Problem mit meinem Sound!!!!!!

Diskutiere und helfe bei Problem mit meinem Sound!!!!!! im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo!!!!;) Ich habe ein Problem mit meinem Sound! Ich habe mir ein Logitech x-530 5.1 Soundsystem gekauft, aufgebaut und dir Boxen miteinander... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von XaVecs, 10. Januar 2008.

1. XaVecs
    XaVecs PC-User

Hallo!!!!;)
    Ich habe ein Problem mit meinem Sound! Ich habe mir ein Logitech x-530 5.1 Soundsystem gekauft, aufgebaut und dir Boxen miteinander verbunden! Nun wollte ich die drei Stecker von der Box mit dem Ein-und Ausschaltknopf an meinem PC anschließen!
    Es gibt sechs Anschlussmöglichkeiten: Line in, Line out, Mic in, SS, C/8 und 8r! In dem Handbuch stehen aber andere notwendige Anschlüsse die ich nicht habe! Nun ist die Frage kann man das System bei mir komplett anschließen oder brauche ich eine andere Soundkarte? (
    http://www.sysprofile.de/id48790 da könnt ihr gucken was ich für eine Soundkarte habe) !:cry::cry::cry:
    Bitte dringenst um Rat und Hilfe!!!!!:cry::cry::cry:
    Danke schön!
    MfG XaVecs

2. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524

Weiss jetzt nicht ob deine Soundkarte 5.1 unterstützt, aber für dieses Sound Sys brauchst du eine 5.1 Karten oder du hast onboard 5.1. Ich hab das selbe Sound System und hab das alles onboard angeschlossen.

Für ein 5.1 Sys brauch man eben 5.1 Anschlüsse ;)

3. XaVecs
    XaVecs PC-User
    Themenstarter
    also müsste ich mir dann eine soundkarte kaufen die 5.1 unterstützt???
    gibt es nicht irgendeinen adapter der dir notwendigen anschlüsse "front L/R","rear L/R" und "Center / Sub" anschliesen kann und ich die ins normale "line out" meiner soundkarte stecke???

4. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524
    Hm hab mir mal dein Mainboard genauer angesehen und das hätte ja 7.1, also Sourround fähig. Kannst ja mal versuchen dort anzuschließen. Deine Soundkarte unterstützt dann kein 5.1, da ja zu wenig Anschlüsse vorhanden sind.

Bevor du dir gleich ne neue Karte holst, würd ich mal die Onboard Steckplätze auschecken, da dein MB ja Sourround fähig ist ;)

5. XaVecs
    XaVecs PC-User
    Themenstarter
    und was sagt ihr/du zu solch einen adapter für ein 5.1 system (http://www.kabelmeister.de/shop/article/946/) weil das ja angeblich auch ohne ne vernünftige soundkarte über nen usb anschluss gehen würde???
    aber ich werde jez ma versuchen ans mb anzuschließen!!1
    mfg

6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Also bei einem 5.1 hast Du

Vorne links und rechts = grün
    hinten links und rechts = schwarz
    Center und Sub= Orange

Hab ich nicht im Kopf - aber:
    Starte Dein Soundkartenprogramm und suche die Testtöne. Dort klickst Du alle nacheinander an und steckst die Kabel in alle Buchsen nacheinander und prüfst das. Beachte auch, das bei MP3 nur vorne was kommt, testen musst Du das mit einer 5.1 DVD oder Game. Die Testtöne reichen aus, dort musst Du auch 5.1 einstellen.

Mainboard (Anleitung downloaden)
    http://www.msi-computer.de/index.php?func=downloaddetail&type=manual&maincat_no=1&prod_no=1082

Anhänge:

• sound.gif
      sound.gif
      Dateigröße:
      16,9 KB
      Aufrufe:
      159
  7. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39524
    Also bei mir kommt bei MP3 überall die Musik und bei 5.1 Filmen halt hinten wenn hinten was kracht usw.

8. XaVecs
    XaVecs PC-User
    Themenstarter

so ich habe die stecker alle 100% richtig angeschlossen und sie mit meinem soundkartenprogramm die richtigen anschlüsse zugeteilt und auf 5.1 (es war auf 2.1) umgestellt!!! und siehe da es funktioniert!!!!:):)
    thx an alle die sich hier beteiligt haben!!!:great::great::great::party::party:

Thema:

Problem mit meinem Sound!!!!!!

Die Seite wird geladen...

Problem mit meinem Sound!!!!!! - Similar Threads - Problem Sound

Forum Datum

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound

Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound: Adobe Firefly erhält neue KI-Funktionen – auch zur Erstellung von Sound Am spannendsten ist vielleicht die neue Option, über Firefly direkt Soundeffekte erstellen zu können. Das ist allerdings...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro

KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro: KEF XIO: Soundbar mit Dolby Atmos und HiFi-Sound kostet 2.299 Euro Jetzt bringt das britische Unternehmen aber erst einmal eine neue Soundbar auf den Markt. Dabei handelt es sich um die KEF XIO....
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound

Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound: Reingehört in die Nothing Headphone (1): Auffälliges Design & guter Sound Inzwischen hat man neben diversen (tatsächlich richtig guten) Nachfolge-Modellen auch Smartphones in der Auslage. Mit den...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2025
Problem mit meinem Sound!!!!!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden