PC verkaufen der als Server gedacht ist?

Diskutiere und helfe bei PC verkaufen der als Server gedacht ist? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von PC teilen bzw deren Preise. Ich habe mir vor c.a 2 Jahren einen Server gekauft (ein PC der einfach als Server... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Annodsc, 22. August 2023.

1. Annodsc
    Annodsc Gast

Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von PC teilen bzw deren Preise. Ich habe mir vor c.a 2 Jahren einen Server gekauft (ein PC der einfach als Server verwendet werden kann) der damals c.a 750-1000€ gekostet hat war eben die schlechteste Zeit ihn zu kaufen und nun möchte ich ihn verkaufen da ich mir lieber lebenslang einen kaufen möchte etc. Nun zur Frage ich habe ein 450w Netzteil (idk welches) eine ryzen 5 3600, als Mainboard ein ASRock b450 gaming k4, 16gb RAM, 200gb SSD und 5tb HDD (der ganze PC hat weniger als 1000st Nutzungszeit da ich ihn nicht sehr oft benutzt habe) und das war's nun habe ich keine Ahnung wie viel ich dafür nehmen kann kann mir wer ein paar Preise nennen ?

:)

2. shadie
    shadie Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Wie kann man sich diesen Verkauf bei Facebook eigentlich vorstellen?

Kaufen die Händler ganze server / schlachten die und verkaufen die Einzelteile

Oder sind das CPU´s welche unbenutzt sind (Ersatz CPU´s) und die werden dann verkloppt?

Ich stelle mir die Frage, weil man nirgends Mainboards aus den Servern oder ganze Server findet,
    immer nur die CPU´s.

#3 shadie
  3. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Na klar, Haus muss ja gefüllt werden *Zwinker ;)

Ich brauch nen PC für das Büro, einen für mein Hobbykeller und einen für den Benchtable.
    Mein itx z77 will ich verkaufen, da ich nicht zu komme n Itx-Sys zu bauen...

der Server muss auch mal ersetzt werden. Also viel zu tun für das Haus...

#3 Chris-W201-Fan
  4. bingo88
    bingo88 Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Die Server- bzw. Workstationboards sind halt auf die Specs von Intel ausgelegt und nicht für OC oder ähnlichen Firlefanz gedacht.

#3 bingo88
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Backup-Laufwerk oder NAS-Server?

IICARUS schrieb: Ok, das stimmt, habe nicht daran gedacht. Habe mich auch mittlerweile doch zu einem NAS-Server entschieden. Zum Vergrößern anklicken....
    Und den schaltest Du jeden Tag ein und aus?

#3 wuselsurfer
  6. Seidenstrumpf
    Seidenstrumpf Gast

PC mit Windows verkaufen

Wenn du die Lizenz mit deinem Konto bei MS verknüpft hast, bestimmt. Dann würde ich mir im Zweifelsfall fürn 10er ne neue Lizenz kaufen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 Seidenstrumpf
Thema:

PC verkaufen der als Server gedacht ist?

Die Seite wird geladen...

PC verkaufen der als Server gedacht ist? - Similar Threads - verkaufen Server gedacht

Forum Datum

Roborock Saros Z70: Staubsaugerroboter mit Arm startet im Mai in den Verkauf

Roborock Saros Z70: Staubsaugerroboter mit Arm startet im Mai in den Verkauf: Roborock Saros Z70: Staubsaugerroboter mit Arm startet im Mai in den Verkauf Roborock präsentierte im Januar mit dem Saros Z70 eine bemerkenswerte Innovation im Bereich der automatisierten...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2025

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen

Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen: Microsoft: Weniger Xbox-Verkäufe – aber höhere Gaming-Einnahmen Der Softwarekonzern erwirtschaftete einen Umsatz von 70,1 Milliarden Dollar (64,7 Milliarden Euro) und einen Nettogewinn von 25,8...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2025

Google-Chrome-Verkauf: Auch Perplexity meldet Interesse an

Google-Chrome-Verkauf: Auch Perplexity meldet Interesse an: Google-Chrome-Verkauf: Auch Perplexity meldet Interesse an Dmitry Shevelenko, Chief Business Officer von Perplexity, äußerte sich laut Bericht dazu im Rahmen einer Gerichtsverhandlung, zu der er...
User-Neuigkeiten 24. April 2025

Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen

Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen: Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen . . Samsung Ballie: Intelligenter Roboter soll im Sommer in den Verkauf gehen
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Sony beendet angeblich den Verkauf von Beamern in Europa

Sony beendet angeblich den Verkauf von Beamern in Europa: Sony beendet angeblich den Verkauf von Beamern in Europa Betroffen soll davon nicht nur die EU sein, sondern z. B. Sony beendet angeblich den Verkauf von Beamern in Europa
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Strategischer Umbau bei ProSiebenSat.1: Verivox-Verkauf ist durch

Strategischer Umbau bei ProSiebenSat.1: Verivox-Verkauf ist durch: Strategischer Umbau bei ProSiebenSat.1: Verivox-Verkauf ist durch Mit dem Verkauf des Vergleichsportals Verivox an die italienische Moltiply Group vollzieht das Unternehmen laut eigener...
User-Neuigkeiten 21. März 2025

Shelly: Geräte der 4. Generation starten in den Verkauf

Shelly: Geräte der 4. Generation starten in den Verkauf: Shelly: Geräte der 4. Generation starten in den Verkauf Nicht lange nach der dritten Generation (die ersten Shelly-Produkte mit Matter-Zertifizierung nebst Zwischenstecker) läutet man den...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Vodafone könnte niederländisches Joint Venture an Liberty Global verkaufen

Vodafone könnte niederländisches Joint Venture an Liberty Global verkaufen: Vodafone könnte niederländisches Joint Venture an Liberty Global verkaufen Den spanischen und den italienischen Markt hat man schon abgegeben, nun könnte auch in den Niederlanden etwas passieren....
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Xiaomi SU7 Ultra: Super-Sportwagen startet in China in den Verkauf

Xiaomi SU7 Ultra: Super-Sportwagen startet in China in den Verkauf: Xiaomi SU7 Ultra: Super-Sportwagen startet in China in den Verkauf Das Flaggschiff der Xiaomi SU7-Serie ist ab einem Grundpreis von 529.900 RMB (etwa 67.800 €) erhältlich und wurde laut des...
User-Neuigkeiten 27. Februar 2025

ARD hat die SD-Ausstrahlung beendet: TV- und Receiver-Verkäufe steigen an

ARD hat die SD-Ausstrahlung beendet: TV- und Receiver-Verkäufe steigen an: ARD hat die SD-Ausstrahlung beendet: TV- und Receiver-Verkäufe steigen an Das dürfte von unseren Lesern wohl kaum jemanden berührt haben, gehe ich doch davon aus, dass aktuelle Hardware im...
User-Neuigkeiten 23. Februar 2025

Google Chromecast mit Google TV: Verkauf anscheinend eingestellt

Google Chromecast mit Google TV: Verkauf anscheinend eingestellt: Google Chromecast mit Google TV: Verkauf anscheinend eingestellt Die Streaming-Dongles werden zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Posts auch in Deutschland als nicht mehr verfügbar gelistet.. ....
User-Neuigkeiten 21. Februar 2025

Für wie viel könnte ich meinen pc noch ungefähr verkaufen?

Für wie viel könnte ich meinen pc noch ungefähr verkaufen?: Hallo zusammen, Ich wollte mir einen neuen PC zulegen, und somit meinen alten verkaufen. Jetzt wollte ich wissen: 1.Für wieviel ich den ungefähr verkaufen könnte. 2. Ob es mehr Sinn macht, den...
Prozessoren 5. Februar 2025

verkaufen oder umbauen auf server

verkaufen oder umbauen auf server: moin wollte fragen ob ihr dieses system verkaufen würdet (und wie viel ich dafür bekomen könnte) oder ob ich daraus einen render server/media server erstellen soll... Intel core 2 Quad Q 9550...
freie Fragen 14. Juni 2012
PC verkaufen der als Server gedacht ist? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden