problem mit monitor?

Diskutiere und helfe bei problem mit monitor? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen monitor mit hdmi und einen mit vga. das problem ist mein mainboard hat einen vga aber keinen hdmi anschluss und die grafikkarte hat... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ImLost08, 13. Oktober 2021.

1. ImLost08
    ImLost08 Gast

Ich habe einen monitor mit hdmi und einen mit vga. das problem ist mein mainboard hat einen vga aber keinen hdmi anschluss und die grafikkarte hat einen hdmi aber keinen vga anschluss. Was soll Ich machen?

:)

2. openSUSE
    openSUSE Gast

Freesync Problem

Moxi1991 schrieb: Ja, das ist mir schon bewusst. Es geht eher um das schnelle Ändern der Hz und damit das Flackern des Bildes. Aber nach ein wenig Internetrecherche habe ich auch gesehen, dass das Flackern / Flickering anscheinend häufiger vorkommt bei Freesync vorkommt. Trotzdem danke für deine Hilfe Zum Vergrößern anklicken....
    Du hast geschrieben:
    Außerdem fällt mir bei den Hz des Monitors auf, dass diese immer extrem um die FPS schwanken (immer so +/- 15) und sich gefühlt im ms-Takt ändern. Das heißt, die angezeigte Zahl flackert nur vor sich hin (hoffe es ist verständlich was ich meine?!) Dadurch flackert der Monitor auch manchmal leicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich gehe also davon aus, dass du nur ein "flackern" hast wenn du dir die "Hz-Anzeige" de Monitors anzeigen lässt. Warum schaltest du sie nicht aus?

Hat dein Monitor "Flackern / Flickering", bei FreeSync mit einer FreeSync GPU in der FreeSync Range, dann gib den Monitor zurück!

#3 openSUSE
  3. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Problem mit Monitorsignal

Ich habe keinen Mischbetrieb mit HDMI, habe Displayport fest zugewiesen und keine automatische Erkennung.
    Der Hauptgrund, die Abtastung des Monitors. Mein Rechner startet, wenn bei automatischer Erkennung, schneller mit SSD und ist schon fast beim Endbildschirm vor Windows angelangt, da ist erst der Monitor fertig mit der Schnittstellenabtastung dann. Also wird mir kein UEFI/Bios zuvor angezeigt und auch der Monitor hat irgendwie einen schwarzen Aussetzer bei dem der Bildschirm erst die Helligkeit hochregelt als ob er ausgegangen wäre. Er kalibriert sich dadurch immer neu was nicht gut für den Monitor ist. Es mag sein das ein Mischbetrieb gleichzeitig betrieben werden kann bei gleichzeitiger Verwendung eines Desktops mit zweitem oder dritten Monitor zusammen. Aber was ich meine ist z.B. ein Monitor zum Zocken am PC alleine am Displayport (ohne TV+HDMI) und später den PC mit einen schon angeschlossenen TV (ohne Monitor+Displayport) per HDMI alleine zum Spielfilme schauen zu benutzen.
    Zudem ist bei mir schon vorgekommen das er gar nichts anzeigte mit automatischer Schnittstellenabtastung bei einem Reset oder Windowsneustart. Wenn nach einem wichtigen Update dann der Bildschirm wegbleibt kann das sehr fatal sein denk ich. Zum Glück konnte ich durch neues Einschalten des Monitors dieses umgehen.

#3 gekipptesBit
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

Problem

Mit der Software, die es unter Support zum Herunterladen gibt.
    (ASRock Polychrome SYNC)

Ich muss dazu auch die Gigabyte Software auf mein MSI Board nutzen um die RGBs meiner Gigabyte Grafikkarte regeln zu können. Die MSI Software erkennt die LEDs meiner Gigabyte Grafikkarte in meinem Fall nicht an. Ansonsten müsste ich Mainboard und Grafikkarte vom selben Hersteller haben.

#3 IICARUS
  5. enta
    enta Gast

Problem mit dem Acer X34P

Ich hab da einen Verdacht woran es liegen kann... acer.
    Ich hab 3 Monitore zurück gehen lassen weil acer einfach unendlich schlecht ist, Qualitätskontrolle nicht existent.
    Sorry ich weiß das ist wenig hilfreich, erinnert mich nur wieder daran nie wieder irgendwas von acer zu kaufen.

Versuchs mal mit dem Acer support, vielleicht kennen die das Problem, aber wenn dinge im Menü des Monitors umgestellt werden klingt es sehr nach firmware/hardware problem.

#3 enta
  6. kaepteniglo
    kaepteniglo Gast

Problem mit dem Druckerspooler

Welches Windows?
    Welcher Drucker?
    Wie angeschlossen?

Windows- oder Herstellertreiber?

Edit:
    Hast du manuell an den Berechtigungen für den Temp-Ordner was geändert oder Optimierungstools verwendet?

Gesendet von meinem SM-G986B mit Tapatalk

#3 kaepteniglo
Thema:

problem mit monitor?

Die Seite wird geladen...

problem mit monitor? - Similar Threads - problem monitor

Forum Datum

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?

Nvidia/GeForce expierence Treiber update Problem - Monitore gehen nicht mehr an?: Seit dem 20ten ist ein neues Nvidia/GeForce Treiber update draußen und ich Versuche es gerade zu installieren jedoch gehen meine Monitore in den Standby Modus und gehen nicht wieder an und ich...
Software & Treiber 22. Februar 2025

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?: Mein Monitor hat in den letzten 5 Jahren funktioniert, und auch mein PC hat keine Probleme. Jetzt zeigt mein Monitor plötzlich „Kein Signal / Verbindung - Eingangsgeräte überprüfen“ an. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2024

Problem mit einbrennen am Monitor?

Problem mit einbrennen am Monitor?: Also wie in den Bild hat sich bei mir das PlayStation Menü eingebrannt ich hab natürlich schonmal bisschen nachgeschaut es ist ,aber sehr wahrscheinlich das es nur vorübergehend ist hat jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2024

Monitor Problem?

Monitor Problem?: Guten Tag ich habe eine Frage wenn ich meine Xbox z.B an HDMI eingesteckt hab welches Fach ist für Strom dass der überhaupt geht und welches Kabel brauche ich dann? Ohne HDMI, DisplayPort steht...
Grafikkarten 12. April 2024

Problem mit PC monitoren?

Problem mit PC monitoren?: Moin, ich hab seit gestern ein Problem mit meinem PC. Als ich gestern meinen PC angemacht habe, habe ich auf einmal kein Bild mehr bekommen. Dann habe ich rausgefunden dass es funktioniert, wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2024

Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?

Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?: Mehrfach sind heute meine beiden Monitore plötzlich ausgegangen und blieben bis zum Neustart des PCs schwarz, den Ton hatte ich die ganze Zeit noch. Mittlerweile hab ich sowohl die Treiber, als...
Software & Treiber 7. September 2023

pc & monitor problem?

pc & monitor problem?: ich spiele auf einen 144hz monitor und ich hab auch fps auf 144 zb capped aber es fühlt sich einfach nicht nach 144hz an wenn ich zb gta 5 spiele dort fühlt es sich super an aber irgendwie nur in...
Grafikkarten 15. Juni 2023

Gaming-Monitor Problem :(?

Gaming-Monitor Problem :(?: Hallo ich habe einen LG 32un500-w gekauft UHD HDR 60HZ dies das meine Frage ist der ist neu aber schaut Mal die Bilder ist an Xbox seriesx angeschlossen auf PC genauso außer es kommen helle Sachen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2023

PC Problem miit zweitem Monitor?

PC Problem miit zweitem Monitor?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Monitore, einen AOC (mit DP angeschlossen) und einen BenQ (mit HDMI angeschlossen) Monitor. Von einem Tag auf den anderen funktioniert...
Grafikkarten 27. März 2023

2 Monitore am Pc Problem, kann mir wer helfen?

2 Monitore am Pc Problem, kann mir wer helfen?: hallo, ich habe mir heute einen zweiten Monitor gekauft, und versuche jetzt beide Monitore gleichzeitig anzuschließen, jedoch geht immer der Monitor nicht, der oben (1. Bild) angeschlossen ist,...
Grafikkarten 24. Dezember 2022

Monitor etc. funktionieren nicht mehr nach PC-Reinigung. Wo liegt das Problem?

Monitor etc. funktionieren nicht mehr nach PC-Reinigung. Wo liegt das Problem?: Hallo alle miteinander :) vor ein paar Tagen habe ich mir vorgenommen, meinen Computer zu reinigen. Als ich damit fertig war, habe ich die Einzelteile wieder eingebaut, alle Kabel eingesteckt und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2022

Monitor 144hz problem?

Monitor 144hz problem?: Besitze einen Monitor mit 144 hz namens hp X27i und habe das Problem wenn ich ihn ausschalte und wieder komme um ihn anzumachen zeigt er mir kein Bild jedoch wenn ich die Hz Anzahl auf 60 hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2022

Monitor problem?

Monitor problem?: Ich wollte eine serie auf auf mein pc gucken und die sounds über mein Monitor abspielen aber es geht einfach nicht ich habe mir auch videos auf youtube angeschaut und ich finde nichts was mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2022
problem mit monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden