„Please use 5V 2,4A USB charger“ - kann ich ein 5V 2,0 Ladegerät verwenden?

Diskutiere und helfe bei „Please use 5V 2,4A USB charger“ - kann ich ein 5V 2,0 Ladegerät verwenden? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi ich habe mir neulich eine neue gopro gekauft und bin dabei die akkus zu laden. Ich habe mir zusätzlich eine ladestation gekauft wo das draufsteht... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Jakub003, 25. August 2024.

1. Jakub003
    Jakub003 Gast

Hi ich habe mir neulich eine neue gopro gekauft und bin dabei die akkus zu laden. Ich habe mir zusätzlich eine ladestation gekauft wo das draufsteht -geht das klar oder ist es nötig ein extra netzteil zu kaufen?

vielen dank im voraus!

:)

2. Research
    Research Gast

SATA zu USB ohne Power

Ähm, da kommt dann der Strom über USB.
    SATA SSDs haben 5V, USB liefert 5V.
    Normale HDD SATA-Platten laufen, 3,5" und einige 2,5" ausschließlich 12V. Manche Kombi 12+5V.
    2,5" können alleine auf 5V laufen.

#3 Research
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

Elektronik Fachwissen gesucht: "Notepad Ladekabel am PC Netzteil anschliessen?"

AchtBit schrieb: Das original Ladegerät hat einen Output von 5V DC ---- 4A , 10W. Zum Vergrößern anklicken....
    Diese Angaben passen nicht zusammen.

AchtBit schrieb: ein Ladegerät mit 2,3A hätte ich aber sobald die AKKU Ladung unter 50% ist, startet der Ladevorgang nicht mehr. Ich hab überlegt, wenn ich jetzt einen alten 12V/5V PC Geräte Anschluss verwende und das Ladekabel an die 5V Rail anschliesse, ist das dann adäquat zum Ladegerät. Ein Manko ist auch, der AKKU neigt dazu, durch falschem Ladestrom schnell aufzugasen. ...wenn über die 5V, anstelle der 4A, 10W Leistung, 22A, 280W möglich sind, könnte das dann ein Problem darstellen ? Zum Vergrößern anklicken....
    Vor dem Akku sitzt eine Ladeelektronik. Wichtig für diese Elektronik ist erstmal, dass die korrekte Ladespannung anliegt. Den Stromfluss wird durch diese Elektronik geregelt. Auch mit 2,3 A statt 4 A sollte geladen werden, nur eben langsamer bzw. kann dann der Akkustand bei großer Belastung des Geräts sinken bei großer Belastung.

DKK007 schrieb: Was genau für ein Modell ist es denn? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist erstmal die Hauptfrage.

wuselsurfer schrieb: Das kann man einstellen bei den Lenovos. Ich hab das Progranmm jetzt nicht mehr parat, aber es sollte unter der Systemsteuerung Programme und Funktionen zu finden sein. Zum Vergrößern anklicken....
    Er hat ja das umgekehrte Problem sofern ichs richtig verstanden habe. Es kann nicht mehr geladen werden, wenn Ladestand unter 50 %. Die Begrenzung nach oben macht ja Sinn bei Geräten, die hauptsächlich stationär verwendet werden. Eine mögliche Ladung nach unten hin zu begrenzen hingegen nicht.

#3 cordonbleu
  4. flx23
    flx23 Gast

Energieverbrauch im Standby?

Also 23 Watt im ausgeschalteten kann eigentlich nicht sein.

Meine Rechner brauchen zwischen 1 und 5 Watt im ausgeschalteten Zustand

Hast du vielleicht noch Geräte zum Laden am PC angeschlossen? Oder waren andere Verbraucher angeschlossen

Ansonsten mal anderes Gerät wie z. B. Handy Ladegerät messen und schauen ob da die Werte ca. Passen

Ein Ladegerät mit 5v und 1 A Ausgang sollte am Eingang um die 6 bis 7 Watt haben, wenn etwas geladen wird. Ansonsten muss es kleiner 1 Watt sein

#3 flx23
  5. Olstyle
    Olstyle Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

5V Stb. Eben das worüber der USB in dem Fall auch versorgt wird.

#3 Olstyle
  6. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

HDD braucht 0,6A auf 5V und 0.45A auf 12V (laut Typenschild, nicht gemessen).
    Dazu noch ne 840pro.

Die HDD läuft die meiste Zeit nicht, schaltet sich nach 5min Inaktivität ab (daher auch die geringe Last auf 5V, beim Folding läuft nur die SSD).
    Mein Handy zum Laden an USB? *Fettes Grinsen :D
    Auch 0.5A mehr auf der 5V Schiene^^

#3 ebastler
Thema:

„Please use 5V 2,4A USB charger“ - kann ich ein 5V 2,0 Ladegerät verwenden?

Die Seite wird geladen...

„Please use 5V 2,4A USB charger“ - kann ich ein 5V 2,0 Ladegerät verwenden? - Similar Threads - „Please use USB

Forum Datum

The Computer Case ist Open. Please make Sure the Computer Case ist closed , was kann ich tun?

The Computer Case ist Open. Please make Sure the Computer Case ist closed , was kann ich tun?: Ich grüße euch, Ich hab ein dickes Problem. Ich habe im BIOS meine 3 Lüfter eingestellt, alle auf leise. Jetzt starte ich mein PC und es kommt The Computer Case ist Open. Please make Sure the...
Prozessoren 12. Dezember 2023

OSD Sidekick Please check if your USB Cable is connected?

OSD Sidekick Please check if your USB Cable is connected?: Ich habe einen gigabyte G27F und habe mir das Programm OSD Sidekick (also den Treiber) für den Monitor heruntergeladen, doch wenn ich es starten will zeigt es "Please check if your USB Cable is...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2021

disk boot failure please insert system disk and press enter

disk boot failure please insert system disk and press enter: Guten Morgen? zusammen. Es ist nun schon echt spät und ich weiß nicht weiter ausser morgen früh zum pc doc zu fahren, vorher dachte ich mir ich frag hier nochmal nach vllt ist ja noch jemand...
Allgemeines (Betriebssysteme) 30. April 2014

Weißer Monitor: Please wait while the connection is being established

Weißer Monitor: Please wait while the connection is being established: könnt ihr mir helfen? ich habe auf meinem PC mit Windows XP folgendes Problem. Nach dem booten erscheint ein weißer Bildschirm auf dem "Bitte warten sie wärend die Verbindung hergestellt wird"...
freie Fragen 24. Mai 2012

STEAM | There was a problem with your Steam installation. Please reinstall Steam!

STEAM | There was a problem with your Steam installation. Please reinstall Steam!: STEAM | There was a problem with your Steam installation. Please reinstall Steam! hallo, ich habe gerade Steam geöffnet und aufeinmal kommt diese Meldung: "There was a problem with your...
Computerfragen 13. September 2011

Left 4 Dead 2: please remove plugins before attempting to connect to a vac secured server

Left 4 Dead 2: please remove plugins before attempting to connect to a vac secured server: Left 4 Dead 2: please remove plugins before attempting to connect to a vac secured server was kann ich dagegen tun? was bedeutet das?
Computerfragen 2. Juni 2011

sorry, your system does not support 3d graphics, please check your hardware and system

sorry, your system does not support 3d graphics, please check your hardware and system: sorry, your system does not support 3d graphics, please check your hardware and system ich habe ein p server metin hab die config geäbndert klappt aber immernch nicht ich hab mein pc vor...
Computerfragen 21. Mai 2011

Warning EES is turned off!! Please use EES application to turn it on again. Press any key to continu

Warning EES is turned off!! Please use EES application to turn it on again. Press any key to continu: Warning EES is turned off!! Please use EES application to turn it on again. Press any key to continu Ich habe eine neue Grafikkarte eingebaut, direkt beim Hochfahren kommt...
Computerfragen 19. Februar 2011

Sorry, Your System does not support 3D graphics, please check your hardware and system configuration

Sorry, Your System does not support 3D graphics, please check your hardware and system configuration: Sorry, Your System does not support 3D graphics, please check your hardware and system configuration Ich weiß das diee frage oft gestellt wurde aber trotzdem^^ Und zwar ist das...
Computerfragen 19. Juli 2010

Power Mac G4... help please

Power Mac G4... help please: servus... da ich nächstes jahr ne ausbildung mache zum mediengestallter, hat mir n guter freund der mir die ausbildung besorgt hat n alten mac geschenkt, damit ich schonmal damit n bissel üben...
Apple-Hardware 1. November 2010

disk boot failure please insert system disk and press enter: Hallo an alle, ich weis, ihr habt es bestimmt schon zu genüge gelesen und auch beantwortet aber leider treffen die Lösungen bei mir nicht zu =(... Der Fehler disk boot failure please...
Allgemeines (Betriebssysteme) 12. Februar 2010

disk boot failure please insert system disk and press enter: Hallo Leute, bei meinem PC kommt des öfteren beim booten diese Meldung disk boot failure please insert system disk and press enter woran kann das liegen und was kann man dagegen tun?!?...
Probleme mit Hardware 14. November 2009

Bluescreen - please help

Bluescreen - please help: Jetzt wo ich meine Temperaturen im Griff habe kommt das nächste Problem: Verursacht durch die Datei afd.sys Page_Fault_In_Nonpaged_Area Habe eben mal gegoogelt. Also das mit "Page fault" soll...
Probleme mit Hardware 28. August 2009
„Please use 5V 2,4A USB charger“ - kann ich ein 5V 2,0 Ladegerät verwenden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden