PC zeigt kein Bild und Lüfter drehen hoch was tun?

Diskutiere und helfe bei PC zeigt kein Bild und Lüfter drehen hoch was tun? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich meinen PC einschalten will drehen manchmal die Lüfter hoch und kein Bild wird angezeigt. Dann baue ich die Grafikkarte und den RAM aus und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Mathi910, 3. Dezember 2024.

1. Mathi910
    Mathi910 Gast

Wenn ich meinen PC einschalten will drehen manchmal die Lüfter hoch und kein Bild wird angezeigt. Dann baue ich die Grafikkarte und den RAM aus und wieder ein und es funktioniert wieder. Woran liegt das?

:)

2. Turo1984
    Turo1984 Gast

Grafikkarte zeigt plötzlich kein Bild und Lüfter drehen hoch

AW: Grafikkarte zeigt plötzlich kein Bild und Lüfter drehen hoch

Klingt wirklich als hättest Du eine defekte Karte bekommen.
    Wenn die alte Karte läuft und Du schon alles oben erwähnte, inklusive Netzteilwechsel durchgeführt hast und dazu der nette Verkäufer sich nicht mehr meldet, liegt die Vermutung nahe, dass er weiß, was er Dir verkauft hat. Ansonsten könnte er für Dich eine Reklamation inkl. Originalrechnung durchführen, ich denke eine 2060 Super wird noch nicht so alt sein?

Wo hast Du denn gekauft? Auf Ebay und bei Paypal hast Du doch mittlerweile soviel Käuferschutz, da muss doch was zu machen sein?

#3 Turo1984
  3. Gurdi
    Gurdi Gast

AW: Grafikkarte zeigt plötzlich kein Bild und Lüfter drehen hoch

Uff der nächste mit BS Problem. Mittlerweile hab ich auf der Arbeit auch das Phänomen das der Monitor ständig kurz schwarz wird, da ist aber ne IGP verbaut in nem scheiß Celeron(Ja das Teil macht mich wahnsinnig)

#3 Gurdi
  4. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Und jetzt? Reparieren Sie es kostenfrei für Dich?

#3 xlOrDsNaKex
  5. Metamorph83
    Metamorph83 Gast

Ich hatte das nach dem Kühlerumbau zurück auf den original Kühler meiner RTX 2080TI auch. Hatte an manchen stellen zu dicke Wärme Leitpads genommen, so dass manche Bereich keinen ausreichenden Kontakt/Druck hatten und so wurden vermutlich manche Spawas zu heiß sobald Last drauf kam, aber im Desktop Modus lief alles normal. Die Turings haben mehrere Sensoren, aber nur der GPU Sensor kann ausgelesen werden, wenn einer der Komponenten überhitzt wird der sogenannte Panik Mode ausgelöst und das Bild ist weg und die Lüfter drehen wie verrückt.
    Versuch mal die Schrauben anzuziehen, aber nicht mit Gewalt, evtl. sind die etwas zu locker weil der Vorgänger rum geschraubt hat. Wenn du dich traust, kannst du auch gerne den Kühler abmontieren und schauen ob alle Pads auch wirklich nen Abdruck der VRMS, Chips Spawas und die GPU auf dem Kühler haben. -> Vorsicht Garantieverlust, weiß nicht ob KFA das zulässt, bei Evga geht das...
    Da ich ein Vertikal Mount nutze, hatte ich sowas auch schon mal vor dem Umbau und zwar reagiert dieser ziemlich sensibel wenn die Karte nicht absolut und ganz korrekt drin steckt z.B. Schiefstellung, bei Last wohlgemerkt. Prüfe also ob die Karte nicht durchhängt und gut sitzt.

#3 Metamorph83
  6. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

Das Angebot besteht weiterhin @ TE. Wenn Du Interesse hast, schreib ne PM.

#3 xlOrDsNaKex
Thema:

PC zeigt kein Bild und Lüfter drehen hoch was tun?

Die Seite wird geladen...

PC zeigt kein Bild und Lüfter drehen hoch was tun? - Similar Threads - zeigt Bild Lüfter

Forum Datum

Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern

Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern: Google Pixel 9a zeigt sich auf durchgesickerten Marketing-Bildern Diese sind dank des Leakers Evan Blass ins Netz gelangt. Auch wenn sich die Echtheit schwer verifizieren lässt, so sehen die...
User-Neuigkeiten 7. März 2025

Monitor zeigt kein Bild heute den Pc erst aufgebaut?

Monitor zeigt kein Bild heute den Pc erst aufgebaut?: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen der Pc wurde heute erst aufgebaut der Monitor ist auch neu. Der Pc geht an der Monitor auch aber leider steht dort „kein Signal“ am Fernseher hab ich’s auch...
Mainboards 20. Februar 2025

PC zeigt kein Bild nach 'nem Prozessorwechsel, was jetzt?

PC zeigt kein Bild nach 'nem Prozessorwechsel, was jetzt?: Mein alter Prozessor war defekt und ich habe mir den Ryzen 7 7800x3d gekauft. Jetzt wollte ich meinen PC starten, alle Lüfter leuchten und drehen sich aber mein Monitor zeigt keine Reaktion. Ich...
Prozessoren 6. Februar 2025

Mein Monitor zeigt bei Verbindung mit ps5 kein Bild. Was kann ich tun?

Mein Monitor zeigt bei Verbindung mit ps5 kein Bild. Was kann ich tun?: Ich habe mir den Monitor MSI Mag274upf e2(160hz, 27 zoll, 4k, 0.5ms) neu geholt und bekomme aber kein Bild wenn ich meine Ps5 mit ihm verbinde. Da steht immer "HDMI1 No Signal". Der Port der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2025

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?

3 Laptops -> HDMI Splitter zeigt kein Bild bei einem Laptop?: Hallo zusammen, aus beruflichen Gründen habe ich momentan 3 Laptops, die ich über einen HDMI Splitter an einem Monitor angeschlossen habe. Je nachdem an welchem Laptop ich arbeiten muss, schalte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2025

Pc zeigt kein Bild nach Netzteil tausch?

Pc zeigt kein Bild nach Netzteil tausch?: Hallo habe mein Netzteil getauscht von ein Office pc Netzteil (500watt) zu ein be quiet straight power 10 (500watt) da mein altes kein 8pin Anschluss hatte für die graka, und wenn ich das alte...
Grafikkarten 26. Januar 2025

Fernseher zeigt kein Bild, 450Kondensator wurde getauscht allerdings liegen nur 8V an ihm an?

Fernseher zeigt kein Bild, 450Kondensator wurde getauscht allerdings liegen nur 8V an ihm an?: Moin, ich habe einen Fernseher der Marke Orion. Der Fernseher funktioniert nicht mehr von jetzt auf gleich (Bildschirm bleibt schwarz, Leuchte leuchtet grün/ rot, lässt sich also noch mit der...
Stromversorgung 24. Januar 2025

PC zeigt kein Bild mehr?

PC zeigt kein Bild mehr?: Mein PC zeigt kein Bild mehr seit ich die eingebaute amd rx 6500 durch eine 7600 ersetzen wollte. Gestern lief noch alles fein, graka einbauen war auch einfach aber seit dem anschalten wird kein...
Stromversorgung 18. Dezember 2024

Pc zeigt kein Bild obwohl alles hoch springt nur die Lüfter von gpu drehen sich kurz?

Pc zeigt kein Bild obwohl alles hoch springt nur die Lüfter von gpu drehen sich kurz?: Die Lüfter von gpu drehen sich kurz hören dann auf dann wieder sonst du funktioniert alles meines Wissens nach alles dreht sich mich wollte nur mir einen neuen Fan einbauen hab den dann...
Stromversorgung 11. Dezember 2024

Warum zeigt mein Bildschirm kein Bild an?

Warum zeigt mein Bildschirm kein Bild an?: Ich habe gerade meinen neuen und ersten Pc angeschlossen, mein pc geht dann auch an nur lässt er sich irgendwie nicht mit meinem Bildschirm verbinden. Pc und Bildschirm ist beides an ein HDMI...
Grafikkarten 28. November 2024

USB-C DisplayPort in Verbindung mit Gaming-Laptop - Bild zeigt kein Signal - Was tun?

USB-C DisplayPort in Verbindung mit Gaming-Laptop - Bild zeigt kein Signal - Was tun?: Hallo allerseits! Zuerst möchte ich gerne Ausrüstung mitteilen. Ich besitze das Gigabyte AORUS 15 XE4-73DEB14SH. Laut den Herstellerdaten (siehe Link) befindet sich ein DisplayPort-USB...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2024

Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht und zeigt kein Bild?

Grafikkarte Lüfter drehen sich nicht und zeigt kein Bild?: ich habe ein Problem bei meinem pc.. der pc startet aber die Grafikkarte zeigt kein Bild und die Lüfter drehen nicht… Wenn man den pc einschaltet geht der Monitor kurz an aber dann auch wieder...
Prozessoren 27. September 2024

PC zeigt kein Bild aber Lüfter drehen sich?

PC zeigt kein Bild aber Lüfter drehen sich?: Habe Mainboard, CPU und RAM in ein anderes Gehäuse getan und Grafikkarte komplett weg getan. Also habe nur im Prinzip Netzteil, Grafikeinheit und Gehäuse getauscht. Habe dieses Mainboard...
Grafikkarten 14. November 2021
PC zeigt kein Bild und Lüfter drehen hoch was tun? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden