PC-Upgrade für Video-Editing und Streaming?

Diskutiere und helfe bei PC-Upgrade für Video-Editing und Streaming? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich möchte meinen PC upgraden. Sehe das als Investment, weil ich es mit meiner Arbeit wieder reinholen kann. Nun zur Frage: Was lohnt sich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bongomann, 6. Dezember 2023.

1. Bongomann
    Bongomann Gast

Hallo! Ich möchte meinen PC upgraden. Sehe das als Investment, weil ich es mit meiner Arbeit wieder reinholen kann. Nun zur Frage: Was lohnt sich wirklich?

Aktuelle Specs:

GPU: MSI 2080 SUPER X TRIO

CPU: AMD RYZEN 5800X

RAM: Corsair Vengeance 64GB DDR4 3600MHZ

Mainboard: ASUS CROSSHAIR HERO VIII Wifi

CPU-Cooling: ASUS ROG RYUJIN II 360

SSD: SAMSUNG 990 1TB M2

HDD: 4TB WD / 2TB WD

Nun überlege ich in der Weihnachtszeit auf eine ASUS ROG STRIX 4080 und eine bessere CPU (i9 14900K?) upzugraden. Die beste CPU mit diesem Mainboard wäre der Ryzen 9 5900X, jedoch glaube ich, dass dieser schon etwas älter ist. Welches Mainboard sollte ich mir kaufen, das halt gut ist, aber nicht Unmengen kostet. Ich werde kein Overclocking betreiben, deshalb brauche ich da nichts Spezielles.

Was meint ihr, was lohnt sich wirklich? Danke!

:)

Thema:

PC-Upgrade für Video-Editing und Streaming?

Die Seite wird geladen...

PC-Upgrade für Video-Editing und Streaming? - Similar Threads - Upgrade Video Editing

Forum Datum

Nvidia GeForce NOW: Ultimate-Abo bekommt RTX 5080-Upgrade und mehr Funktionen

Nvidia GeForce NOW: Ultimate-Abo bekommt RTX 5080-Upgrade und mehr Funktionen: Nvidia GeForce NOW: Ultimate-Abo bekommt RTX 5080-Upgrade und mehr Funktionen Die Ultimate-Abonnenten können sich auf neue Systeme mit RTX 5080-Grafikkarten der Blackwell-Generation freuen. Diese...
User-Neuigkeiten Montag um 23:34 Uhr

NBA auf Prime Video: Spielplan veröffentlicht

NBA auf Prime Video: Spielplan veröffentlicht: NBA auf Prime Video: Spielplan veröffentlicht Der Startschuss fällt am 24. Oktober mit einem Doubleheader: Die New York Knicks empfangen die Boston Celtics um 1:30 Uhr deutscher Zeit, gefolgt von...
User-Neuigkeiten Montag um 13:43 Uhr

Prime Video: Einige Filme werden für je 99 Cent zum Ausleihen angeboten

Prime Video: Einige Filme werden für je 99 Cent zum Ausleihen angeboten: Prime Video: Einige Filme werden für je 99 Cent zum Ausleihen angeboten Aktuell können ausgewählte Filme für jeweils nur 99 Cent ausgeliehen werden. Das Angebot umfasst verschiedene Genres, da...
User-Neuigkeiten 15. August 2025

Elektronische Patientenakte (ePA): Identifikation per Video ist jetzt möglich

Elektronische Patientenakte (ePA): Identifikation per Video ist jetzt möglich: Elektronische Patientenakte (ePA): Identifikation per Video ist jetzt möglich Jetzt erlaubt man Video-Ident doch wieder. Allerdings ist fraglich, ob sich die Sicherheit verbessert hat....
User-Neuigkeiten 12. August 2025

Effizientere PDF-Verarbeitung: Google Drive verbessert KI-Funktion mit Gemini-Upgrade

Effizientere PDF-Verarbeitung: Google Drive verbessert KI-Funktion mit Gemini-Upgrade: Effizientere PDF-Verarbeitung: Google Drive verbessert KI-Funktion mit Gemini-Upgrade Google adressiert diesen Punkt nun mit einem gezielten Update für die KI-Funktionen in Google Drive. Die dort...
User-Neuigkeiten 11. August 2025

Ezviz HP7 Pro: Neue Video-Türsprechanlage mit 4K-Auflösung

Ezviz HP7 Pro: Neue Video-Türsprechanlage mit 4K-Auflösung: Ezviz HP7 Pro: Neue Video-Türsprechanlage mit 4K-Auflösung Das neue Modell HP7 Pro ist bereits in Deutschland zu haben und kostet 399,99 Euro. Zuschlagen könnt ihr bei Interesse sowohl bei...
User-Neuigkeiten 10. August 2025

DaVinci Resolve 20.1 veröffentlicht: Neuerungen im Bereich Spatial Video

DaVinci Resolve 20.1 veröffentlicht: Neuerungen im Bereich Spatial Video: DaVinci Resolve 20.1 veröffentlicht: Neuerungen im Bereich Spatial Video Damit bringt man den kompletten Workflow für Apple Immersive Videos auf den Mac.. . DaVinci Resolve 20.1 veröffentlicht:...
User-Neuigkeiten 8. August 2025

Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar

Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar: Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über Prime Video buchbar Die Integration kommt genau zur richtigen Zeit, denn die neue Fußball-Saison steht vor der Tür.. . Sky WOW Live-Sport jetzt direkt über...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

Disney+, Netflix, Paramount+, Prime Video und Sky (WOW): Das ist neu im August 2025

Disney+, Netflix, Paramount+, Prime Video und Sky (WOW): Das ist neu im August 2025: Disney+, Netflix, Paramount+, Prime Video und Sky (WOW): Das ist neu im August 2025 Prime Video etwa will euch mit der 4. Staffel der Serie „Upload“ unterhalten. Disney+, Netflix, Paramount+,...
User-Neuigkeiten 1. August 2025

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS

SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS: SuperCorners: Nützliches Upgrade für aktive Ecken unter macOS Erreicht ihr über die Systemeinstellungen > Schreibtisch und Dock > Aktive Ecken (ganz runterscrollen). In der Praxis krankt die...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2025

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen

Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen: Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen . . Vision Pro: Apple plant Upgrade gegen die größten Schwächen
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger

Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger: Titan Army C32C1S Gaming-Monitor: Upgrade mit 260 Hz jetzt günstiger So ist es beim C32C1S geschehen. Die Marke kennen vielleicht einige von euch, die in der Ecke „gut und günstig“ bei den...
User-Neuigkeiten 4. Juli 2025

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade

Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade: Bericht: Apple erwägt KI-Partnerschaft mit Anthropic oder OpenAI für ein Siri-Upgrade Nach Informationen aus Unternehmenskreisen führt Apple Gespräche mit Anthropic und OpenAI über die...
User-Neuigkeiten 30. Juni 2025
PC-Upgrade für Video-Editing und Streaming? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden