Prozessoren engpass , Neue CPU?

Diskutiere und helfe bei Prozessoren engpass , Neue CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von JemandHalt246, 15. März 2024.

1. JemandHalt246
    JemandHalt246 Gast

Moin

Meine PC-Konfiguration ist nicht die beste, da das erste mal selber usw.... Auf jeden Fall habe ich eine AMD RX6600 und einen Intel Core i5-11400F auf einem Gigabyte B560M D23H V2-Motherboard. Ich habe ein paar Tests gemacht und so wie ich das sehe ist meine aktuelle CPU zu schwach für meine Grafikkarte bzw kann diese nicht richtig ausschöpfen. Sollte ich also lieber einen stärkeren AMD-Prozessor verbauen?

Mfg

:)

#1 JemandHalt246, 15. März 2024
  2. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Welche Grafikkarte für mein System, um in Full HD zu spielen

AW: Welche Grafikkarte für mein System, um in Full HD zu spielen

Ich würde auch zur zur 1660S greifen. NVIDIA kommt idR.ein wenig besser mit VRAM limit zurecht. Mit FHD sollte es erstmal in der nächsten Zeit zu keinen Engpässen kommen. Außerdem lassen sich die Regler bedienen.

Bei deiner CPU sieht die Sachlage schon anders aus. Der 6500 ist wirklich arg schwachbrüstig. Er lässt sich auch nicht übertakten...
    Ein 2600 holt da nochmal in neueren Engines 30 bis 40 Prozent raus. Jedoch ist auf lange Sicht gesehen dieser Prozessor auch bald fällig. Es sei denn du wechselt die GPU und die Auflösung auf 4k...

#3 xlOrDsNaKex
  3. XT1024
    XT1024 Gast

HDD scheint Engpass zu sein

HDD scheint Engpass zu sein Zum Vergrößern anklicken....
    high-flyer schrieb: Lässt sich dieser Engpass mit überschaubaren Mitteln/Kosten auflösen oder reduzieren? Zum Vergrößern anklicken....
    Wie genau zeigt sich das oder was ist überhaupt das Problem?

Aber ja, wenn eine HDD zu langsam und nicht defekt ist, hilft eine SSD.

#3 XT1024
  4. cann0nf0dder
    cann0nf0dder Gast

hdd gegen ssd tauschen (im falle des spiels reich es das spiel auf der ssd zu installieren/verschieben, muss man nicht das system für neu machen auch wenn es sich mit ssd schon lohnt), da ich keinerlei ahnung habe wieviel speicher X-Plane benötigt hier mal der link zu einer 1tb samsung - die modelle sind wegen black friday alle etwas reduziert *Zwinker ;)*Zwinker ;)

#3 cann0nf0dder
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

high-flyer schrieb: Hallo, ich bin hier ein absoluter Neuling in diesem Forum. Zum Vergrößern anklicken....
    Herzlich willkommen im Forum!

Leider könnten wir durch Handauflegen und Glaskugellesen nicht weiterhelfen.
    Wir können zwar herum unken, Prognosen stellen oder aus unserer Erfahrung
    willkürlich etwas empfehlen, aber Du hast den Rechner vor Dir und der sagt Dir
    selber, an welchen Stellen es hakt. Dazu geht man einmal dieses Skript durch.
    Das kostet etwas Zeit, man muss ein paar Analyseprogramme installieren, aber
    es bringt Dir Erkenntnis. Viel Erkenntnis.

Und dann können wir weiter diskutieren. Aber ja, eine SSD ist immer eine feine
    Sache. Das bedeutet dann aber für Dich, dass Du Dein Betriebssystem komplett
    neu installieren musst

Und jetzt geht es los, einmal durcharbeiten
    FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags

#3 Rotkaeppchen
  6. teufel8223
    teufel8223 Gast

vlt. reicht Dein 5 jahre alter PC einfach nicht mehr aus?
    Recommended Hardware Requirements:

CPU: Intel Core i5 6600K at 3.5 ghz or faster
    Memory: 16-24 GB RAM or more
    Video Card: a DirectX 12-capable video card from NVIDIA, AMD or Intel with at least 4 GB VRAM (GeForce GTX 1070 or better or similar from AMD)

#3 teufel8223
Thema:

Prozessoren engpass , Neue CPU?

Die Seite wird geladen...

Prozessoren engpass , Neue CPU? - Similar Threads - Prozessoren engpass CPU

Forum Datum

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor

UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor: UGREEN AI NAS: UGREEN präsentiert KI-NAS mit Intel-Core-Ultra-Prozessor Das neue NASync iDX6011 (Pro) setzt auf aktuelle Intel-Core-Ultra-Prozessoren und bietet vor allem Nutzern etwas, die auf...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar

Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar: Google Drive jetzt nativ für Windows-ARM-Prozessoren verfügbar Diese Entwicklung ist besonders für Nutzer von Notebooks mit Qualcomm Snapdragon Prozessoren interessant, da die Software nun direkt...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt

AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt: AYANEO Pocket S2: Neues Android-Handheld mit Snapdragon-G3-Gen-3-Prozessor vorgestellt Das Pocket S2 ist laut dem Unternehmen das erste Gerät seiner Art, das den neuen Qualcomm Snapdragon G3 Gen...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren

Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren: Fortnite kommt auf Windows-Geräte mit ARM-Prozessoren Der beliebte Battle-Royale-Titel Fortnite wird noch in diesem Jahr auf Windows-Geräten mit ARM-basierten Snapdragon-Prozessoren verfügbar...
User-Neuigkeiten 13. März 2025

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren

MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren: MediaTek erweitert Dimensity-Familie mit neuen Smartphone-Prozessoren Die neuen Modelle ergänzen die High-End-Prozessoren Dimensity 9400 und 8400 im mittleren Marktsegment. Die Dimensity 7400 und...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2025

Ist der Prozessor zukunftssicher?

Ist der Prozessor zukunftssicher?: Hallo, ich möchte mir bald einen neuen Prozessor kaufen, den Ryzen 9 7900x und ich wollte fragen ob dieser Prozessor zukunftssicher ist. Danke für eure Antworten xD...
Prozessoren 22. Februar 2025

Welcher Prozessor ist am besten?

Welcher Prozessor ist am besten?: Ein Prozessor hauptsächlich für Gaming, aber auch Multitasking oder evt. Auch Videobearbeitung in Kombination mit der RTX 5090 oder 5080....
Prozessoren 20. Februar 2025

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?

Welches gute prozessor passt zu diesen Mainboard?: Ich habe eine 3050 Grafikkarte und sie reicht auch vollkommen aus aber ich brauche jetzt gutes prozessor der 200fps erreicht, er muss aber umbedingt mit diesen mainboard passen...
Prozessoren 19. Februar 2025

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?

Welches mainboard und Prozessor empfehlt ihr mir?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit PCs gar nicht aus. Mein Mainboard und Prozessor ist kaputt gegangen und daher will ich mir neue holen. Meine Frage ist aber passt wirklich jedes Mainboard und...
Prozessoren 18. Februar 2025

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?

Welches mainboard passt zu diesen Prozessor?: Und wo kann man es kaufen? https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-passt-zu-diesen-prozessor
Prozessoren 18. Februar 2025

Welcher Prozessor ist der beste?

Welcher Prozessor ist der beste?: Sind alle etws älter, aber was ist der leistungsstärkste oder empfehlenswerteste? Intel Core i3 4030U Intel Core i3-4158U Intel Core i3 3217U Intel Core i5-3337U...
Prozessoren 17. Februar 2025

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?

Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikarte?: Ich haben als Prozessor einen IntelCore i5-13600K mit 3500 Megaherz und 14 Kernen. Und als Grafikkarte eine RTX 4090. Ist mein Prozessor zu schlecht für meine Grafikkarte?...
Prozessoren 17. Februar 2025

Engpass verbesserung Gaming PC, welcher prozessor?

Engpass verbesserung Gaming PC, welcher prozessor?: Hallo, ich habe mir vor 2 jahren einen gaming PC gekauft (Damals für 3.8k Euro). Folgendes sind die eigenschaften:Gehäuse (1x) Lian Li O11DX Dynamic Midi-Tower, Tempered Glass - schwarzMainboard...
Prozessoren 15. November 2024
Prozessoren engpass , Neue CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden