Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Diskutiere und helfe bei Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Pc-Build: CPU: AMD Ryzen9 7950x3d GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC Mainboard: Asus TUF Gaming... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Atryck, 15. März 2024.

1. Atryck
    Atryck Gast

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Pc-Build:

CPU: AMD Ryzen9 7950x3d

GPU: Asus TUF Gaming GeForce RTX 4090 OC

Mainboard: Asus TUF Gaming B650-PLUS Wifi

1X Crucial T700 1TB Gen5 NVMe M.2 SSD

2X Samsung 980 PRO 2 TB NVMe M.2 SSD

2X Corsair VENGEANCE RGB DDR5 RAM 64GB (2x32GB) CL40 6000MHz

AIO: Corsair iCUE H170i Elite CAPELLIX XT

Netzteil: Corsair RM1000x Shift Vollmodulares ATX-Netzteil

Mein Aktuelles PC build ist mit 2 von den oben genannten RAM und funktioniert super. Jetzt wollte auf 4 RAM upgraden. Natürlich exakt die selben und wäre dann bei 4x 32 GB RAM.

Bekomme aber kein Bild und am Mainboard leuchtet DRAM. Die RGB-Ram leuchten aber und ich hab auch schon die Alten mit den Neuen Ram ausgetauscht und es hat funktioniert. Also an den RAM selber liegt es nicht. Wenn ich wieder auf 2 RAM umstelle geht es wieder nachdem ich über das BIOS meinen PC starte.

Vielen Dank für die Antworten hoffe ihr könnt helfen.

:)

2. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Gigabyte Aorus Pro z390 4x8 gb ddr4 ram

Nur beim RAM Oc könntest du Probleme bekommen.

4 Ram Riegel laufen sonst ohne Probleme.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

#3 Dragon AMD
  3. GPHENOM
    GPHENOM Gast

Windows 7: Probleme und Praxiserfahrungen?

Nur mit einem Spiel habe ich Probleme und zwar Virtual Skipper 4.
    Wenn jemand das lösen könnte wäre nicht schlecht^^
    Sonst funzt alles perfekt.

#3 GPHENOM
  4. manimani89
    manimani89 Gast

Ryzen 5 2600 Corsair 3200 DOCP

der corsair vengeance ist mist für ryzen habe 4 systeme uns überall unterschiedlichen ram und alles ryzen nur der corsair machte mir probleme die anderen laufen alle mit 3200mhz ohne probleme

#3 manimani89
  5. Threshold
    Threshold Gast

Neuer RAM oder auf DDR5 warten?

Kauf dir einfach das gleiche Kitt nochmal und gut.
    Ich nutze auch 4 RAM Riegel und habe keine Probleme.

#3 Threshold
  6. bastian123f
    bastian123f Gast

32GB RAM fuer MSI X470 und AMD Ryzen 7 2700X?

Hast du mal versucht die Riegel auf 2933MHz laufen zu lasssen? 3200 ist ja schon OC. Warum hast du eigentlich 4 RAM Sticks gekauft?

Nimm ein Dual Kit. Ryzen mag zwar schnellen RAM, hat aber teilweise Probleme. Vor allem schneller RAM mit 4 Bänken. Das packt der Controller oft nicht.

Du kannst es mal mit den Ripjaws probieren. Die Kompatibilitätsliste ist oft quatsch, da der Hersteller nicht alle Sticks da hat. Dann gibt es sehr viele andere Modelle, die aber laufen. Mit den Ripjaws gibt es nicht so oft Probleme.

#3 bastian123f
Thema:

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen?

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen? - Similar Threads - Probleme RAM helfen

Forum Datum

Mainboard RAM Probleme?

Mainboard RAM Probleme?: Hallo alle zusammen. ich habe gestern versucht aus alten Teilen einen Pc zusammen zu bauen. A520m-HDV ryzen 5 5600g RX 6600 256GB SSD 8 GB GDDR4 Gskill 3200mhz Allerdings hatte ich mit...
Mainboards 9. Januar 2025

RAM Probleme mit AM5?

RAM Probleme mit AM5?: Fröhlichen ersten Advent Ich habe ein Kurioses Problem Und zwar verwende ich einen 7800x3D Auf einem rog strix X670-E gaming WiFi Mit 64 GB 6000er RAM Ich bekahm jedoch den Fehler system...
Prozessoren 2. Dezember 2024

Probleme mit ram xmp?

Probleme mit ram xmp?: Ich habe seit geraumer Zeit Probleme damit meinen Ram zu Übertakten bzw. das XMP Profil zu aktivieren. Um mein Problem etwas genauer zu schildern muss ich erstmal etwas weiter ausholen. Als ich...
Prozessoren 5. Dezember 2023

gibt es probleme beim benutzen von 2x 8gb ram und 2x 16gb?

gibt es probleme beim benutzen von 2x 8gb ram und 2x 16gb?: I habe mir zwei neue 16gb 3600mhz ram sticks gekauft und habe schon 2x 8gb 3600mhz. Es sind alle vom gleichen Hersteller Macht es etwas aus wenn ich alle benutze? Wie muss ich die Slots belegen?...
Mainboards 28. Oktober 2023

Gibt es Probleme bei 2x8 GB Ram und 1x32 GB Ram?

Gibt es Probleme bei 2x8 GB Ram und 1x32 GB Ram?: Hallo erstmal, mir ist dooferweise beim bestellen von Ramsticks ein Fehler unterlaufen. Statt ein 32GB Kit(2x16GB) zu bestellen habe ich wohl einen 32GB Stick bestellt, deshalb die Frage ob es...
Mainboards 25. Oktober 2023

Läuft RAM aus verschiedenen Kits mit verschieden Frequenzen zusammen oder gibt es da Probleme?

Läuft RAM aus verschiedenen Kits mit verschieden Frequenzen zusammen oder gibt es da Probleme?: Hallo! Ich wollte für meine x299 Plattform 8x 4000mhz 8gb RAM aufrüsten. Diese sind jedoch alle unterschiedlich getaktet. Ein Kit ist B-Die CL17 4000mhz, der Rest kein B-Die und auf CL17 und...
Mainboards 7. September 2023

Probleme mit Ram wie behebe ich diese?

Probleme mit Ram wie behebe ich diese?: Moin ich hab jetzt echt lange rumgemacht und finde keine Lösung also ich hab mir einen Ram gekauft von 16 gb auf 32 gb mit den (corsair vengeance rgb pro 32gb 3600mhz) und wenn den drin hab geht...
Mainboards 6. Juli 2023

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?

Gaming Pc Ram Probleme Bios Einstellungen?: Hallo ich hab vorkurzem meine Ram auf die Maximalen MHz im Bios eingestellt also 3200 MHz es läuft alles top pc läuft flüssig aber wenn ich den Pc abschalte und das Netzteil auch aus mache und ich...
Mainboards 28. April 2023

Gaming Pc Ram probleme?

Gaming Pc Ram probleme?: Hallo ich habe folgendes Problem wenn ich bei meinen Bios die Ram Geschwindigkeit auf 3200 Mhz einstelle steht auch im Task Manager die Geschwindigkeit aber nach ein paar Neustarts des Pcs oder...
Prozessoren 9. April 2023

Ram Probleme?

Ram Probleme?: Hallo, ich habe mir neuen Ram gekauft, und zwar diesen: https://www.amazon.de/dp/B097K2WBL3?ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&th=1 Mein Motherboard ist ein Asus B360-F Gaming. Mir ist bewusst,...
Prozessoren 12. März 2023

Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen?

Wie kann ich folgende Probleme mit meinem RAM lösen?: Mir ist aufgefallen, dass im BIOS und in Windows steht, dass mein RAM nur auf einer Geschwindigkeit von 1333 MHz läuft, obwohl auf allen 4 RAM Sticks 1600 MHz steht. Kann ich da irgendwas machen?...
Prozessoren 25. November 2022

RAM aufrüsten macht Probleme?

RAM aufrüsten macht Probleme?: Also ich habe meinen RAM von 16gb 2933 MHz auf 32gb 2933 MHz aufgerüstet jetzt stürzt Cod Mw und Cold War nur noch ab ich kann es mir nicht erklären. CPU: Amd Ryzen 7 2700x GPU: RTX 2060 Ram:...
Prozessoren 24. August 2022

Probleme mit RAM?

Probleme mit RAM?: Hallo erstmal, in den letzten Tagen hatte ich paar probleme mit meinem RAM. Ich fange aber mal vom vorne an. Denn vor ungefähr 4-5 Wochen habe ich meinen RAM speicher von 8 auf 16 erweitert....
Mainboards 11. Januar 2022
Probleme mit 4 RAM kann mir jemand helfen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden