Probleme mit Konten bei Vista

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Konten bei Vista im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ihrs! Wenn ich Deamontools starten möchte fordert mich das Programm auf ich solle es beim ersten mal mit dem lokalen Administratorkonto starten.... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Mooguai, 16. Januar 2009.

1. Mooguai
    Mooguai BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    51880

Hi ihrs!

Wenn ich Deamontools starten möchte fordert mich das Programm auf ich solle es beim ersten mal mit dem lokalen Administratorkonto starten. Bloß ist mein aktuelles Konto neben dem Gastkonto das einzige auf dem Computer.

Und wie schalte ich diese Meldung aus die beim starten von Programmen und Ähnlichem immer angezeigt wird? (Fortsetzen, Abbrechen)

Grüße b0ng

2. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    1. SysProfile:
    67007

Wen die ständige Nachfragerei stört, wird diese auf einfachem Wege los:
    Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Dein Konto -> Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten
    Oder:
    Start -> Ausführen -> msconfig -> Enter -> Tools -> Benutzerkontoschutz deaktivieren
    Anschliessend muss der PC jeweils neugestartet werden. Die darauf folgend störende Meldung im Tray
    kann man im Sicherheitscenter deaktivieren.

3. LaRgo
    LaRgo Praktikant
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    35347
    2. SysProfile:
    74206
    67953

Das ist so nicht ganz Richtig

Es gibt da noch ein vordefiniertes Administratorkonto welches standartmäßig deaktiviert ist. Mit diesem bekommt man auch wesentlich weniger Sicherheitsabfragen und Bestätigungsfenster.

Mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz --> Verwalten öffnet man die Computerverwaltung. Dort unter Lokale Benutzer und Gruppen --> Benutzer kann man das Konto aktivieren. (an das Passwort denken welches evtl bei der Installation vergeben wurde!!!)

Wenn man sich immer unter dem Konto anmelden will lässt sich dort auch das Konto umbenennen.

Um das Konto unter den Vista-Home Versionen zu aktivieren, fürht man cmd aus und gibt den Befehl "net user Administrator /active" ein.

Das Kontos wird mit "net user Administrator /active:no" deaktiviert.

Thema:

Probleme mit Konten bei Vista

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden