PCI Problem mit Asrock P45XE-R

Diskutiere und helfe bei PCI Problem mit Asrock P45XE-R im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe mir ein Asrock P45XE-R Mainboard gekauft und wollte nun meine Sat Karte (Terratec Cinergy S2 HD PCI) in dieser betreiben. Nun... Discussion in 'Mainboards' started by asad.khan, Nov 1, 2008.

1. asad.khan
    asad.khan Grünschnabel
    1. SysProfile:
    51761

Hallo Leute,

ich habe mir ein Asrock P45XE-R Mainboard gekauft und wollte nun meine Sat Karte (Terratec Cinergy S2 HD PCI) in dieser betreiben. Nun stoße ich vor dem Problem, dass ich die Karte zwar unter Win XP SP3 installieren kann, jedoch funktioniert sie nicht richtig, heißt, es werden keine Kanäle bzw. gelegentlich ein paar Kanäle gefunden (und dann beim nächsten Mal gar nix). Der Grund, warum ich diesen Thread hier platziere ist, dass die Karte einwandfrei in meinem anderen PC funktioniert (Mainboard MSI P6N Sli). Ich habe bereits verschiedene Treiber getestet, BIOS Einstellungen gibt es nur 2 für PCI (Latency Timer steht auf 32 und IDE Bursting auf Enabled), auch diese habe ich mehrfach angepasst. Nix gebracht. Hat einer von euch Erfahrung mit Asrock gemacht und evtl. gleiche Probleme gehabt ? Wäre für Tipps dankbar!
    Ich habe bereits auf das aktuelle Bios aktualisiert - hat leider auch nix gebracht!
    Der Rechner ist komplett neu aufgesetzt.
    Grüsse,

TF

p.s. Detaillierte Infos zum Rechner findet ihr hier : http://www.sysprofile.de/id81727

#1 asad.khan, Nov 1, 2008
  2. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

Wie sieht es mit den IRQ's aus?

Dein neues Mainboard hat vermutlich die Geräte anderes andressiert als dein altes. So kommt es dazu, dass deine TV-Karte nun für den Kernel eine andere IRQ trägt. Auch ist weithin bekannt das der Kernel von Microsoft Windows da recht schlampig ist und mehreren Geräten die selbe IRQ gewährt. Bei Unix System zielt man darauf ab genau das tunlichst zu vermeiden. Schau einfach mal nach wie die IRQ's sind.

#2 The_LOD2010, Nov 2, 2008
  3. asad.khan
    asad.khan Grünschnabel
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    51761

So ein Mist, es teilt sich die IRQ (21) mit dem USB Hostcontroller und lässt sich nicht ändern, da ACPI Rechner. Und nun ? Welche Möglichkeiten habe ich ?? Neuinstallation ?

#3 asad.khan, Nov 2, 2008
Thema:

PCI Problem mit Asrock P45XE-R

Users found this page by searching for:

1. As Rock Pci probleme

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice