QHD unterstützt) mit meinem Laptop verbunden, bei den Einstellungen in Windows 11 wird nur HD oder niedrigeres angezeigt, wie kann ich die Auflösung aud QHD wechseln?

Mein Laptop hat eine intel UHD Grafik und ich verbinde die beiden Geräte mit hdmi, wobei mein Laptop hdmi 1.4b hat.

Danke im voraus.

:)

#1 Topmatz63317, 3. Dezember 2023
  2. Birdy84
    Birdy84 Gast

13" Laptop an QHD Monitor?

RXJ0806 schrieb: 1. Kann ich den an den Laptop anschließen mit 144hz und der 2k Auflösung, oder ist der Laptop dafür zu schwach? Bzw. hat das überhaupt was mit der Leistung zu tun? Zum Vergrößern anklicken....
    Welche Auflösung und Bildwiederholrate die Schnittstelle bietet, ist von der GPU Leistung halbwegs aktueller GPUs unabhängig. Wie gut Spiele in der Auflösung laufen, ist eine andere Sache und stark vom Spiel abhängig. Wie die Ausgänge deines Laptops spezifiziert sind, findest du im Datenblatt.

RXJ0806 schrieb: 2. Und was benötige ich an Kabel, um den Bildschirm mit den 144Hz an den Laptop anzuschließen? Zum Vergrößern anklicken....
    HDMI 2.0 oder Display Port 1.4.

#3 Birdy84
  3. manimani89
    manimani89 Gast

also mit gtx 1060 war wqhd kein problem. nur 4k konnte der ausgang nicht vom laptop bei der igpu bin ich mir nicht sicher ob die das kann

#3 manimani89
  4. Gamer090
    Gamer090 Gast

Bezweifle auch das der HDMI Ausgang mehr als 1080p schafft, aber auf der Webseite des Herstellers sind keine Angaben dazu.

#3 Gamer090
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Msi Laptop + HP Omen 32 Zoll Monitor

#3 Eol_Ruin
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

HDMI Splitter nimmt Monitor nicht an

Wenn der PC ein QHD-Signal ausgibt dann kann der Full-HD Monitor das natürlich NICHT anzeigen.
    Also am PC auf Full-HD stellen!

Mir stellt sich sowieso die Frage warum man sich dann einen QHD Monitor kauft wenn man per HDMI-Splitter eh nur die Auflösung des HDMI-Monitors nutzen kann *Huh :huh:

#3 Eol_Ruin
Thema:

Laptop mit QHD Monitor verbinden?

Die Seite wird geladen...

Laptop mit QHD Monitor verbinden? - Similar Threads - Laptop QHD Monitor

Forum Datum

Mein scheiß Laptop ist am Arsch: Error 0x00000042 und weitere kacke?

Mein scheiß Laptop ist am Arsch: Error 0x00000042 und weitere kacke?: Kein plan wieso Kein plan warum DER KACK IST SCHEIẞE LANGSAM plötzlich. Tastatur/Maus eingaben dauern oftmals Ewigkeiten und er hängt sich oft auf. Neustarten dauern ewig plötzlich Trotz rtx...
Software & Treiber Heute um 10:03 Uhr

Lenovo enthüllt „ThinkBook Transparent Display Laptop-Konzept“

Lenovo enthüllt „ThinkBook Transparent Display Laptop-Konzept“: Lenovo enthüllt „ThinkBook Transparent Display Laptop-Konzept“ Dieser Laptop soll laut des Unternehmens das Interaktions- und Kreationserlebnis mit seinem transparenten...
User-Neuigkeiten Heute um 07:32 Uhr

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?

Kann man mithilfe einer externen Grafikkarte einen lahmen Büro-Laptop aufrüsten?: Habe schon von 4 GB RAM auf 8 aufgerüstet (leider ging es nicht mehr). Lenovo ideapad 320 Habe auch eine neue SSD-Festplatte eingebaut. Jetzt wollte ich wissen, ob ich auch eine externe...
Grafikkarten Mittwoch um 10:13 Uhr

Unterstützt mein Laptop einen 4 K oder 2 K Monitor?

Unterstützt mein Laptop einen 4 K oder 2 K Monitor?: Hi Gutefrage Community, wie weiß man dies :- )? Gerade habe ich diesen Laptop:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2024

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?

Laptop erkennt neues ide laufwerk nicht?: habe einen compaq armada 1700, der das neue slimline ide laufwerk nicht erkennt. Am Laufwerk ist keine jumpermöglichkeit, und der Laptop ist mit cable select nicht kompatibel. Habe auch schon jede...
Software & Treiber 18. Februar 2024

Gaming Laptop ausreichend?

Gaming Laptop ausreichend?: Hi, ich will meinen alten Officelaptop (Intel i3, 6 Jahre alt) bald entsorgen und mir einen neuen anschaffen. Ich spiele regelmäßig Videospiele und brauche dementsprechend einen guten,...
Grafikkarten 16. Februar 2024

Neuer Laptop Betriebssystem installieren?

Neuer Laptop Betriebssystem installieren?: Ich habe einen neuen Laptop, bei dem ich erst noch Windows installieren müsste. Habe über einen anderen PC Windows 10 runtergeladen und auf einen Stick gepackt. Diesen dann in den Laptop...
Software & Treiber 16. Februar 2024

Wie viel Speicherplatz hate euer erster PC/Laptop?

Wie viel Speicherplatz hate euer erster PC/Laptop?: Mein erster richtiger Computer, den ich gekauft habe (war ein Laptop) hatte eine 1TB HDD. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-speicherplatz-hate-euer-erster-pclaptop
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2024

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?: Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Warum ist das 240 hz display von meinem gaming laptop flüssiger als wie das von meinem...

Warum ist das 240 hz display von meinem gaming laptop flüssiger als wie das von meinem...: monitor hat 0,5 ms und mein laptop display hat 4 ms Reaktionszeit LG...
Grafikkarten 13. Februar 2024

SSD funktioniert genau bei meinem Laptop nicht?

SSD funktioniert genau bei meinem Laptop nicht?: Ich war gestern eine neue SSD kaufen weil ich dachte meine alte wäre kaputt... stellte sich heraus meine alte war nicht kaputt ich hatte nur kein Kabel was schnell genug war. Dann hab ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. Februar 2024

Wie findet ihr dieses Bildschirm für mein Laptop?

Wie findet ihr dieses Bildschirm für mein Laptop?: Hey Leute, ich brauche für mich Laptop einen Bildschirm. Wie findet ihr dieses Angebo Auf Amazon :...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2024

Full HD Laptop auf (W)QHD Monitor?

Full HD Laptop auf (W)QHD Monitor?: Hey, ich habe das Galaxy book 2 pro 360 in FullHD Auflösung. Wollte mir einen Monitor zulegen für den Schreibtisch. Habe da bei der Recherche gelesen, dass von einer FullHD Auflösung bei einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. November 2022
Laptop mit QHD Monitor verbinden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden