Programme um Programme zu erstellen.

Diskutiere und helfe bei Programme um Programme zu erstellen. im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich wollte mla fragen, ob es Programme gibt, mit denen man sich selber Programme bauen kann? Oder muss man das alles als Code erstellen? MfG... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Mr.Anderson, 3. Februar 2008.

1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

Hi,

ich wollte mla fragen, ob es Programme gibt, mit denen man sich selber Programme bauen kann? Oder muss man das alles als Code erstellen?

MfG Jothann

#1 Mr.Anderson, 3. Februar 2008
  2. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase

Also ich glaube nicht dass man ein (brauchbares) Programm ohne Programmierkenntnisse programmieren kann. Und es gibt, denk ich, kein Programm das einem die Arbeit des manuellen Eingebens bzw. das Coden selbst abnimmt.

3. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Das einfachste was mir einfällt ist Delphi. Da Kannst du dir die Oberfläche des Programms zusammenklicken. Aber wenn das Programm irgendwas können soll kommst du auch da ums coden nicht umzu.

4. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    53334
    Eine Art Baukasten gibt es nicht, da musst du schon selbst Hand anlegen.
    Welche Programmiersprache du verwendest hängt natürlich davon ab, was du machen willst.

5. Mr.Anderson
    Themenstarter
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Muss ich das dann mit dem ganz normalen Editor Coden oder brauch ich da auch was besonderes? Und wie realisiere ich das Programm?

MfG Jothann

#5 Mr.Anderson, 3. Februar 2008
  6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Bei Java benötigst du auf alle Fälle einen Compiler der im JDK drin ist. Zum Programmieren kann man dann am B esten den Java-Editor benutzen...

7. charmin
    charmin Gast
    und noch viel besser für java finde ich Eclipse
    das zeigt einen gleich an ob man was falsch eingetippt hat und unterschreicht es rot

8. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Cool, den kannte ich noch gar nicht...Werde ich demnächst mal testen den Editor :)

9. Mr.Anderson
    Themenstarter
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ich arbeite jetzt erstmal mit Blitz Basic:). Danke für eure Antworten;).

MfG Jothann

#9 Mr.Anderson, 3. Februar 2008
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Zum Lernen kann ich auch nur den Hamsersimulator empfehlen. Einfach und man lernt den Umgang mit while/for-Schleifen if-Abfragen etc. Und das nicht zu knapp ;)

http://www.java-hamster-modell.de/

11. alex
    alex killed in action
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Wie schon gesagt, einen WYSIWYG-Editor zum bisschen herumklicken gibt's nicht zum Programmieren, coden musst du im Endeffekt immer.
    Für den Anfang empfehle ich Delphi und AutoIt3. Vor allem letzteres solltest du dir mal ansehen. Sehr praxisorientiert ohne viel umständliche Sachen und GUIs sind sehr leicht zu bauen.

12. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Naja, zu allererst sollte man schon while-Schleifen korrekt beherrschen bevor man sich an sowas macht. Und das kann man einfach am Besten mit dem Hamster-Simulator machen.
    Da benötigt man vorerst keine besonderen, kryptischen Befehle, sondern lediglich simple Sachen wie "vor();" "linksUm();" "nimm();" "gib();", mehr Befehle kann er so nicht. While etc. natürlich schon. ;) Aber damit kann man sehr komplexe Sachen machen.

13. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    53334

Robot Karol ist eine weitere Option, um spielend die Grundprinzipien einer Programmiersprache kennenzulernen und sie praktisch anzuwenden.

Thema:

Programme um Programme zu erstellen.

Die Seite wird geladen...

Programme um Programme zu erstellen. - Similar Threads - Programme Programme erstellen

Forum Datum

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen

Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen: Todoist: „Ramble“ lässt euch per Sprache einen Braindump erstellen Der CEO Amir Salihefendic hat per X nun mit „Ramble“ eine weitere davon angekündigt.. . Todoist: „Ramble“ lässt euch per...
User-Neuigkeiten 28. Juni 2025
Programme um Programme zu erstellen. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden