PC-Upgrade für Video-Editing und Streaming?

Diskutiere und helfe bei PC-Upgrade für Video-Editing und Streaming? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte meinen PC upgraden. Sehe das als Investment, weil ich es mit meiner Arbeit wieder reinholen kann. Nun zur Frage: Was lohnt sich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bongomann, 6. Dezember 2023.

1. Bongomann
    Bongomann Gast

Hallo! Ich möchte meinen PC upgraden. Sehe das als Investment, weil ich es mit meiner Arbeit wieder reinholen kann. Nun zur Frage: Was lohnt sich wirklich?

Aktuelle Specs:

GPU: MSI 2080 SUPER X TRIO

CPU: AMD RYZEN 5800X

RAM: Corsair Vengeance 64GB DDR4 3600MHZ

Mainboard: ASUS CROSSHAIR HERO VIII Wifi

CPU-Cooling: ASUS ROG RYUJIN II 360

SSD: SAMSUNG 990 1TB M2

HDD: 4TB WD / 2TB WD

Nun überlege ich in der Weihnachtszeit auf eine ASUS ROG STRIX 4080 und eine bessere CPU (i9 14900K?) upzugraden. Die beste CPU mit diesem Mainboard wäre der Ryzen 9 5900X, jedoch glaube ich, dass dieser schon etwas älter ist. Welches Mainboard sollte ich mir kaufen, das halt gut ist, aber nicht Unmengen kostet. Ich werde kein Overclocking betreiben, deshalb brauche ich da nichts Spezielles.

Was meint ihr, was lohnt sich wirklich? Danke!

:)

Thema:

PC-Upgrade für Video-Editing und Streaming?

Die Seite wird geladen...

PC-Upgrade für Video-Editing und Streaming? - Similar Threads - Upgrade Video Editing

Forum Datum

„Donkey Kong Country Returns HD“ erhält ein kostenloses Upgrade für die Nintendo Switch 2

„Donkey Kong Country Returns HD“ erhält ein kostenloses Upgrade für die Nintendo Switch 2: „Donkey Kong Country Returns HD“ erhält ein kostenloses Upgrade für die Nintendo Switch 2 Nintendo hatte das Spiel schon 2013 für den 3DS neu aufgelegt und eine Switch-Portierung vor rund einem...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:02 Uhr

WhatsApp Web: Gruppenanrufe für Sprache und Video in Arbeit

WhatsApp Web: Gruppenanrufe für Sprache und Video in Arbeit: WhatsApp Web: Gruppenanrufe für Sprache und Video in Arbeit Die Entwickler arbeiten derzeit an der Unterstützung von Sprach- und Videoanrufen für Gruppenchats direkt im Browser. Das Ziel ist...
User-Neuigkeiten Montag um 22:42 Uhr

Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7

Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7: Z-Wave JS: Neues Backend-Upgrade für den homee Z-Wave Gen7 Auch die Smart-Home-Plattform homee hat einen Cube für dieses Protokoll im Portfolio. Gerade bei größeren Setups ist ein stabiles...
User-Neuigkeiten Montag um 08:22 Uhr

Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt

Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt: Animal Crossing: New Horizons: Kostenloses Upgrade für die Switch 2 bestätigt Nintendo hat bestätigt, dass Animal Crossing: New Horizons ein kostenloses Upgrade für die Switch 2 erhält. Das...
User-Neuigkeiten 14. Januar 2026

Google Smart Glasses: Companion-App liefert Hinweise auf 3K-Video und KI-Funktionen

Google Smart Glasses: Companion-App liefert Hinweise auf 3K-Video und KI-Funktionen: Google Smart Glasses: Companion-App liefert Hinweise auf 3K-Video und KI-Funktionen Die sogenannte Glasses Companion App tauchte kürzlich in einer Vorschau-Version von Android Studio auf und gibt...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

HBO Max startet als Prime Video Channel in Deutschland und Österreich

HBO Max startet als Prime Video Channel in Deutschland und Österreich: HBO Max startet als Prime Video Channel in Deutschland und Österreich Discovery und Amazon machen gemeinsame Sache. Eine frisch unterzeichnete Vereinbarung bringt den Streamingdienst HBO Max auch...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2026

Disney+ bekommt bald vertikalen Video-Feed

Disney+ bekommt bald vertikalen Video-Feed: Disney+ bekommt bald vertikalen Video-Feed Nutzer können dann direkt in der App kurze Clips, Social-Media-Inhalte und neu aufbereitete Szenen aus Filmen und Serien im Hochformat anschauen. Das...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2026
PC-Upgrade für Video-Editing und Streaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden