Probleme mit Auflösung ändern O_o

Diskutiere und helfe bei Probleme mit Auflösung ändern O_o im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leutz, ich hab ein Problem mit meinem Monitor. Ich kann die Aüflösung nicht weiter als 960x600 machen. Denn wenn ich meine Standartauflösung von... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by Zaucher, Dec 9, 2008.

1. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470

Hi Leutz,

ich hab ein Problem mit meinem Monitor. Ich kann die Aüflösung nicht weiter als 960x600 machen.
    Denn wenn ich meine Standartauflösung von 1440x900 mit 75 Hertz mache ist die hälfte von meinem Bildschrim schwarz, und der Mauszeiger geht auch nicht weiter rüber.

Das Problem kam als ich versucht hatte in dem verbugten Game GTA 4 die Auflösung geändert hatte.
    Automatischer ablgeich funktioniert auch nicht.
    Was kann ich tun o_O :( :grrrrrr:

Kann mir jemand helfen?

Hab hier mal noch ein Foto hochgeladen:

http://www.city-of-gfx.de/Bilder-Upl...2157937922.jpg

#1 Zaucher, Dec 9, 2008
  2. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276

dein Link geht nicht....
    und schon mal 1440x900 mit 60 Hz probiert?

MfG MHK

3. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    hmm..mal probiert den treiber neu zu installieren? oder nen neuen drauf zu machen?

#3 robert_t_offline, Dec 9, 2008
  4. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    hatte zuerst den Nvidia Treiber wo extra für GTA 4 rauskam drauf.
    Dann hab ich den gelöscht und den alten wieder drauf getan. Das gleiche Problem wieder.
    Hab keine Ahnung mehr :confused:

@ MHK: hab ich auch schon probiert geht auch nicht

Pic neu hochgeladen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/3dpn-1f.jpg

#4 Zaucher, Dec 9, 2008
  5. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276
    hm, sieht ja überl aus...
    um es auszuschließen, kannst du den monitor evtl. mal an einem anderen PC testen?

ansonsten vlt nochmal treiber deinstallieren, mit einem Treiber-Cleaner die Reste entfernen neustarten und wieder den allerneusten installieren in der Hoffnung das es dann geht.

MfG MHK

6. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Hast du denn noch die Möglichkeit das Bild manuell zu verschieben? Vielleicht kannst du's ja damit beheben.

Gehen denn auch andere Auflösungen nicht richtig, oder betrifft das nur die Native?

#6 D!abloSV, Dec 9, 2008
  7. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    lol! als ich den Bildschirm wieder bei mir angeschlossen habe, kann ich wieder die auflösung von 1360x768 und 75 Hertz einstellen, nur bei 1440x900 spackt der wieder ab.

@ MHK: habs gerade bei meiner Schwester probiert, das gleiche Ergebniss, wieder der Schwartze Rand.

@ D!abloSV: jetzt gehts nur nicht bei 14400x900. Mit Bild verscheiben am Monitor bringt auch nichts so weit kann ich den nicht verscheiben

#7 Zaucher, Dec 9, 2008
  8. MHK
    MHK Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    46276
    wenn es bei deiner Schwester genau so aussieht kannste dein Rechner eigentlich ausschließen. Ich würde es ab jetzt auf den Monitor schieben!

Ob du das selber behoben bekommst.. das bezweifle ich mal. Vlt ist da eine eMail an den Support ratsam... vlt. tauschense Ihn ja auch um.

MfG MHK

9. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470
    kann es vll. sein dass GTA die Hertz Zahl nicht auf 75 Hertz sondern auf einen höheren Wert gehoben hat und dadurch mein Monitor abgeschmiert ist? :confused:

#9 Zaucher, Dec 9, 2008
  10. D!abloSV
    D!abloSV Alter Hase
    Von so etwas habe ich noch nicht gehört, da dann eigentlich gar kein Bild angezeigt wird? Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.
    Allerdings funktionieren meine bisherigen Monitore noch alle, auch wenn ich mal eine zu hohe Hertz-Zahl eingestellt hatte.

#10 D!abloSV, Dec 9, 2008
  11. Zaucher
    Zaucher Computer-Guru
    Threadstarter
    Name:
    Dominik
    1. SysProfile:
    84470

naja dann werde ich den Hobel mal einschicken. Dann muss ich die Wartezeit halt mit meinem guten alten Röhrenmonitor überbrücken. Alte technik hält aber dafür länger. :confused:

Thema:

Probleme mit Auflösung ändern O_o

Loading...

Probleme mit Auflösung ändern O_o - Similar Threads - Probleme Auflösung ändern

Forum Date

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst

Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst: Synology-NAS: DDNS-Probleme mit Strato-Dienst Die Fehlersuche gestaltet sich schwierig, da die Synology-Geräte lediglich eine unspezifische Fehlermeldung anzeigen. Nach Analyse verschiedener...
User-Neuigkeiten Monday at 8:13 PM

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus

iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus: iOS 26: Nutzer melden Probleme mit Drittanbieter-Akkus Besitzer von iPhones mit Akkus von Drittanbietern berichten von einer merkwürdigen Fehlfunktion: Die Akkuanzeige bleibt (trotz Laden) bei 1...
User-Neuigkeiten Jul 26, 2025

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen

Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen: Google Home: Assistant-Probleme mit der Zuverlässigkeit werden angegangen Anish Kattukaran, ein leitender Produktmanager bei Google, hat sich via X zu den gehäuften Nutzer-Beschwerden geäußert.....
User-Neuigkeiten Jul 24, 2025

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme

Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme: Synology Photos 1.8.1: Update behebt Gesichtserkennungs- und Backup-Probleme Version 1.8.1 behebt mehrere Fehler, die nach dem Update auf Version 1.8.0 aufgetreten sind. Die neue Version setzt...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?

Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme?: Google-Play-Dienste auf dem Pixel: Habt ihr Update-Probleme? Betroffen scheinen nicht alle Geräte, gelesen habe ich von der 8er- aber auch der 7er-Reihe. Nach dem Update auf Android 16...
User-Neuigkeiten Jul 16, 2025

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming

5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming: 5G-SA-Probleme bei der Telekom: Kunden berichten von Netzausfällen in Verbindung mit 5G+ Gaming In einigen Fällen zeigen die Geräte nur noch „Notruf via Satellit“ an, was für erhebliche...
User-Neuigkeiten Jul 12, 2025

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme

Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme: Thunderbird für Android: Version 10.1 behebt Bildanhang-Probleme Die Version 10.1 adressiert dabei zwei spezifische Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit bemängelt hatten.. . Thunderbird für...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich

Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich: Dritt-Passwort-Manager für Android: Autofill-Probleme unter Android 15 häufen sich Besitzer berichten von erheblichen Schwierigkeiten mit der Autofill-Funktion. Das Problem äußert sich auf...
User-Neuigkeiten Jun 25, 2025

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr

Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr: Tesla: Nach Robotaxi-Start prüfen die US-Behörden bereits Probleme im Straßenverkehr Das hat offenbar aber ausgereicht, um für problematische Vorfälle zu sorgen. Entsprechend hat die zuständige...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Probleme mit Auflösung ändern O_o solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice