Pc zu alt für SSD?

Diskutiere und helfe bei Pc zu alt für SSD? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, der Pc meiner Freundin ist recht alt (2012) und heute hat er glaube ich den Geist aufgegeben. Meine Frage wäre jetzt aber, woran genau das... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DarkSideKiller, 9. Dezember 2021.

1. DarkSideKiller
    DarkSideKiller Gast

Guten Tag,

der Pc meiner Freundin ist recht alt (2012) und heute hat er glaube ich den Geist aufgegeben. Meine Frage wäre jetzt aber, woran genau das liegt bzw, welches Teil nicht mehr funktionstüchtig ist. Der PC bootet nur sehr selten und wenn er dann mal oben ist, stürzt er beim Passwort eingeben ab. Ich habe schon das bootdevice ausgetauscht, jedoch wird die SSD (die neue) nicht als Bootoption angegeben wird aber vom bios an sich im SATA slot erkannt. Deswegen konnte ich auch nicht wirklich testen, ob die Festplatte futsch ist, oder ob es am Mainbord liegt. Dann hab ich versucht über nen Stick zu booten, funktioniert aber auch nicht, deswegen denke ich, dass es eher am mainbord liegt. Grafikkarte funktioniert und ich glaube ohne CPU würde ich gar nicht ins BIOS kommen (nicht sicher). Und obs am RAM liegen kann, weiß ich nicht.

Wäre cool, ob jemand helfen könnte :)

MFG

:)

#1 DarkSideKiller, 9. Dezember 2021
Thema:

Pc zu alt für SSD?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden