PC Upgrade und einige Fragen dazu?

Diskutiere und helfe bei PC Upgrade und einige Fragen dazu? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Morgen liebe PC Experten :) Ich plane im Winter bis Frühling meinen PC zu erneuern, meine aktuelle Hardware bestehend aus einem Core i7 6700K... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von goldenarrowde, 12. Dezember 2020.

1. goldenarrowde
    goldenarrowde Gast

Guten Morgen liebe PC Experten :)

Ich plane im Winter bis Frühling meinen PC zu erneuern, meine aktuelle Hardware bestehend aus einem Core i7 6700K und einer GeForce GTX 970 ist nicht mehr Up-to-date und gerät an vielen Spielen an die Leistungsgrenze.

Nun möchte ich den CPU und die Grafikkarte ersetzen.

Und nun zu den Fragen:

1. Ich möchte auf den https://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-10700K-8x-3-80GHz-So-1200-WOF_1361857.html upgraden, dieser hat den Sockel 1200, ist dieser CPU mit dem Sockel 1151 kompatibel oder muss ich das Mainbaord mit ersetzen?
    2. Gibt es bei dem Upgrade durch den anderen Sockel Leistungseinbuße?
    Zugleich zum CPU möchte ich die Grafikkarte ersetzen um einen potenziellen Flaschenhals zu verhindern und plane auf die GeForce GTX 3060Ti upzugraden.

1. Ich habe ein 750 Watt Netzteil, laut https://www.mindfactory.de/product_...EPIC-X-RGB-GDDR6-HDMI-3xDP--Reta_1388336.html braucht die 3060Ti alleine mindestens 650 Watt Stromversorgung, reicht mein Netzteil für die geplanten Upgradeteile oder muss ich die Stromversorgung ändern?
    Und nun noch zur wichtigen Frage:

Was sagt ihr zu dem geplanten Upgrade? Werden die Komponenten harmonisieren oder baue ich mir dort einen Flaschenhals zusammen?

Danke schonmal für jede Hilfe :)

:)

#1 goldenarrowde, 12. Dezember 2020
Thema:

PC Upgrade und einige Fragen dazu?

Die Seite wird geladen...

PC Upgrade und einige Fragen dazu? - Similar Threads - Upgrade Fragen

Forum Datum

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS: SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS Erreicht ihr über die Systemeinstellungen > Schreibtisch und Dock > Aktive Ecken (ganz runterscrollen). In der Praxis krankt die...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen: Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen . . Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade: Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade Nach Informationen aus Unternehmenskreisen führt Apple Gespräche mit Anthropic und OpenAI über die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
PC Upgrade und einige Fragen dazu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden