Probleme mit Ram wie behebe ich diese?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Ram wie behebe ich diese? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ich hab jetzt echt lange rumgemacht und finde keine Lösung also ich hab mir einen Ram gekauft von 16 gb auf 32 gb mit den (corsair vengeance rgb... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Flo23232, 6. Juli 2023.

1. Flo23232
    Flo23232 Gast

Moin ich hab jetzt echt lange rumgemacht und finde keine Lösung also ich hab mir einen Ram gekauft von 16 gb auf 32 gb mit den (corsair vengeance rgb pro 32gb 3600mhz) und wenn den drin hab geht die ersten 5 min alles gut und dann kommen nur noch Bluescreen

Mit meinem alten Ram funktioniert alles.

Bluescreen codes:

• memory_management
    • page_fault_in_nonpaged_area
    • kmode_exception_not_handled
    • irql_not_less_or_equal
    • system_service_exception
    Was ich gemacht hab:

• Ja ich habe in CMD (sfc /scannow) sowie (winget upgrade --all) gemacht nichts gebracht
    • Ja ich habe Memory Diagnostik Tool benutzt nichts gefunden
    • Ja ich habe alle Treiber aktualisiert nichts gebracht
    • Ja ich habe Bios/UEFI auf den neusten stand gebracht
    Zu meinem Setup:
    • CPU:i9 9900k 9th gen
    (unterstützt bis zu 2666mhz auch nach Limitierung auf 2666mhz in Bios nichts gebracht)

• GPU: Nvidia GTX 1080
    • Motherboard: MPG Z390 GAMING PLUS
    (Unterstützt DDR4 bis zu 4400 mhz)

Vermutungen:
    1. Ich denke zu einem das der Ram kaputt
    2. Das mein Motherboard kaputt ist
    3. Das mein Prozessor dafür nicht gemacht ist
    Ich bedanke mich jetzt schonmal für die experten die mir helfen wollen bzw möchten wenn ihr Ideen habt gerne reinschreiben alles was euch in den Sinn kommt.

:)

#1 Flo23232, 6. Juli 2023
Thema:

Probleme mit Ram wie behebe ich diese?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Ram wie behebe ich diese? - Similar Threads - Probleme Ram behebe

Forum Datum

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante

Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante: Neues Board-Layout: Raspberry Pi 4 kommt jetzt als Dual-RAM-Variante Die Macher des Raspberry Pi reagieren auf die aktuellen Herausforderungen am Markt und bringen eine neue Variante des...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

IKEA Smart Home: Neue Matter-Hardware macht bei einigen wohl Probleme

IKEA Smart Home: Neue Matter-Hardware macht bei einigen wohl Probleme: IKEA Smart Home: Neue Matter-Hardware macht bei einigen wohl Probleme Programmierbare Buttons, Leuchtmittel, Steckdosen sowie Temperatur- und Bewegungssensoren, die echt fair bepreist sind.. ....
User-Neuigkeiten 5. Februar 2026

Gmail: Probleme mit der Sortierung und fehlende Spam-Checks

Gmail: Probleme mit der Sortierung und fehlende Spam-Checks: Gmail: Probleme mit der Sortierung und fehlende Spam-Checks Zahlreiche Nutzer berichten darüber, dass E-Mails, die normalerweise sauber in die Kategorien wie Werbung oder Updates wegsortiert...
User-Neuigkeiten 24. Januar 2026

Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten

Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten: Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten Aktuell haben die Entwickler eine neue Vorabversion veröffentlicht, die Version 16.0b4 steht zum Testen bereit. Der Blick...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches

Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches: Windows: Außerplanmäßiges Update behebt Probleme des Januar-Patches Das vorangegangene Sicherheitsupdate vom Januar hatte bei einigen Nutzern für Kopfschmerzen gesorgt. Konkret traten...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2026

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr

Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr: Firefox 147.0.1: Kleines Update behebt Probleme mit ChatGPT und mehr Version 147.0.1 wird seit dem 16. Januar 2026 verteilt und kümmert sich um ein paar Fehler, die sich in die Vorgängerversion...
User-Neuigkeiten 17. Januar 2026

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv

Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv: Framework verteuert die RAM-Upgrades seiner Desktop-PCs massiv Doch die Marke hat auch Desktop-PCs in ihrem Repertoire. Der Hersteller setzt auf konfigurierbare Angebote und will damit bei den...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme

Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme: Hama Home-App: App-Update sorgt für Probleme Wer seine Geräte gerne per Sprache steuert, schaut aktuell wohl in die Röhre. Ein Update der App hat offenbar unter anderem die Integration von...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026
Probleme mit Ram wie behebe ich diese? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden