Professionelle Einschätzung für PC-Zusammenstellung?

Diskutiere und helfe bei Professionelle Einschätzung für PC-Zusammenstellung? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sehr geehrte gutefrage.de-Mitglieder, ich plane den Bau eines Computers, könnten Sie bitte meine Zusammenstellung auf Kompatibilität prüfen und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ahmet63540, 7. November 2023.

1. Ahmet63540
    Ahmet63540 Gast

Sehr geehrte gutefrage.de-Mitglieder,

ich plane den Bau eines Computers, könnten Sie bitte meine Zusammenstellung auf Kompatibilität prüfen und eventuelle Verbesserungsvorschläge machen?

Vielen Dank im Voraus.

(Ich möchte RDR2, GTA5, God of War u.ä Spiele spielen)

-Intel Core i3 13100F 3.3GHz 12MB Cache 4 Kerne Sockel 1700 10nm Prozessor.

-MSI PRO B660M-E DDR4 4600MHz(OC) DDR4 Sockel 1700 M.2 HDMI VGA mATX Mainboard.

-GoodRam 8GB IRDM X 3200MHz CL16 DDR4 Single Kit RAM.

-MSI GeForce RTX 4060 VENTUS 2X BLACK 8GB OC GDDR6 DLSS 3 128 Bit Grafikkarte.

-VENTO VG20A Tempered Glass USB 3.0 Mesh RGB ATX Mid Tower Gehäuse + FSP 650W 80Plus Netzteil.

-WD 480GB GREEN SN350 NVMe M.2 SSD (Lesen 2400MB / Schreiben 1650MB).

:)

2. Philipus II
    Philipus II Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Threshold schrieb: Ich finde die Bilder immer sehr gut und mag die Details, gerade mal was zu sehen, was nicht immer vorkommt, ist sehr interessant. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die Ausgabe mit Netzteil-Tests den Absatz des Hefts verdoppelt kann ich wohl bei Cheffe mehr Seiten rausschlagen*Zwinker ;). In dem Moment wo Testen nicht mehr reines Hobby ist sondern professionell betrieben wird muss mal sich nach den Bedürfnissen des Markst richten. Das Knipsen kann schlussendlich jeder Hobbytester, im Bereich Messungen können weltweit jedoch nur wenige Redakteure mithalten. Dementsprechend stecke ich die Mittel lieber in weitere Messungen für noch umfassendere Einschätzungen.

#3 Philipus II
  3. seahawk
    seahawk Gast

Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

AW: Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

Betreiben wird es ne 1050 schon können, nur sollte man damit auf Grund der fehlenden Schutzschaltungen gar keinen PC betreiben.

#3 seahawk
  4. pedi
    pedi Gast

Externer Bluray-Brenner, LG BE16 eine gute Wahl?

#3 pedi
  5. MikiMoto
    MikiMoto Gast

Ok dann weiß ich bescheid. Danke noch einmal an tsd560ti und poiu für eure Einschätzungen. Habe das NT heute noch einmal aufgeschraubt und mit Föhn + Staubsauger so gut entstaubt wie möglich ohne etwas anzufassen, PC läuft auch wieder. Dann mal schauen wie es nächstes Jahr mit einem neuen guten Netzteil aussieht *Glücklich :)

#3 MikiMoto
  6. Watertouch
    Watertouch Gast

PC-Bastler_2011 schrieb: Aber bitte ein ordentliches Gerät (Multimeter/Duspol) aus dem Fachhandel und kein Lügenstift aus´m Baumarkt Zum Vergrößern anklicken....
    Bevor ich hier Equipment anschaffe kaufe ich doch eher ein neues Gehäuse, zumal professionelle Multimeter bestimmt nicht billig sind. Einen Lügenstift habe ich noch da.

#3 Watertouch
Thema:

Professionelle Einschätzung für PC-Zusammenstellung?

Die Seite wird geladen...

Professionelle Einschätzung für PC-Zusammenstellung? - Similar Threads - Professionelle Einschätzung Zusammenstellung

Forum Datum

DJI Mavic 4 Pro: Neue Drohne für den professionellen Einsatz vorgestellt

DJI Mavic 4 Pro: Neue Drohne für den professionellen Einsatz vorgestellt: DJI Mavic 4 Pro: Neue Drohne für den professionellen Einsatz vorgestellt Eine Neuvorstellung kündigte sich mit der DJI Mavic 4 Pro bereits im Vorfeld durch Leaks an, jetzt hat das chinesische...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

Samsung Galaxy XCover7 Pro und Tab Active5 Pro: Neue Outdoor-Geräte für den professionellen...

Samsung Galaxy XCover7 Pro und Tab Active5 Pro: Neue Outdoor-Geräte für den professionellen...: Samsung Galaxy XCover7 Pro und Tab Active5 Pro: Neue Outdoor-Geräte für den professionellen Einsatz Mit dem Galaxy XCover7 Pro und dem Galaxy Tab Active5 Pro stellt der südkoreanische Hersteller...
User-Neuigkeiten 14. April 2025

QNAP präsentiert neues All-Flash-NAS für professionelle Anwender

QNAP präsentiert neues All-Flash-NAS für professionelle Anwender: QNAP präsentiert neues All-Flash-NAS für professionelle Anwender Das neue Modell richtet sich an professionelle Anwender, die große Datenmengen verarbeiten und schnellen Zugriff benötigen. Im...
User-Neuigkeiten 16. März 2025

Neue Speicherlösungen von Western Digital: Mehr Kapazität für professionelle Anwender

Neue Speicherlösungen von Western Digital: Mehr Kapazität für professionelle Anwender: Neue Speicherlösungen von Western Digital: Mehr Kapazität für professionelle Anwender Die neuen Produkte richten sich besonders an Kreativschaffende, Content Creator und Nutzer von NAS-Systemen.....
User-Neuigkeiten 12. März 2025

Sofort-Fonds: N26 startet professionelle Fondsverwaltung mit BlackRock

Sofort-Fonds: N26 startet professionelle Fondsverwaltung mit BlackRock: Sofort-Fonds: N26 startet professionelle Fondsverwaltung mit BlackRock Ab sofort können Kunden in der N26-App Geld in drei verschiedene Fonds investieren, die von BlackRock verwaltet werden. Die...
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2024

Welche Professionelle Grafikkarte für Photoshop?

Welche Professionelle Grafikkarte für Photoshop?: Hallo, welche professionelle GPU brauche ich für Photoshop damit alles perfekt läuft? https://www.gutefrage.net/frage/welche-professionelle-grafikkarte-fuer-photoshop
Grafikkarten 28. Juni 2024

Telegram: Professionellere Business-Funktionen vorgestellt

Telegram: Professionellere Business-Funktionen vorgestellt: Telegram: Professionellere Business-Funktionen vorgestellt Diese beinhalten unter anderem Schnellantworten, automatisierten Nachrichten, Profilanpassungen, Helpdesk-Integration,...
User-Neuigkeiten 31. März 2024

Nikon Z8: Professionelle Kamera für Filmschaffende und Fotografen

Nikon Z8: Professionelle Kamera für Filmschaffende und Fotografen: Nikon Z8: Professionelle Kamera für Filmschaffende und Fotografen Sie vereint eine Vielzahl von Funktionen der Z9 in einem leichten Gehäuse. Nikon selbst sieht dieses Modell auch als einen...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2023

Any.do Workspace: App zur Aufgabenverwaltung richtet sich an professionelle Anwender

Any.do Workspace: App zur Aufgabenverwaltung richtet sich an professionelle Anwender: Any.do Workspace: App zur Aufgabenverwaltung richtet sich an professionelle Anwender Bisher richtete man sich an Privatpersonen. Bereits seit über einem Jahr feilen die Macher der App bereits an...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2023

Instagram: Kontostatus für professionelle Konten wurde überarbeitet

Instagram: Kontostatus für professionelle Konten wurde überarbeitet: Instagram: Kontostatus für professionelle Konten wurde überarbeitet Hierbei handelt es sich also durchaus um eine nicht zu verachtende neue Funktion, wenn man Wert auf seine Reichweite legt....
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2022

Jabra Engage 55: Headset für mehr Datenschutz bei professionellen Anwendern

Jabra Engage 55: Headset für mehr Datenschutz bei professionellen Anwendern: Jabra Engage 55: Headset für mehr Datenschutz bei professionellen Anwendern Das UC-Headset setzt auf eine optimierte Klang- und Sprachqualität sowie laut dem dänischen Hersteller auch eine hohe...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2022

Qualcomm: Wi-Fi-7-Chips für den professionellen Bereich stehen bereit

Qualcomm: Wi-Fi-7-Chips für den professionellen Bereich stehen bereit: Qualcomm: Wi-Fi-7-Chips für den professionellen Bereich stehen bereit Da richtete man sich bisher eher auf Endverbraucher-Geräte aus. Anders sieht es nun mit der Wi-Fi-7-Pro-Produktfamilie aus.....
User-Neuigkeiten 5. Mai 2022

Samsung UHD Monitor S8 wendet sich an professionelle Nutzer

Samsung UHD Monitor S8 wendet sich an professionelle Nutzer: Samsung UHD Monitor S8 wendet sich an professionelle Nutzer Im Bereich TV und Monitoren vorne dabei, LG und Samsung . Während LG noch nicht alles ausplauderte, ist man da bei Samsung anders...
User-Neuigkeiten 3. Januar 2022
Professionelle Einschätzung für PC-Zusammenstellung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden