Primärer Monitor nicht voll benutzbar?

Diskutiere und helfe bei Primärer Monitor nicht voll benutzbar? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die Frage ist blöd formuliert. Es geht um folgendes: Ich habe 2 Bildschirme an meinem Rechner. Der Primäre Bildschirm hat aber seit dem ich den... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von waasp, 9. Februar 2021.

1. waasp
    waasp Gast

Die Frage ist blöd formuliert. Es geht um folgendes:

Ich habe 2 Bildschirme an meinem Rechner. Der Primäre Bildschirm hat aber seit dem ich den sekundären angeschlossen habe ein Problem. Ich kann beim Primären nur noch etwas öffnen/machen wenn ich auf dem Sekundären ein Fenster öffne, und das Fenster dann auf den Primären ziehe, dann kann ich auch auf dem Sekundären andere Programme verwenden und das Fenster verwenden. Sobald kein aktuell benutzendes Fenster auf dem Primären offen ist, geht auch nichts.

Danke!

(Windows 10)

:)

2. HisN
    HisN Gast

Windows beibringen, Spiele auf einem bestimmten Monitor zu starten...

Windows startet die Games immer auf dem primären Monitor (es sei denn Du kannst es Ingame anders einstellen, machen aber nur wenige Games und für Deinen Zweck wäre das ja auch nicht zielführend). Das ist doch ein Befehl.
    Der Trick ist also zu definieren welcher Deiner Monitore der Primäre ist.

Sollte immer noch gehen.
    Batch - Batch zum umschalten zwischen primaeren und sekundaeren Bildschirm | ComputerBase Forum

Und das "Alter" der Software ist ja gar nicht mal so das Ding, denn das Monitor-Handling hat sich ja seit Win98 nicht groß geändert.

#3 HisN
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

GPU + iGPU + Primär/Sekundär Monitor

Nutzt du denn beide Monitore gleichzeitig? Und wenn ja, was ist auf dem 2. Monitor zu sehen?

#3 Einwegkartoffel
  4. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Kein HDR mit TV an Grafikkarte

Kann sein das es an den 120hz liegt... Also 1 monitor SDR per DP und einen HDR UHD TV (60hz) per HDMI als Primär Monitor das geht auf alle fälle mit ner Vega56 betreibe ich nämlich genau so... Entweder liegt es am TV das er wegen den 120hz rumspinnt oder daran das du das SDR bild auf den TV Klonen willst... Probier mal den TV als Primär Monitor in Windows

#3 pseudonymx
  5. NuVirus
    NuVirus Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Das Problem hast du ja primär wenn ein Monitor mit 120+ Hz zusammen mit nem anderen ist

#3 NuVirus
  6. dressler18
    dressler18 Gast

Hauptdesktop wechselt immer

Windows + P ist der Shortcut um einzustellen, ob die Bildschirme erweitert/dupliziert werden oder nur Monitor 1 Bild haben soll und 2 schwarz ist und umgekehrt. Gleich als würdest du es unter der Systemsteuerung einstellen.

Wenn du während dem Betrieb den primären Monitor wechseln willst wirst du nicht daum rum kommen es händisch umzustellen mit Windows + P oder Rechtsklick aufn Desktop - Anzeige.

Wenn du es nach einem neustart haben willst dann entweder das du den TV grundsätzlich als primären nimmst und ihn dann einfach absteckst wenn du ihn nicht mehr brauchst - dann ist dein PC Monitor der primäre da es der einzige ist, dafür sobald du den TV wieder ansteckst automatisch wieder der primäre. Oder einfach wenn du dann den TV nicht mehr brauchst - steck ihn ab oder mach es ebenfalls mit Windows + P

An Grafikkarte angesteckt beudetet für Windows das er genutzt wird egal ob du in eingschaltet hast oder nicht. Windows prüft nicht ob das Display Strom hat.

#3 dressler18
Thema:

Primärer Monitor nicht voll benutzbar?

Die Seite wird geladen...

Primärer Monitor nicht voll benutzbar? - Similar Threads - Primärer Monitor voll

Forum Datum

Zweite Festplatte als primären Speicher nutzen?

Zweite Festplatte als primären Speicher nutzen?: Hallo, ich habe eine kleinere SSD den Datenträger C wo Windows und die wichtigen Daten drauf sind. Wenn ich jetzt aber etwas downloaden will, wird es auch in dem kleineren Datenspeicher...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Januar 2025

iOS 18.1: Primäre E-Mail-Adresse eines Apple Account ändern

iOS 18.1: Primäre E-Mail-Adresse eines Apple Account ändern: iOS 18.1: Primäre E-Mail-Adresse eines Apple Account ändern Über die Neuerungen, die zu uns kommen – bzw. im Falle von Apple Intelligence erst im April 2025 – haben wir berichtet. iOS 18.1:...
User-Neuigkeiten 10. November 2024

Apple will mit neuer TV-App zur primären Streaming-Anlaufstelle werden

Apple will mit neuer TV-App zur primären Streaming-Anlaufstelle werden: Apple will mit neuer TV-App zur primären Streaming-Anlaufstelle werden Die neue App soll im Dezember im Rahmen eines Software-Updates für tvOS veröffentlicht werden. Die überarbeitete App wird...
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Dual Channel mit sekundären statt mit primären RAM-Slots?

Dual Channel mit sekundären statt mit primären RAM-Slots?: Hallo Leute, ich stelle hier eine Frage aufbauend auf meiner letzten Frage. Mein Problem ist, dass der vierte RAM-Slot (also A2) auf meinen Mainboard defekt zu sein scheint. Alle anderen sind...
Mainboards 23. September 2023

Spatial Audio: CEO von Cambridge Audio sieht die Zukunft primär in Fahrzeugen

Spatial Audio: CEO von Cambridge Audio sieht die Zukunft primär in Fahrzeugen: Spatial Audio: CEO von Cambridge Audio sieht die Zukunft primär in Fahrzeugen Beispielsweise bewirbt Netflix seinen Premium-Tarif mit dem Feature. Apple setzt die Technologie nicht nur für seine...
User-Neuigkeiten 27. März 2023

VGA ist meine primäre Anzeige?

VGA ist meine primäre Anzeige?: Hallo Leute, ich nutze meinen Computer mit einem HDMI-Monitor. Aber heute musste ich einen anderen auch anschließen. Das habe ich mit VGA gemacht, weil auf dem zweiten Gerät kein anderes...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Oktober 2021

2 Primäre Partitionen (Windows 10)?

2 Primäre Partitionen (Windows 10)?: Hallo, In meiner Datenträgerverwaltung wird angezeigt das ich zwei Primäre Partitionen habe wo das Betriebssystem drauf ist C: und E: welche jeweils meine HDD Und SSD sind, und obwohl ich die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Februar 2021

Kann man eine neue SSD als Primär (C) Festplatte verwenden? Wie gehts?

Kann man eine neue SSD als Primär (C) Festplatte verwenden? Wie gehts?: Frage steht im Titel. Danke im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-eine-neue-ssd-als-primaer-c-festplatte-verwenden-wie-gehts
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2020

Zweiter Monitor als Primären Monitor Installieren?

Zweiter Monitor als Primären Monitor Installieren?: Hey Leute, Ich habe mir eine zweiten Monitor zugelegt, nach dem Einrichten des neuen Monitors, Word mir der alte (schlechtere) Monitor als Primärer Monitor festgelegt. In den Einstellungen ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2020

Headset Kaufberatung (primär Klang, Aufnahme und Komfort)

Headset Kaufberatung (primär Klang, Aufnahme und Komfort): Hey ihr Tüftler! ^^ Ich suche, wie es der Titel bereits verrät, ein neues Headset. Mein altes kann nicht mehr mit den neuen Geräten mithalten und zum Kauf meines neuen PCs habe ich mir gedacht,...
Sound & Audio 22. Mai 2014

Wie drei primäre Partionen erstellen ?

Wie drei primäre Partionen erstellen ?: ich habe mir eine neue 4 Terabyte von Seagate gekauft, und möchte nun drei primäre Partionen erstellen, um drei verschiedene Betriebssysteme zu installieren. Die Platte ist noch Original. da ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. August 2013

Primäre Festplatte festlegen (Windows 7)

Primäre Festplatte festlegen (Windows 7): Primäre Festplatte festlegen (Windows 7) Ähhhhh .... es gibt nur ganz wenige Laptops, in die du 2 Festplatten installieren kannst. Aber einen Laptop mit 3 Platten gibt es definitiv NICHT! Du...
Computerfragen 24. Januar 2013

Suche Flachbild-TV Gerät mit primärem Verwdz.: PC-Monitor

Suche Flachbild-TV Gerät mit primärem Verwdz.: PC-Monitor: Yo. Folgende Problemstellung: Ich würde mir gerne ein neues TV-Gerät zulegen. Dazu würde ich gerne einen Flachbildfernseher benutzen. Allerdings habe ich keine Lust den separat irgendwo...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juli 2008
Primärer Monitor nicht voll benutzbar? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden