Power Button nach shutdown leuchtet immernoch?

Diskutiere und helfe bei Power Button nach shutdown leuchtet immernoch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, mir ist aufgefallen das wenn ich meien PC für cirka 1 Stunde laufen lasse und ihn dann runterfahre das mein Power Button immernoch an ist. Ich... Discussion in 'Prozessoren' started by GeilerKempfer88, Oct 29, 2023.

1. GeilerKempfer88
    GeilerKempfer88 Gast

hey,

mir ist aufgefallen das wenn ich meien PC für cirka 1 Stunde laufen lasse und ihn dann runterfahre das mein Power Button immernoch an ist. Ich muss also meinen PC komplett ausschalten (Stecker ziehen) und weiß nicht wieso.

CPU: Intel i5

GPU: Intel UHD 630

Bios: UEFI

:)

#1 GeilerKempfer88, Oct 29, 2023
  2. Shinna
    Shinna Gast

PC startet nicht mehr, was ist dieses rote Licht?

Lass auf jeden Fall die Finger von dem "OC Dial". Die Profile die MSI da hinterlegt hat sind alles andere als gut. Und ja es ist ein "Power On Button" der da leuchtet.

#3 Shinna
  3. Ruckelfreier_Zocker
    Ruckelfreier_Zocker Gast

CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt?

Diese Frage habe ich mir vor kurzem auch gestellt: "CPU, Mainboard oder Netzteil kaputt?" .
    Ich drückte dem Power Button an meinem PC und nichts funktionierte, kein Lüfter, kein Piep, eben nix. Ich war schon geistig dabei mir ein neues Netzteil zu kaufen, gut das ich es nicht getan habe, denn ...
    die Mainboard (Bios) Batterie war leer, das war alles. Aber die LED´s auf dem Mainboard leuchteten dennoch. Leuchten deine LED´s auf dem Mainboard denn ? Und ... hast du auch das Power Button Switch Kabel richtig gesteckt ?

War jetzt nur mal so eine Idee von mir.

#3 Ruckelfreier_Zocker
  4. Alex1337gamer
    Alex1337gamer Gast

Netzteil Defekt? PC startet plötzlich nicht mehr

Hi habe das selbe Problem.
    Ich habe meinen PC laufen lassen und bin kurz einkaufen gegangen als ich wieder zurück kam war er im ruhemodus und ich wollte ihn wieder starten aber es funktionierte nicht.
    Also hab ich mal den Strom gekappt .
    Jetzt startet der PC nicht mehr und ich nehme beim ersten drücken auf den Power Button ein klicken im Netzteil war. Das Mainboard selber hat noch Strom und leuchtet fröhlich, die RGB Beleuchtung vom RAM leuchtet nicht.
    Ich habe ein Netzteil von Be Quiet straight Power 11 mit 1000 Watt.
    anbei mein setup.

Ich habe den PC in den letzten TAGEN ganz normal nutzen können. Hatte ihn aber noch nie im Ruhemodus.

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?

PS hab die Graka vom Strom getrennt(nicht ausgebaut) und auch die CPU Stromversorgung mal abgesteckt ohne erfolg.

LG
    Alex

#3 Alex1337gamer
  5. Shinna
    Shinna Gast

PC fährt nicht mehr hoch

Power Button richtig angeschlossen? Wechsel mal den sonst mal um 180°. Ggf Power Button mit Power LED verwechselt?

#3 Shinna
  6. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Problem mit MSI B450 Gaming Plus

Die Graka auch mal gegengetestet?
    Das Bios mal geflashed?Sollte auch ohne ein Bild klappen per Button am IO shield (USB Flasback)

Die Dram Led leuchtet auch bei 1 Ram Riegel,egal welchem?

#3 Schwarzseher
Thema:

Power Button nach shutdown leuchtet immernoch?

Loading...

Power Button nach shutdown leuchtet immernoch? - Similar Threads - Power Button shutdown

Forum Date

Jackery Explorer 3000 v2: Mehr Power im kompakteren Format

Jackery Explorer 3000 v2: Mehr Power im kompakteren Format: Jackery Explorer 3000 v2: Mehr Power im kompakteren Format Der Hersteller hat sein Flaggschiff grundlegend überarbeitet und präsentiert mit der Explorer 3000 v2 eine Powerstation, die in mehreren...
User-Neuigkeiten Tuesday at 11:14 PM

Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber…

Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber…: Angeschaut: Ugreen Nexode Desktop Charger 500W: Neuer GaN-Lader mit massig Power, aber… Das neue Modell hebt die Messlatte deutlich an und liefert eine beeindruckende Gesamtleistung von 500 Watt...
User-Neuigkeiten Jun 8, 2025

Motorola moto g86 5G, g86 power 5G und moto g56 5G vorgestellt

Motorola moto g86 5G, g86 power 5G und moto g56 5G vorgestellt: Motorola moto g86 5G, g86 power 5G und moto g56 5G vorgestellt Alle drei Geräte kosten weniger als 350 Euro, unterscheiden sich aber ein wenig in den technischen Daten. Punkten will Motorola im...
User-Neuigkeiten May 30, 2025

Synology BeeStation Plus: Mehr Power und Plex-Integration für das NAS

Synology BeeStation Plus: Mehr Power und Plex-Integration für das NAS: Synology BeeStation Plus: Mehr Power und Plex-Integration für das NAS Besonders interessant ist sicher die Integration des Plex-Mediaservers, die mit dem kommenden Betriebssystem BSM 1.3 Einzug...
User-Neuigkeiten May 20, 2025

Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power

Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power: Wear OS 6 in den Startlöchern: Frische Optik und mehr Power Das neue Betriebssystem, das auf Android 16 basiert, wird sowohl für die Pixel Watch-Familie als auch für kommende Uhren anderer...
User-Neuigkeiten May 13, 2025

Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power

Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power: Microsoft Surface Pro (2025): Laut Bericht mit neuem Design und ARM-Power Wie Roland Quandt von WinFuture berichtet, steht am 6. Mai die Vorstellung eines komplett überarbeiteten Modells an....
User-Neuigkeiten May 5, 2025

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten Apr 20, 2025

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds

SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds: SteamOS 3.7.3 Preview: Update bringt Power-Button-Support für Windows-Handhelds Version 3.7.3 ist ab sofort im Steam Deck Preview-Kanal verfügbar. Besonders spannend für alle, die ein...
User-Neuigkeiten Apr 17, 2025

Pc starten ohne power button?

Pc starten ohne power button?: Welche Pins muss ich kurzschließen um den pc ohne Power Button anzuschalten ? Das Mainboard ist ein Asus P4GE-FSC https://www.gutefrage.net/frage/pc-starten-ohne-power-button
Prozessoren May 25, 2024

Externen Power Button anschliessen habe jedoch keine PW Pin am Mainboard?

Externen Power Button anschliessen habe jedoch keine PW Pin am Mainboard?: Ich habe einen HP ProDesk 600 G4 MT dieser hat jedoch keine PW oder Reset Pin am Mainboard. Der Ein Aus Schalter am Gehäuse ist mit dem Mainboard fix verlötet. Gibt es aber trotzdem einen...
Mainboards Nov 12, 2023

Pc power button vileicht kaput. Starten mit Schrauben zieher klappt aber auch nicht?

Pc power button vileicht kaput. Starten mit Schrauben zieher klappt aber auch nicht?: Hey ich habe ein grosses Problem und währe für alles dankbar, ich habe sehr viel wasser über mein pc laufen lassen dabei ist nur wasser in den power button/kopfhörer input/usb port gelangen als...
Mainboards Jun 29, 2023

Samsung G 7 Odyssey wackeliger power button?

Samsung G 7 Odyssey wackeliger power button?: Hey, hab heute meinen Monitor zugeschickt bekommen. Finde er sieht optisch auch sehr gut aus. Einziges Problem: Der Power Button mittig unten fühlt sich eher locker und wackelig an. Ist das normal...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Jun 12, 2021

Samsung Galaxy Note 10 erhält wohl doch richtige Buttons für Lautstärke und Power

Samsung Galaxy Note 10 erhält wohl doch richtige Buttons für Lautstärke und Power: Samsung Galaxy Note 10 erhält wohl doch richtige Buttons für Lautstärke und Power Und anscheinend hat sich Samsung noch einmal umentschieden, was die Buttons am Gerät angeht. Ihr erinnert Euch...
User-Neuigkeiten Jun 20, 2019
Power Button nach shutdown leuchtet immernoch? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice