Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor?

Diskutiere und helfe bei Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute , Im November hole ich mir eine Ps5 und einen Monitor. Ich habe gehört dass ich einen hdmi 2.1 kabel holen soll damit ich eine bessere... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von qxcqs, 10. Oktober 2023.

1. qxcqs
    qxcqs Gast

Hallo Leute ,

Im November hole ich mir eine Ps5 und einen Monitor. Ich habe gehört dass ich einen hdmi 2.1 kabel holen soll damit ich eine bessere Auflösung habe und bessere Fps. Jemand meinte dass wenn ich die ps5 kaufe das, der hdmi 2.1 kabel dann in der ps5 packung mit drinne ist. Stimmt das? und wenn nein, wo kann ich den Kabel denn her bekommen?

Liebe Grüße:)

:)

2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

Welcher TV für die neue Ps5 ?

flx23 schrieb: 4k und 120Hz halte ich für ein Gerücht, dass das die ps5 schafft. Kauf dir ein Modell das vor 2 Jahren sehr gut war... Das ist dann auch vom Preis angemessen. Und wie gesagt 120Hz sehe ich in 4k nicht bei einer ps5. Das schafft ja eine 3090 nicht und die kostet deutlich mehr als eine ps5. Ich denke du kannst im Zweifel sogar mit deinem aktuellen TV ins Rennen gehen Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso soll das eine 3090 das nicht schaffen,haste schon ausprobiert?HDMI 2.1 mit den entsprechenden Kabel an einem Endgerät der das auch Unterstützt?Also deine these ist mehr als unsinn,dann würde es kein HDMI 2.1 geben und alle Kunden die solch ein Gerät haben,könnten ihren Geld zurück verlangen.Es geht hier nicht um wieviel Frames in Spielen berechnet werden kann,sondern und die Bildwiederholungsrate(Hertz) was von TV bereit gestellt bei entsprechender Verbindungart bzw.spezifikation.

#3 Brexzidian7794
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Neuer Monitor 4k oder WQHD mit Blick auf Setup und Zukunft

Am PC ist WQHD sinnvoller, aber da die PS5 kein WQHD Ausgabe Unterstützt ist wohl wenn beides benutzt werden soll 4k Sinnvoller. Wichtig ist für die PS5 ein HDMI 2.1 Eingang.
    HDR ist egal da richtiges HDR bei Monitore erst ab 1700€ Losgeht , und sonst nur die Oleds ab 48 Zoll sinnvoll sind oder die MiniLeds.
    HDR400 kann man direkt ignorieren und auch HDR600 ist eher zum Testen gut also zum erleben.

#3 Nathenhale
  4. Mottekus
    Mottekus Gast

Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

AW: Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

Howdy Leute. Würde mich hier gern mal anschließen sofern erlaubt.

Ich habe ein Premium zertifiziertes Kabel mit einer länge von 10m aber ab und an wird das Bild auf meinem Fernseher einfach schwarz.
    Gedenke nun ein optisches zu testen und die Frage ist ob es auch schon HDMI 2.1 Kabel gibt? Dann würde ich schonmal darin investieren, denn der Fernseher hat schon HDMI 2.1. Fehlt dann nur noch in Zukunft die Graka dafür.

Gibts da was?

Beste Grüße

Mottekus

#3 Mottekus
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

OLED zum zocken

Vielleicht updaten die auch einfach wieder die Anschlüsse der gpus. 48G Hdmi 2.1 Kabel gibt es ja schon.

#3 Lichtbringer1
  6. Morgoth-Aut
    Morgoth-Aut Gast

Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

AW: Suche längeres (10Meter) HDMI-Kabel

Mottekus schrieb: Howdy Leute. Würde mich hier gern mal anschließen sofern erlaubt. Ich habe ein Premium zertifiziertes Kabel mit einer länge von 10m aber ab und an wird das Bild auf meinem Fernseher einfach schwarz. Gedenke nun ein optisches zu testen und die Frage ist ob es auch schon HDMI 2.1 Kabel gibt? Dann würde ich schonmal darin investieren, denn der Fernseher hat schon HDMI 2.1. Fehlt dann nur noch in Zukunft die Graka dafür. Gibts da was? Beste Grüße Mottekus Zum Vergrößern anklicken....
    Kannst du mal dein gekauftes Kabel nennen, eventuell auch den Fernseher?

#3 Morgoth-Aut
Thema:

Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor?

Die Seite wird geladen...

Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor? - Similar Threads - Ps5 Hdmi Kabel

Forum Datum

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?

PS5 bekommt mit Monitor kein hdmi signal?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Für PS5 Monitor +HDMI?

Für PS5 Monitor +HDMI?: Guten Tag ich bräuchte ein Monitor der evt 2160 p und 120 HZ hat und weiß nicht welches dazugehörige HDMI Kabel ich kaufen soll gibts da was vielleicht unter 500...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Oktober 2024

PS5 Zeigt beim AOC C27G2ZE HDMI 1.4 an trotz HDMI 2.0 kabel?

PS5 Zeigt beim AOC C27G2ZE HDMI 1.4 an trotz HDMI 2.0 kabel?: Moin. Wie schon beschrieben zeigt meine PS5 weiterhin HDMI 1.4 trotz diesen Monitors, der einen 2.0 HDMI Anschluss hat. Ich habe es mit einem 2.0 Kabel versucht sowie 2.1, leider macht sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2024

Ps5 120fps mit 1.4 hdmi port?

Ps5 120fps mit 1.4 hdmi port?: Hallo, bekomme sonntag nächste woche nh monitor und habe irwie aufgegriffen das man nur mit hdmi 2.1 120 fps spielen kann. Stimmt das oder wird der 1.4 port ausreichen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2023

Wie viel FPS überträgt ein Standart Ps5 Slim HDMI Kabel?

Wie viel FPS überträgt ein Standart Ps5 Slim HDMI Kabel?: Servus habe einen 144 HZ Monitor habe gestern meine ps5 dran angeschlossen und es fühlt soch so an als ob ich mit max 60 fps drauf spiele hatte davor meinen pc mit dem Bildschirm verbunden da war...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2023

Kann man mit HDMI 1.4 auf der PS5 mit 120Hz spielen?

Kann man mit HDMI 1.4 auf der PS5 mit 120Hz spielen?: Hallo, ich habe mir vor paar tagen einen Monitor gekauft, einen AOC mit HDMI 1.4. Ich habe meine PS5 daran angeschlossen und wollte auf 120 FPS spielen, doch das geht irgendwie nicht. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Oktober 2023

Warum haben konsolen wie ps5 nur hdmi anschluss wieso kein displayport?

Warum haben konsolen wie ps5 nur hdmi anschluss wieso kein displayport?: Da günstige monitore genauso ein displayport haben muss mann nicht gleich auf teure zugreifen. Wer ps5 mit 4k 120 fps zocken will braucht 2.1 hdmi was sehr teuer ist aber mit Displayport wäre das...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

QHD und 120hz auf der PS5 bei einem Monitor mit HDMI 2.0?

QHD und 120hz auf der PS5 bei einem Monitor mit HDMI 2.0?: Ich habe mir einen Monitor geholt (KOORUI ‎27E6QC), der eine Bildwiederholfrequenz von 144hz und eine QHD-Auflösung hat und habe ihn an meine PS5 angeschlossen und stellte fest, dass der Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2023

PS5 kann keine HDMI-Verbindung herstellen, was tun?

PS5 kann keine HDMI-Verbindung herstellen, was tun?: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: meine PS5 zeigt über meinen Monitor kein Bild mehr an, aber über verschiedene andere Fernsehgeräte schon, aber ich kann so an sich meinen PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Mai 2023

Hdmi Kabel vom Monitor oder PS5 benutzen?

Hdmi Kabel vom Monitor oder PS5 benutzen?: Hi, ich habe mir einen neuen Monitor geholt um auf der PS5 bei bestimmten Spielen 1080p und 120hz zu spielen. Ist es egal ob ich hierbei das Original hdmi Kabel der ps5 oder das mitgelieferte...
Grafikkarten 2. April 2023

Trotz HDMI kabels keine 120Hz an der PS5?

Trotz HDMI kabels keine 120Hz an der PS5?: Ich möchte auf meiner PS5 120Hz auf Full HD erreichen. Mein Monitor besitzt alle eigenschafften was er braucht. Habe denn HDMI Kabel von der PS5. Der HDMI Kabel ist Version 2.1 . Ich kann...
Grafikkarten 3. Oktober 2022

PS5 Grafikkarte vs RTX 3090 mit HDMI Kabel an TV?

PS5 Grafikkarte vs RTX 3090 mit HDMI Kabel an TV?: Also meine Frage ist, was sich von der Grafik und vom Spielerlebnis mehr lohnen würde. Eine PS5 an einem 4k TV oder einen PC mit ner RTX 3090 verbaut mit einem HDMI Kabel an den 4k TV...
Grafikkarten 15. Januar 2022

Kann man bei Ps5 auch ohne einen HDMI 2.1 Kabel mit 120Hz QHD Auflösung spielen?

Kann man bei Ps5 auch ohne einen HDMI 2.1 Kabel mit 120Hz QHD Auflösung spielen?: Man braucht ja nur einen HDMI 2.1 Kabel und einen Monitor/TV der HDMI 2.1 unterstützt, wenn man auf 4k mit 120 Hz spielen will oder ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. November 2020
Ps5 Hdmi 2.1 Kabel Für Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden