Problem mit LG 220 HD

Diskutiere und helfe bei Problem mit LG 220 HD im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich hab ein Problem, der Monitor soll an einem Arbeits PC laufen. Er wurde an einen Fujitsu Rechner mit nVidia Quadro NVS 55/280 PCI Karte via DVI... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von computer11, 23. November 2009.

1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

Hi, ich hab ein Problem, der Monitor soll an einem Arbeits PC laufen. Er wurde an einen Fujitsu Rechner mit nVidia Quadro NVS 55/280 PCI Karte via DVI angeschlossen.
    Das ist aber nicht einfach an DVI direkt ran sondern läuft über einen komischen Y DVI Adapter. Da hat er noch normal DVI und VGA Anschluss. Auf dem PC ist XP 32Bit drauf. Ich hab den neuesten Treiber gesaugt den 176.15, davor war ein 169.XX drauf. Hab neuen Treiber installiert, alles soweit OK, kann auch die 1680x1050 auswählen. Nun kommt das komische trotz korrekt eingestellter Auflösung, passt das Bild nicht. Die Symbole sehen alle suppi aus, aber das Bild ist für den Monitor zu groß. Das Bild hat nach oben Platz und zur Seite hin auch nochmal. Ist wie bei einer Internetseite wo zu groß ist, da kann man auch die Leisten so verschieben, damit man den Rest sieht, nur sieht man da keine leiste, aber bewegt man die Maus nach rechts, dann sieht man auch den Rest von dem Desktop. Beweg ich die Maus nach unten wird mir die Taskleiste angezeigt.

Ich tippe, dass das ganze nicht korrekt angezeigt wird, weil der Monitor an diesen komischen DVI Adapter angeschlossen wurde und nicht direkt an den normalen DVI. Wie kann ich eigentlich den normalen DVI Steckplatz nutzen?

2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    22736

AW: Problem mit LG 220 HD

Der Monitor hat DVI und die Karte auch, sehe ich das richtig?
    Mach einfach den Adapter ab und verbinde die direkt.?
    Ansonsten evtl. auch mal nen älteren Treiber probieren, vlt. spackt der aktuelle da ja rum.

3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Themenstarter
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

AW: Problem mit LG 220 HD

So schaut es hinten aus. Der Anschluss wo der Adapter dran ist, sieht ähnlich wie DVI aus ist aber keiner. Da ist der Adapter mit den beiden DVI Anschlüssen angeschlossen. Der eigentliche DVI Anschluss und VGA Anschluss lassen sich allerdings nicht ansprechen. Ich kann auch nur auf einen Monitor erweitern, allerdings ist das komische, dass ich den zweiten Monitor egal wo ich ihn von den restlichen drei Anschlüsse anschliesse kein Bild kommt. Selbst nach PC Neustart.

Am Monitor liegt es nicht, den hab ich an nem Netbook via VGA angeschlossen und nochmal via DVI an nen Packard Bell Fertig PC auch da gab es keine Probs mit dem Bild. Also muss es an dem Firmenrechner liegen.

Thema:

Problem mit LG 220 HD

Die Seite wird geladen...

Problem mit LG 220 HD - Similar Threads - Problem 220

Forum Datum

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern

Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern: Apple mit OLED-Problem: BOE darf wahrscheinlich bald keine Panels mehr liefern So hat die ITC (International Trade Commission) in den USA ein vorläufiges Urteil in einem Streit zwischen Samsung...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2025
Problem mit LG 220 HD solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden