PC UPGRaDE Frage dazu?

Diskutiere und helfe bei PC UPGRaDE Frage dazu? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe Aktuell 4x 4 GB DDR4 3200 (mit XMP2 auf glaub 3600 getaktet) also 16 GB RAM auf 4 Riegel verteilt. Allerdings möchte ich jetzt nicht soviel... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von GAMWORLD, 9. Januar 2024.

1. GAMWORLD
    GAMWORLD Gast

Ich habe Aktuell 4x 4 GB DDR4 3200 (mit XMP2 auf glaub 3600 getaktet)

• also 16 GB RAM auf 4 Riegel verteilt.
    Allerdings möchte ich jetzt nicht soviel Geld in die Hand nehmen, da es nur noch DDR4 RAM ist und auch nicht für ein neues Board extra Geld raus schmeißen.

Wenn ich aber jetzt 2x 4GB raus nehme und die gegen 2x 8GB + 2x 4GB ersetze mit dem selben Takt, würde das dann ohne Probleme funktionieren oder ?

• also 24 GB DRR4 RAM mit gleichem Takt.
    Geht das gut, oder gibt´s große Nachteile ?

:)

2. amdahl
    amdahl Gast

Welchen Prozessor ?

Möchte wirklich niemand fragen wofür der TE seinen PC genau verwendet? Nehmen wir mal an es geht um Spiele...welche denn?
    Dann lässt sich vielleicht sagen welche CPU tatsächlich ein gutes Upgrade wäre.

#3 amdahl
  3. Himmelskrieger
    Himmelskrieger Gast

[Sammelthread] Microsoft Windows 8

Hey , hab mal eine Frage zur Lizenz von Windows 8 (Pro, Upgrade Edition).
    Ist diese Lizenz genauso wie die Windows 7 OEM Upgrade Lizenz?, also problemlos neuinstallieren bei anderer Hardware (also neuer PC, alte Version gelöscht). Kann ich Windows 8 (in meinen Fall , das Upgrade aus den Laden (Windows 8 Pro Upgrade), so oft wie ich will (nachdem sich Windows wie die vorgänger selbstzerstört hat, oder ich meine Hardware ändere) problemlos neuinstallieren?, die Installation wird durch die Formation restlos gelöscht und überspielt mit einer neuen Installation.

Im Internet hab ich keine genaue Antwort gefunden, wisst ihr hier eine?

#3 Himmelskrieger
  4. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

PC Aufrüsten!

AW: PC Aufrüsten!

Vipeaxx schrieb: Ich bin mir unschlüssig wie mir das nun bei der Frage ob mein Prozessor veraltet ist und einfach nen Upgrade her muss oder nicht hilft.. Zum Vergrößern anklicken....
    Indem du testest WAS genau limitiert!

Du hast nämlich weder angegeben WAS gespielt wird noch in welcher AUFLÖSUNG oder DETAILS!

Und auf ein "gefühlt" sollte man sich nicht verlassen!

#3 Eol_Ruin
  5. Der_Strumpf
    Der_Strumpf Gast

PC upgrade

Also ich würde den 7800x gleich mal aus der Liste Streichen, der 8700k ist schneller und du brauchst nicht zwingend ein Quad Kit beim Ram. Zum reinen zocken reicht der i5 locker aus, aber auf lange Zeit gesehen werden sich die 12 Threads schon auszahlen.

#3 Der_Strumpf
  6. Meph
    Meph Gast

PC upgrade

Kenne mich nicht wirklich gut mit Wasserkühlungen aus, aber die Fläche, die zur Verfügung steht ist recht gering - vor allem wenn man Vergleiche zu großen Luftkühlern (oder dicken Wasserkühlungen) herzieht. Der 8700K heizt zwar nicht zu stark, aber ein potenter Luftkühler hält ihn trotzdem kühler.

Enormer Vorteil ist natürlich, dass du den Winzling praktisch überall platzieren kannst und ggf. immer Frischluft ankommt, wo sonst nur warme Luft zu Verfügung steht, bzw kaum ein Lufthauch ankommt.

#3 Meph
Thema:

PC UPGRaDE Frage dazu?

Die Seite wird geladen...

PC UPGRaDE Frage dazu? - Similar Threads - UPGRaDE Frage

Forum Datum

Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und...

Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und...: Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und mehr ausprobiert Juni 2025 verfügbar. Nachdem ich mit der 1. Nintendo Switch 2: Next-Gen-Upgrades für...
User-Neuigkeiten Gestern um 18:48 Uhr

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?: Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade? Ich bin seit dem Launch TM6-Nutzer und habe jetzt den TM7 in die Küche gestellt.. . Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update

Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update: Shield Experience Upgrade 9.2.1: Nvidia Shield TV erhält Firmware-Update Die Version 9.2.1 (Build 33.2.0.326) steht ab sofort für alle Shield- und Shield-Pro-Modelle zur Verfügung und bringt...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

wie kann mann von windows7 zum windows11home upgraden mit lizens schlüsel

wie kann mann von windows7 zum windows11home upgraden mit lizens schlüsel: Hallo, wie kann ich meine pc von windows7 auf 11upgraden mit eine lizens digitaleschlüssel?
Windows 7 29. April 2025

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade

GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade: GeForce RTX 5080 + be quiet! Power Zone 2 1000W: Mein Gaming-PC-Upgrade Wie sollte es auch anders sein, so sorgte vor allem mein Umgang mit der Wärmeleitpaste auf der CPU für Diskussionen. In...
User-Neuigkeiten 20. April 2025

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt

Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt: Nintendo Switch 2: Zelda-Upgrades kosten 10 Dollar – wenn man die Spiele bereits besitzt Wer die Spiele bereits für die aktuelle Switch besitzt, muss nicht allzu tief in die Tasche greifen: Die...
User-Neuigkeiten 7. April 2025

Ich möchte auf einen neuen prozessor upgraden und frage mich ob mein netzteil reicht?

Ich möchte auf einen neuen prozessor upgraden und frage mich ob mein netzteil reicht?: Ich möchte om ryzen 5 5600g auf den ryzen 7 5800x3d upgraden und frage mich ob mein netzteil reicht (650w80 plus) Meine specs:ryzen 5 5600g (will auf ryzen 7 5800x3d upgraden) Rx 7600 Deepcool...
Grafikkarten 12. November 2024

Frage zu PC upgrade?

Frage zu PC upgrade?: Hallo, ich wollte mein PC: CPU Ryzen 5 3600 | GPU Rtx 2060 | Netzteil be quiet 300W | upgraden. Nur will ich wissen wie viel watt ich nun mehr brauche und ob ich einen besseren Prozessor benötige...
Prozessoren 30. Mai 2023

Frage nach Vorschläge für ein Upgrade?

Frage nach Vorschläge für ein Upgrade?: Aktuell habe ich einen Erazer Engineer P10 MD35272 und wollte unbedingt das Case wecheln zu einem Corsair 400D Airflow. Die Graka und den CPU wollte ich behalten. zu den anderen Komponenten weiß...
Prozessoren 16. Januar 2023

Frage zu einem PC Build Upgrade und potentielle Kompatibilität?

Frage zu einem PC Build Upgrade und potentielle Kompatibilität?: Hier sieht man die aktuellen Specs es handelt sich um einen fertig PC, den ich günstig kaufen konnte nur das Mainboard, Netzteil, Gehäuse und der RAM sind unterirdisch deswegen habe ich kurzerhand...
Prozessoren 16. Januar 2023

RAM Upgraden - Frage?

RAM Upgraden - Frage?: Hallo, Mein Gaming PC hat momentan 16 GB RAM und ich würde gerne auf 32 upgraden. Der RAM besteht aus 2x 8 GB. Mein Mainboard hat allerdings 4 RAM Stecker. Sollte ich 2x 16 GB kaufen oder kann...
Mainboards 17. Dezember 2022

PC Upgrade und einige Fragen dazu?

PC Upgrade und einige Fragen dazu?: Guten Morgen liebe PC Experten :) Ich plane im Winter bis Frühling meinen PC zu erneuern, meine aktuelle Hardware bestehend aus einem Core i7 6700K und einer GeForce GTX 970 ist nicht mehr...
Prozessoren 12. Dezember 2020

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...

Frage Bei Upgrade von WIN7home auf WIN7 ultimate auf einer 2. HDD-Partition auf MacBookpro...: Brauche Auskunft über Verhalten eines Upgrades von WIN7home auf WIN7ultimate auf einer 2.ten Partition auf MacBook pro. Wird der Bootsektor der eigentlichen MacIntosh-HDD überschrieben? 1.te...
Windows 7 23. Mai 2018
PC UPGRaDE Frage dazu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden